Der Raid am Donnerstag hat mich wirklich begeistert. Zuerst ging es in den Schlangenschrein. Doch anstatt aus Sicherheitsgründen zuerst den Lurker zu legen gingen wir direkt nach Vashj und sparten uns sogar Teile vom Lurker Trash der unnötig war. Doch es klappte alles wie am Schnürchen die gute Dame ging im ersten Versuch locker ~1min vorm Enrage down. Den Loot verteilt (Die Dame meint es gut mit unseren Heilern und rückte jetzt schon den dritten Heilerkolben raus.) Das freut sicherlich die Heiler, ärgert aber einen großen Teil des restlichen Raids, denn sie rückt einige andere hochkarätigen Drops einfach nicht heraus.
Anschließend fix ein Portal aufgerissen und ab Richtung Tempest Keep. Am Vortag hatten wir schon den Phönix umgehauen und somit mussten wir uns lediglich wneige Trashpulls geben bis wir an der Abzweigung richtung Kael’thas waren. Der Trash verlief extrem sicher, konzentriert und schnell und nach einer quick & dirty crash Einweisung in die Bosstaktik für Kael’thas Neulinge wurde auch schon gepullt. Erstaunlich wie gut die Taktik auf einmal sitzt. Die Leute zogen ihr Ding durch und als Kael’thas im 1st Try bei unserem 2nd Kill zu Boden ging lebten noch 24 Leute von unserem Raid – ein wirklich geiles Gefühl. Da zu wenig Zeit war um noch einmal in eine andere Instanz zu wechseln ging es noch nach Voidreaver dem man auch noch schnell seine T5 Tokens abzog.
Als Zwischnebilanz bleibt das wir unsere gesetzten Ziele für diese Raidwoche schon nach 2 Tagen anstatt nach 3 Tagen bewältigt hatten und somit konnte die Gildenleitung mit stolz verkünden das man sich für die restlichen zwei Tage einen Besuch im Black Temple redlich verdient hatte.
Am Sonntag stand dann also Black Temple auf dem Plan. Nachdem wir ja schon mal eine schnelle Bt Schnupperrunde gedreht hatten, wussten wir schon was uns bei Naj'entus erwartet. Diesmal also etwas mehr Groupheal im Gepäck und natürlich Schattenpriester, weil der Kampf ist wirklich ein echter Gearcheck. Hier muss das Equip von jedem einfach stimmen. Weils primär erstmal Tank & Spank ist holzt der gute richtig rein. Da kriegt der MT echt gut die Fresse dick. Das belastet schon mal die Heiler durch den periodischen Raidschaden und vor allem das Gezeiten Schild werden dann die Heiler wirklich schon extrem belastet. Aber nicht nur Heiler und Tanks werden überprüft. Nein auch die DDs die gut druck machen müssen um den Boss zu legen bevor den Heilern das Mana ausgeht. Zusätzlich die Schwierigkeit bei der Sache – das Gezeiten Schild. Durch die 8500 Schaden pro Raidmitglied braucht es wirklich beim gesamten Raid schon ein ordentliches HP Polster, damit man das Teil überlebt auch wenn man mal nicht 100% hochgeheilt ist was den Kampf wiederum nur unnötig in die Länge zieht. Sprich alle diese Heilleistung und Damage Leistung die erbracht werden muss man auch mit ausreichend Lebenspunkten tun, Je nach Raidkomposition bedeutet dies das man eventuell SDK vor einem anderen nützlichen Buff nimmt und evtl. auch der Hexenmeister anstatt seine Pet zu opfern für den ein oder anderen seinen Wichtel stellen muss. „Glass Cannons“ kann man da nicht mehr gebrauchen.
Wir legten gut los aber es hatte nicht sollen sein – 1% trennten uns noch vom Sieg. Wir hatten einfach zuviel Dmg verloren und zwischenzeitlich zuviel Zeit damit verbracht auch noch den Letzten fürs Gezeiten Schild Fit zu machen, das kostete dann viel Zeit und zu viel Heilermana deswegen starben dann am ende zu viele Leute weil der Heiloutput bedingt durchs geringe Mana nicht mehr passte und wir es nicht schafften ihn zwischen den Gezeiten Schilden fertig zu machen.
Der zweite Try lief dann noch schlechter vermutlich durch die Aufregung da man einfach die 20min Respawn Pat einfach nicht so recht bedacht hatte. Im dritten Anlauf der zwar besser als der zweite aber IMHO etwas schlechter als der erste war, passte es dann doch am Ende und wir hatten einen sagen wir „soliden Zergkill“. Die Loots mit Tankarmschiene und Elestiefeln waren zum Glück Mainneed, ich hatte natürlich trotzdem auf die Halberd of Desolation gehofft, aber wie sage ich immer „Kommt Zeit kommt Loot“. Irgendwann wird das Ding schon droppen.
Anschließend dann der Alptraum Elementar Trashpull. Der erste Versuch, obwohl gut gedacht endete in einem absoluten Desaster. Im nächsten Anlauf lief das ganz extrem smooth. Irgendjemand hatte irgendwo gelesen das die Erdelementare der Shamanen gegen den Schaden der Trashmobs immun sind und das man sich damit die Sache erheblich einfacher macht. Gesagt getan. Ele raus – MD und oh wunder es stimmte. Damit war das Problem des brutalen Schadens geregelt noch 2 verbannt, andere gefeart und einige durch die Schamanenelementare gebunden und das ganze wurde extrem entschärft.
Wenig später standen wir unter freiem Himmel auf dem Vorhof des Temples. Alter Schwede ist das groß, dass Illidan das ganze sogar mittels Lufteinheiten absichert und patroulieren lässt.
Nach einiger Zeit hatte man auch diese Schergen im Griff und weggeräumt. Zwischen uns und dem endgültigen Zutritt zu den inneren Tempelanlagen lag nur noch der überdeminsionale Türsteher Supremus. Vielfach als einfachster Boss der Instanz verschrien oder auch als „Freeloot“ bezeichnet, nahm ich den Boss auf die Leichter Schulter und unterschätzte ihn.
Doch schon kurze Zeit später, merkte ich das es nicht so leicht werden würde und wir uns unseren Loot doch verdienen mussten und uns hier nichts geschenkt wird.
Wir versuchten einige verschiedene Varianten die wie wir herausfinden sollten wenn sie „perfekt“ ausgeführt wird zum sofortigen Ableben von ca. 3/4 des Raids führte. Anschließend schwenkten wir wieder auf die Variante vom Anfang um mit einigen Korrekturen, weil das unser bester Versuch gewesen war. Aber die 16% täuschen. Das war nur ein sehr ausdauernder Zerg der den Boss so weit runterprügelte bis ihm irgendwann die Puste ausging, Wir waren am gestrigen Abend mindestens so meilenweit wie Supremus Vorhof lang ist davon entfernt den Encounter unter Kontrolle zu haben. Ich denke jedoch das wir für Heute die richtige Taktik im Gepäck haben um auch den zweiten Boss in BT zu legen und wenn wir Glück haben dann geht vielleicht auch noch Shade of Akama down.
Trotz des bisher mäßigen Abschneidens im Black Temple sollte man sich nicht trüben lassen. Das ist die beste Raidwoche die Retribute bislang abgeliefert hat und sie ist noch nicht zuende…
Ansonsten bleibt noch zu vermelden das meine Kriegerin inzwischen Level 36 ist. Dank einiger Unterstützung und Blizzards Senkungen der Anforderung für einige Questen bin ich nun im Besitz der Quest-Schwerter für die Kloster und Hügel Schwerter. Da ich auf meinem Banktwink noch Mats ohne Ende hatte spendierte ich den beiden Klingen jeweils eine +7 Dmg Verzauberung. Das sieht ziemlich geil aus und mit Whirlwind den es ebenfalls auf Level 36 gab habe ich auch endlich einen Instant der durchaus gut druck macht und etwas öfter als Overpower verfügbar ist. Ich freue mich schon wirklich auf Level 40 wenn ich dann auf Blutdurst skillen kann. Ich hoffe wirklich das auf so niedrigem Level Fury-DW wirklich funktioniert und wenigstens Halbwegs eine alternative zu MS bildet.
Gott, Geschlechtsverkehr und Gastronomie
vor 2 Tagen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen