Montag, 5. November 2007

WoW Journal - Es ist viel passiert…

Und so kommt es wieder einmal dazu das ich nach einer längeren Pause einen recht saftigen Bericht verfassen muss um allen wichtigen Ereignissen Rechnung zu tragen. Am letzten Mittwoch gingen wir also wieder einmal in ein frisches Karazhan. Diesmal hatten wir das erste mal unseren Jissaja dabei, welcher auch eine sehr gute Figur machte.
Dabei wurden meine Erwatungen übertroffen. Der Raid verlief sehr entspannt, was für eine gute Stimmung sorgte. Attumen ging ohne größere Zwischenfälle im 1st Try down, dann gings weiter zur Moroes. Auch hier keine großen Zwischenfälle. Bei Moroes leisteten unsere beiden Paladine gute Arbeit und hielten eines der Adds in der Fearrota, ein Add im Shakel, die Maintanks beschäftigten den Defkrieger und der Offkrieger wurde von unserem Offkrieger umgenuked. Der Dmg war wirklich im vergleich zu den letzten Runs enorm und so ging Moroes dann auch im 1st Try wie Butter down. Anschließend gings dann weiter zur Maid auch das ging locker und ohne Probleme. Flux wurde Jissaja in de Encounter eingewiesen und er brauchte nur einen Wipe an der Maiden um sich zurecht zu finden denn im 2nd Try ging sie schon routiniert down.
Neben dem guten und entspannten Raid der uns in unserem Wochenplan weiterbrachte als geplant hat er uns auch Loottechnisch einiges gebracht. 6 Items von den Bossen und ein Randomdrop und kein einziger ist entzaubert worden – das ist sehr gut. Besonders gut waren die Heilarmschiene für unseren Jissaja und zwei Tankdrops für unseren Cherube, welche IMHO die wertvollsten waren. Auch ich konnte die Stahlfalken Armbrust von Attumen mitnehmen. Auch wenn sie in ca. 4 bis 6 Wochen überflüssig ist, wird sie mir bis dahin noch extrem gute Dienste leisten.

Weiterhin verbrachten ich und einige anderen Zeit damit in den Black Morass zu rennen. Cherube konnte Respektvoll werden und somit die geniale Tankhose und den Kopfenchants einsacken. Somit konnte er sein Equip ganz erheblich aufbessern. Was uns heute beim unseren Theaterversuchen ganz gleich welche Bosse wir versuchen ganz erheblich zu gute kommen wird.

Ich schob noch ein paar HDZ“ Runs mehr ein als die anderen in dem ich mir eine PUG suchte. Die meisten aus der Gruppe waren Twinks von erfahrenen Raidspielern und so pflügten wir wirklich extrem schnell durch das event so das wir noch einen zweiten Run einlegten. Das „Stundenglas des Entwirrers“ droppte, doch leider verlor ich den Wurf knapp gegen den Schurken.

In der Zwischenzeit in der ich nicht in irgendwelchen Instanzen unterwegs war farmte ich Grollhufleder in Nagrand. Diese Bemühungen wurden belohnt, denn ich konnte am Samstag meinen Lederererskill auf 375 steigern. Als nächstes Projekt standen dann 72 Netherdrachenschuppen auf dem Programm, die aber recht fix gefarmt werden konnten. Durch meinen neutralen Ruf bei den Netherschwingen greifen mich die Drachen nicht an und ich konnte sie gefahrlos einzeln aufs Korn nehmen. Als die 72 Schuppen beisammen kamen ging es daran die 36 Urfeuer und die 36 Urschatten zu besorgen. Welche ich teilweise zusammen farmte und mir anderweitig besorgte.^^
Weiterhin warfen die Farmaktionen und die Dailies nun genügend Gold ab so dass ich Bogtan inzwischen ausbezahlen konnte und jetzt quasi Schuldenfrei bin.
Um mir jetzt mein komplettes episches Drachenledererset zu farmen brauche ich „nur“ noch 2 Urnether. Die Armschienen habe ich mir schon erstellt und ein Urnether habe ich noch auf der Bank. Nun bin ich unschlüssig ob ich mir schon den Gürtel herstellen soll und dann die letzten 2 Urnether farme um mir dann das Brustteil zu bauen, oder aber spare ich es mir auf so das ich mir das Brustteil schon ein wenig früher bauen kann. Ich hoffe mal das wir so schnell wie möglich die 2 Runs auf ne Heroische Instanz starten können, damit ich mir endlich mein Set ganz bauen kann und ich den Setbonus bekomme. Weiterhin muss ich immer schön ins AH schauen damit ich mir bei Zeiten die restlichen 5 Sockelsteine besorge die mir noch fehlen.

Durch diese jüngsten Ziele die ich erreichen konnte haben sich natürlich meine Prioritäten geändert. Geld ist jetzt eigentlich nicht mehr so furchtbar wichtig. Ich muss in absehbarer Zeit meinem Schatz noch die 400G wieder zurückzahlen und weitere 370G bis ein Kumpel 70 wird. Aber da habe ich eigentlich noch ganz gut Zeit. Somit kann ich jetzt zunächst noch mein Geld darauf verwenden mir die Steine zu besorgen. Ansonsten sieht meine Prioliste nun folgendermaßen aus:

1) Heroic Instanz für Urnether
2) Dailies für Ogrila & Skettis
3) Dailies für Netherschwingen
4) PvP für Ehre – vorwiegend AB und AV

Ich freu mich auf jeden Fall und mein Hunter macht mir immer noch massig Spaß, auch wenn mein Build für PvP eher suboptimal ist und mein Equip für PvP auch mal Bigtime suckt, konnte ich doch gestern in 5 BGs teilnehmen. 3 mal AB und 2 mal Av – welche die Allianz alle gewannen. Dabei konnte ich in einem AV und einem AB bester Spieler des Matches werden. Teilweise habe ich die Leute da echt gut auseinander gefräst. Wichtig ist jedoch meistens das man nicht alleine ist, dann habe ich mit meiner geringen Erfahrung und schlechtem PvP-Equip in Verbindung mit meiner Deadzone ausgespielt. Die Angstklasse Nr.1 bisher sind Schurken. Hier konnte ich bislang in 1v1 und 2v2 Situationen relativ wenig Punkten, aber ich denke mit der Zeit, werde ich vielleicht auch da ein Probates Mittel für finden.

Keine Kommentare: