
Dann ging es auf nach Anetheron. Der erste Anlauf endete in einem Wipe. Der zweite Anlauf auch. Es war wirklich zum Mäusemelken. Analyse: Zum einen ist unser Feral nicht ganz so dick equipt wie das Breule und Starkarm waren zum anderen kassiert ein Bärchen natürlich auch Crushings. Aber viel viel schlimmer ist, wenn man mit zu wenig Heilern unterwegs ist und von den wenig Heilern pennen 1/3. So dass sie weder den MT heilen, noch das was eigentlich ihre Aufgabe war. Dadurch haben die eigentlichen MT Heiler zu wenig Zeit ihren Hauptjob zu erledigen,

Der Plan ging auf während der Trashmobs droppte dann auch noch der Spelldmg Kolben den unserer Protpaladin nun endlich als Member auch looten durfte und beim Boss gab es auch mal anderen Loot, wenn auch nicht das was ich mir erhofft hatte. Das Tankschwert für Lotheki war schon eine nice Sache, somit hat er jetzt mit dem Kolben vom Lurker, der Axt von Zul’jin und dem Schwert von Anetheron jetzt eine gutes Sortiment an Tankwaffen für nahezu jede Gelegenheit. Die Shammy-Resto-Brust war auch nice und wurde für Mainneed gebraucht, allerdings hatte ich so sehr auf meine Schuhe gehofft, mein Lootkarma scheint aber immer noch nicht wieder hergestellt zu sein. Dann ging es auf zu Kaz’rogal, ein wenig viel Chaos in den Trashphasen, verursacht durch unsere Schnarcher von Anetheron, dafür ging dann der Boss wieder sicher down. Diesmal im Gepäck ein Upgrade für Moon mit seinen T6-look Schultern und endlich ein Drop auf den ich sehr gehofft habe - Kaz'rogal's Hardened Heart. Der Tankschild auf den ich genau so lange gehofft habe wie unser MT selbst und endlich haben wir ihn.
Der Raidabend war somit beendet. 3 Bosse Down ist ok, die Loots waren aus meiner Sicht wesentlich besser als die letzten male und dennoch bleibt einfach dieser bittere Geschmack, das ein paar wenige Individuen dafür sorgen das unsere Raidpower permanent den Maulkorb angelegt bekommt.
Das Bringt uns jetzt endgültig vollständig zum Titel des Blogeintrags. Unser ursprünglicher Plan war es ein „kleines“ schlagkräftiges Raidteam zu bilden um damit zügig, effizient den Content zu bewerkstelligen. Das Problem dabei, ist jedoch leider das nur die wenigsten so zuverlässig sind, das man mit ihnen so etwas machen könnte. Momentan ist es ungefähr so das die Offiziere und eine Handvoll Leute – den Raidkern von so ca. 15 Mitgliedern stellen. Das Problem ist das wir es derzeit nicht zufriedenstellend schaffen die restlichen 10 Plätze mit ca. 20 Raidmembern aufzufüllen das wir a rechtzeitig mit einem vollen Raid und b mit einem Raid unterwegs sind, der nahezu das Optimum für unseren geplanten Content darstellt.
Deswegen werden jetzt Maßnahmen eingeleitet gegen diese Raidflickschusterei. In Klassen wo uns die Aktivität, die wir im Bewerbungsgespräch erwähnt und auch gefordert hatten und eigentlich von jedem Abgenickt wurde, werden wir jetzt nach Verstärkung suchen. Konkurenz belebt das Geschäft. Wer gut ist und wirklich Raiden will, der bekommt auch einen Stammplatz, wer die Aktivität nicht bringt, wird rausrotiert. Unser Konzept kann keine Horden von Gelegenheitspielern tolerieren, die sich alle paar Wochen mal Anmelden. Das dünnt den Loot aus, erfordert immer wieder lange Erklärungen und bringt uns auch nicht weiter.

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