Dienstag, 6. November 2007

BOOOOM ein geiler Abend!!!

Fast wie geplant starte gestern auch unser zweiter Raid für diese ID auf Karazhan. Durch unsere gute Vorarbeit am Mittwoch hatten wir keine große Arbeit mehr um bis zum Theater zu kommen.
Dort erwartete uns wie die Woche zuvor Dorothee und Ihre Gefährten und die Böse Hexe. Obwohl ich einige Skeptiker im Raid hatte ob meine Taktik wohl funktionieren würde, zumal wir die Woche zuvor mit eigentlich optimalen Setup nicht ein einziges Add down bekommen haben – hielten sie sich mit ihren „Verbesserungen“ zurück und hielten sich an meine Taktik. Die im Wesentlichen darauf aufgebaut war das wenn einer der Gefährten kurzzeitig aus dem CrowedControl ausbricht nicht die so called Squishies auseinander nimmt sondern die Harten Schläge die Tanks treffen welche wesentlich leichter zu heilen sind.
Also sah der Plan wie folgt aus.
Beide Tanks bauen mittels Autoattacks Wut an Dorethee auf und wechseln dann sobald Brüller erscheint beide auf diesen. Der Feral Tank baut dann richtig Dick Aggro an Brüller auf und wird anschließend gefeart. Der Maintank wechselt mit seiner Wut die er an den ersten beiden Gegner aufgebaut hat auf die Strohpuppe und baut an ihr soviel Aggro wie möglich auf und wechselt dann zum Blechmann den er tank und später wenn die Verrostung einsetzt beginnt zu kiten. Der Restliche Raid killt in Zwischenzeit Dorothee dann ihren Hund Tito. Dann wird Brüller umgehauen und anschließend der Strohmann. Als letztes wird dann etwas Manag ereggt während der Maintank munter den Blechmann kitet. Sobald der Raid wieder fit ist wird der Blechmann umgeholzt und dann fächert sich der Raid auf um eben noch fix die Hexe umzudreschen.
Gesagt getan. Phase 1 läuft super lediglich 1 Heiler geht down. Doch der wird vom feraldruiden in der Kitephase direkt gerezzt, es wird neu durchgebufft. Anregen verteilt und dann mit einem vollen Raid der auch Manatechnisch wieder gut aussieht die zweite Phase mit der bösen Hexe gestartet die dann auch wie erwartet kein Problem darstellt und wie ein billiger Trashmob down geht. Als dank hinterlässt sie uns Dorothees Ruby Slippers und eine Resto-Drui Hose.
Dann machen wir uns Richtung Kurator. Das läuft bis auf einen kleinen Doppelpull recht Bilderbuchmäßig ab und erreichen auch den Kurator. Die Taktik wird erklärt, mehrmals darauf hingewiesen das Mana-Pötte einzuwerfen sind als würden die nichts kosten und dann legen wir los. Wir machen uns sehr gut Kurator nach der ersten Weakenphase auf 70%. Besser als erwartet für unseren Raid dachte wir hätten weniger Dmg dabei. Alles sieht ziemlich gut aus, dann jedoch bei ca. 25% Restlebenspunkte auf einmal der totale Einbruch, nach und nach sterben die Leute weg wie fliegen. Fürs Ego noch ein wenig Dmg auf den Boss der bei 16% ist als unser MT als letzter down geht.
16% - geil dickes grinsen im Gesicht. Die Taktik ist verstanden, der Dmg reicht, noch ein wenig mehr Routine und ein paar Pötte mehr bei allen und gut ist. Ein Blick auf die Uhr und ich stelle fest, wir haben noch genug Zeit für einen weiteren Versuch. Also schnell alle wieder Zurück neue Durchgebufft die Palabuffs ein wenig mehr auf Dmg optimiert und noch einmal versucht ---- und „DA GEHT ER DOWN!!!“ Kurator in der zweiten ID nach start der Allianz im 2nd TRY – wie geil ist das denn. In zwei Wochen 4 1st Kills. Quasi Halb Karazhan leer gemacht und ein ganz klares Zeichen in Richtung Aran & Illhoff – wir kommen. Das hat eindeutig gezeigt das wir extrem realistische Chancen haben die nächsten beiden Brocken zu klar zu machen und wenn die liegen dann gibt’s im Schachevent quasi Freeloot.
Das geniale an dieser ID ist folgendes 11 Items gedroppt – keins gedisst und kein Farmequip. Alles 100% Items die zurück in die Raidprogression fließen. Ok 1 oder 2 Items waren eher nur Minor Upgrades oder Sidegrades bzw. überholen sich in in 3 bis 5 Wochen. Aber das sind immerhin 3 bis 5 volle Kara-IDs in denen sie benutzt werden können anderen Leuten ihren Loot zu verschaffen.
Weil die Leute gut drauf waren und der Fafnier noch nicht müde krallte ich ihn mir gleich um mit ihn und noch 3 weitere Spieler die restlichen 3 Arena Matches für diese Woche zu machen. Wir hatten wenig Glück und trafen leider auf keine weiteren Anfänger etc. sondern wurde dreimal recht routiniert zerlegt. Diese Woche haben wir eine Wertung von 1347 erreicht was uns 310 Punkte einbringen wird und damit wird mein Konto am Mittwoch 2498 Punkte schwer sein. Habe also schon 2/3 für den X-Bow zusammen bzw. 76% wenn der Patch kommt.
Unterdessen haben sich meine Prios schon wieder ein wenig geshiftet. Denn wie der Zufall es so wollte hatte ich gestern einen kleinen Großeinkauf im AH. Er begann noch ganz harmlos mit den restlichen 5 Sockelsteinen für mein Drachenlederset. Also 3 Violette Steine mit 4 Agi und 6 Stam und die restlichen 2 gelben Steine mit +8 kritische Trefferwertung. Dann kam ich jedoch auf die Idee mal nach Rezepten zu schauen und siehe da es gab etwas, was extrem brauchbar war: ein Rezept für epische Stiefel, welches bis auf Urnether mit extrem moderaten Craftingmats auskommt. Leider musste ich mir dafür mal wieder Geld leihen und so stehe ich jetzt bei dem Kiboron mal wieder für 600G in der Kreide.

Aber ich finde es hat sich echt gelohnt:

Boots of the Crimson Hawk:
619 AC

+28 Agility
+28 Stamina
+27 Intellect
19 Critical Strike
58 AP

Derzeit trage ich noch Duro Footgear
394 AC
+23 Agility
+15 Intellect
46 AP
+9 mana per 5 sec

OK wie man sehen kann tausche ich 9mp5 gegen mehr crit, mehr attackpower, mehr mana, mehr Lebenspunkte und mehr Rüstung. Also ein Gewinn auf der ganzen Linie. Klar 9mp5 sind kein Pappenstil Dennoch denke ich das es insgesamt eine extrem gutes Upgrade ist und das teil schlägt die Kara Drops IMHO um längen. Das einzige Problem ist das ich jetzt noch 4 Primal Nether benötige. Der Gürtel braucht 1, die Brust 2 und diese Schuhe auch 2. Ich habe aber nur ein Nether auf der Bank und daher heißt es nun 4 Heroics. Hört sich eigentlich nicht nach viel an, aber immerhin müssen da 4 andere Leute mir 4 mal einen gefallen tun, das ist schon echt heftig, ich hoffe mal das wir das schnell auf die Reihe bekommen. Das tolle ist das ich die Mats für das neue Teile schon fast so rumliegen habe. Neben den 2 Urnether sind es lediglich 10 Urluft die ich brauche. Davon habe ich aber schon 2,5. Also noch irgendwie 7,5 anderweitig zu besorgen. Das sollte an und für sich kein großes Problem darstellen, zumal ich ja ein wenig Urschatten zuviel gefarmt habe. Da lässt sich bestimmt was im Ah verticken und mit dem Erlös kann ich dann Urluft kaufen um dann schon alles für die Stiefel zusammen zu haben.

Ich freue mich schon wie verrückt auf nachher, weil wir da für mich mein erstes Urnether farmen gehen.^^ Mit etwas Glück kann ich mir also heute schon die Brustrüstung bauen und habe für den Übergangszeit einen guten Ersatzgürtel der den Wegfall der 20 Hitrating der Brust ausgleicht.

Keine Kommentare: