Nein ich habe mich nicht verschrieben und NEIN wir haben nicht Naxxramas geraidet. Was soll das dann mit dem Patchwork? Tja genauso war gestern der Raid zusammengestückelt und notdürftig zusammengeflickt, immer in der Hoffnung das es irgendwie hält. Das Flickwerk gestern hatte nicht ausgereicht um den ursprünglichen Plan Lady Vashj zu legen zu verfolgen stattdessen versuchten wir was wir konnten um in MH ein paar Loots einzusacken. Das klappte zunächst erstaunlich gut. Winterchill lag und die Loots waren mal wieder wie gewohnt kacke. Wieder einmal der verschissene Dolch und wieder einmal die Armschienen die Bara einmal mehr für sich gewinnen konnte. Die Armschienen sind ein feiner Drop, auch wenn ich persönlich mal dafür wäre das er wenigstens einmal die Armschienen für Wodan dabei hätte. Ich hoffe wirklich, dass wir das nächste mal endlich diese Dinger looten können.
Dann ging es auf nach Anetheron. Der erste Anlauf endete in einem Wipe. Der zweite Anlauf auch. Es war wirklich zum Mäusemelken. Analyse: Zum einen ist unser Feral nicht ganz so dick equipt wie das Breule und Starkarm waren zum anderen kassiert ein Bärchen natürlich auch Crushings. Aber viel viel schlimmer ist, wenn man mit zu wenig Heilern unterwegs ist und von den wenig Heilern pennen 1/3. So dass sie weder den MT heilen, noch das was eigentlich ihre Aufgabe war. Dadurch haben die eigentlichen MT Heiler zu wenig Zeit ihren Hauptjob zu erledigen, weil sie die Aufgabe der anderen noch zusätzlich mit übernehmen. Daher überrascht es nicht das wir uns auch ein drittes mal durch die Wellen prügelten, diesmal mit ganz leicht verändertem Setup und einer Strategie die sich einfach nicht auf die Schnarchnasen verlässt, denn leider ist die Raidleiterpfeife nichts ins Spiel implementiert worden *seufz*.
Der Plan ging auf während der Trashmobs droppte dann auch noch der Spelldmg Kolben den unserer Protpaladin nun endlich als Member auch looten durfte und beim Boss gab es auch mal anderen Loot, wenn auch nicht das was ich mir erhofft hatte. Das Tankschwert für Lotheki war schon eine nice Sache, somit hat er jetzt mit dem Kolben vom Lurker, der Axt von Zul’jin und dem Schwert von Anetheron jetzt eine gutes Sortiment an Tankwaffen für nahezu jede Gelegenheit. Die Shammy-Resto-Brust war auch nice und wurde für Mainneed gebraucht, allerdings hatte ich so sehr auf meine Schuhe gehofft, mein Lootkarma scheint aber immer noch nicht wieder hergestellt zu sein. Dann ging es auf zu Kaz’rogal, ein wenig viel Chaos in den Trashphasen, verursacht durch unsere Schnarcher von Anetheron, dafür ging dann der Boss wieder sicher down. Diesmal im Gepäck ein Upgrade für Moon mit seinen T6-look Schultern und endlich ein Drop auf den ich sehr gehofft habe - Kaz'rogal's Hardened Heart. Der Tankschild auf den ich genau so lange gehofft habe wie unser MT selbst und endlich haben wir ihn.
Der Raidabend war somit beendet. 3 Bosse Down ist ok, die Loots waren aus meiner Sicht wesentlich besser als die letzten male und dennoch bleibt einfach dieser bittere Geschmack, das ein paar wenige Individuen dafür sorgen das unsere Raidpower permanent den Maulkorb angelegt bekommt.
Das Bringt uns jetzt endgültig vollständig zum Titel des Blogeintrags. Unser ursprünglicher Plan war es ein „kleines“ schlagkräftiges Raidteam zu bilden um damit zügig, effizient den Content zu bewerkstelligen. Das Problem dabei, ist jedoch leider das nur die wenigsten so zuverlässig sind, das man mit ihnen so etwas machen könnte. Momentan ist es ungefähr so das die Offiziere und eine Handvoll Leute – den Raidkern von so ca. 15 Mitgliedern stellen. Das Problem ist das wir es derzeit nicht zufriedenstellend schaffen die restlichen 10 Plätze mit ca. 20 Raidmembern aufzufüllen das wir a rechtzeitig mit einem vollen Raid und b mit einem Raid unterwegs sind, der nahezu das Optimum für unseren geplanten Content darstellt.
Deswegen werden jetzt Maßnahmen eingeleitet gegen diese Raidflickschusterei. In Klassen wo uns die Aktivität, die wir im Bewerbungsgespräch erwähnt und auch gefordert hatten und eigentlich von jedem Abgenickt wurde, werden wir jetzt nach Verstärkung suchen. Konkurenz belebt das Geschäft. Wer gut ist und wirklich Raiden will, der bekommt auch einen Stammplatz, wer die Aktivität nicht bringt, wird rausrotiert. Unser Konzept kann keine Horden von Gelegenheitspielern tolerieren, die sich alle paar Wochen mal Anmelden. Das dünnt den Loot aus, erfordert immer wieder lange Erklärungen und bringt uns auch nicht weiter.
Inzwischen ist nahezu jeder Kenrraider von uns Ehrfürchtig bei den Wächtern der Sande. Wenn wir endlich das machen was wir wollen, weil wir wenn der Raid auch ausreichend Wache ist wir das auch locker können und endlich den verkackten Kael’thas Sunstrider angehen und umklatschen dann kann somit eigentlich jeder mindestens auf den Respektvoll die meisten sogar direkt auf den Ehrfürchtig Ring mit dem Procc upgraden. Die Anmeldungen für Sonntag sehen bislang schon ganz gut aus und eventuell bekommen wir ja bis dahin noch ein paar so das wir wirklich auf das volle Potenzial zugreifen können um mit einem Kickass Raid Kael’thas die Stirn zu bieten.
Gott, Geschlechtsverkehr und Gastronomie
vor 2 Tagen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen