Kurator: “Khalen, Du hast meinen Ring!”
Khalen: *Schulterzuck, Augenbraue hochzieh*
Kurator “Weisste was?!? – Hier kannste haben”
So oder so ähnlich spiele sich der Raid am Montag ab.^^ Nachdem wir mit den ein oder anderen Widrigkeiten wie Heiler mit eingeklemmten Nerfen (Allu), nicht despawnenden Raidbossen (Brüller beim Testpull) oder aber zu früh spawnenden Bossen (The Crone) die spawnte obwohl Phase 1 noch gar nicht beendet war. Na ja dennoch meisterten wir das Theater im 1st Try. Dann liefen auch die Philantrophen-Pulls anschließend sehr gut nur bei den ersten Geistern hatten wir Probleme weil da Mobs von stellen addedten die Meilenweit von uns weg waren und ähnliches. Das hielt uns etwas auf hindert uns jedoch nicht am Fortkommen. So standen wir dann auch wenig später beim Kurator, den wir wie in der Vorwoche im Firsttry umklatschten. Der Niner konnte sich über nagelneue T4 Handschuhe freuen während ich massig DKP raushämmert um mir Garonas Siegelring zu sichern, was auch gelang. Sicher dem Ring fehlt es etwas an crit, aber dafür hat er runde Stats aus Huntersicht 0,5% crit, 60 RAP und 25 Ausdauer und dazu noch mehr als 1% Hit. Das kann sich sehen lassen. Ich bin auf jeden Fall mit meinen 3 epischen Ringen und dem fetten Critring von der Schattenmondtal-Questreihe auf jeden Fall bestens bewaffnet um damit eigentlich ne Menge Statveränderung im Bezug auf Lebenspunkte, Hit, Crit und RAP zu kompensieren.
Weil wir noch etwas Zeit hatten machten wir uns auf den Weg uns schon mal die Aran Trashgruppen anzusehen. Das ganze ging zügiger als gedacht und so erbettelten wir von einigen Spielern noch etwas Extrazeit um uns Aran mal anzusehen. Wir machten 2 Trys an ihm. Zum ersten kann ich nicht viel sagen. Außer das uns Aran mit einem Flammenkranz nur wenige Sekunden nach Start des Encounters überraschte und die Leute inkl. mir nicht darauf vorbereitet waren und ich down ging. Wir hatten den Versuch dann abgebrochen. Haben dann einen zweiten Versuch gestartet und noch mal ein paar kleine Veränderungen an der Taktik. Gestartet und es ging auch gut los, abermals habe ich einen fatalen Fehler gemacht. Das kommt davon wenn man sich auf Taktiken verlässt die man so nicht kennt und die scheinbar aus einem Lowdmg Raid kommen. Unser Dmg jedoch ist schon vollkommen Ok – ich bin mir sehr sicher das unser Dmg eigentlich für alle Karazhan Encounter ausreicht. Unsere Schwachstelle ist vor allem unser Maintank genauer gesagt sein Equip. Wir brauchen halt noch den ein oder anderen Tankdrop. Armschienen von Attumen, Uhr von Moroes, Hose vom Kurator, Dann noch die Halskette. Es gibt massig Drops auch noch von den Bossen die wir bisher legen können. Unser zweites Problem sind unsere effektiven Raidzeiten. 20.45 bis 23.00 Uhr sind 2h 15min effektive Raidzeit damit kommen wir auf 4h 30min Raidzeit in der Woche. Das ist zu wenig. Der Trash der teilweise noch mal zusätzlich gemacht werden muss saugt einfach zuviel Zeit.
Wir müssen es irgendwie hinbekommen am ersten Raidtag Attumen bis Theater zu machen – so dass wir den zweiten Raidabend für Kurator und Aran zur verfügung haben. Ich meine Erfahre Raids brauchen zwar nur einen Abend – ABER die raiden 4h Stunden am Stück, das Equip ist besser und es werden keine Taktiken erklärt jeder weiß was zu tun ist. Das ist bei uns nicht gegeben. Andere Raids müssen eigentlich schon höheren Einsatz zeigen um Fortschritte zu erzielen. 8h bis 9h pro Raid-ID braucht man schon um genug Zeit zu haben um alles was man legen kann auch down zu bekommen und zusätzlich noch an neuen Encountern zu üben. Ausserdem haben wir immer noch viel zu viel AFK Zeiten. Das ist an sich nicht schlimm aber bei der sehr begrenzten Raidzeit die wir zur Verfügung haben haben schmerzt das schon sehr.
Wir können noch ein wenig an dem Speed arbeiten, aber damit lassen sich vorerst keine großen Zeitbrocken gewinnen. Wenn wir nicht zusätzliche Zeit in Form eines dritten Raidtages oder verlängerter Raidzeit rausholen können, dann… werden ab jetzt keine größeren Sprünge in der Instanz machen können.
… und das ist schade denn wir konnten ihn quasi im ersten richtigen Versuch den wir haben durchlaufen lassen auf 38% bringen können und hätten wir nicht den Dmg-Stop eingelegt dann wären wir noch wesentlich weiter gemacht, denn der Dmg-Stop hat viel viel zu lange gedauert. Das mit dem Unterbrechen der Zauber ist gut gelaufen. Cherube, Lilimay und unsere Locks hatten ihr bestes geben und dafür gesorgt das dem guten Aran nicht so schnell das Mana ausgeht = was zusätzlich erkaufte Zeit bedeutet. Wenn wir mit ähnlichem Setup noch mal dort aufschlagen, dann werde ich mir ansehen wie weit wir kommen wenn wir keinen Dmg-Stop machen sondern voll durchnuken.
Na ja genug rumtheoretisiert und mal auf den heutigen Raid geschaut. Wie schon gesagt. 100% Ziel heißt Attumen bis Maiden. Übererfüllung wäre wenn ich die Leute dazu kriegen könnten, dass wir noch das Theater machen könnten. Das würde uns wirklich enorm weiterbringen. Droptechnisch hoffe ich sehr auf die Armschienen und die Taschenuhr für unseren Tank. Bei der Maiden wünsche ich mir die Hunter-Handschuhe, weil die echt der Hammer sind, dann brauch ich mich auch nicht mit T4 rumschlagen und dann kann das an die Hexer und Mages gehen, ich wills nicht. Außer Optik hat das T4 für einen Beastmaster eigentlich wenig zu bieten.
Was gibt es sonst noch zu berichten. Zeit für Dailies war gestern nicht wirklich, was aber völlig egal ist, trotzdem habe ich es geschafft Wohlwollend mit den Netherschwingen zu werden. Ansonsten ging noch der geplante Heroic Run aber auf den Tiefensumpf, weil wir da bessere CC Möglichkeiten hatten. Dennoch mussten wir den ein oder anderen Wipe ertragen. Aus Zeitgründen ließen wir den Hunterboss aus um schnell die Schattenmutter die wirklich wie Butter down ging zu legen. Drops waren ein epischer Zaubertsab mit recht guten Stats den der Kibo einsackte und mein ersehntes Urnether welches ich zusammen mit dem das ich für 10 Heroic Badges kaufte in meine neuen Schuhe investierte – die wirklich der Hammer sind. Jetzt brauche ich nur noch einen Verzauberer finden der 12 Beweglichkeit auf Stiefel zaubern kann. Ich hoffe mal ich finden heute vor dem Raid noch einen. 12 RAP und 0,3% Crit haben oder nicht haben.^^
Dadurch das ich jetzt erstmal mit Heroics durch bin werden jetzt mal wieder die Prios etwas geshiftet. Also ich werde mich jetzt um die leichteren Netherwing Dailies kümmern während ich im LFG Tool nach ner HdZ2 Truppe suche für das Stundenglass das letzte Item das ich noch brauche welches aus einer nicht Raidinstanz kommt. Sobald das erledigt ist werde ich mich dann in die alte Welt begeben für ein Top Secret Farmprojekt.^^
Ich freue mich auf jeden auf den Patch heute sofern er uns einen geordneten Raid ermöglicht und nicht vergessen natürlich das ich nächste Woche meine neue Armbrust bekomme sobald Season 3 startet – YAY!!!!
Gott, Geschlechtsverkehr und Gastronomie
vor 2 Tagen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen