Mittwoch, 21. November 2007

FFQ – Fröhlich flokiges Questen

war gestern angesagt. Also erstmal gestartet mit den üblichen Dailies für die Netherschwingen, durch den erhöhten Ruf hatte ich eine neue non-daily Quest-Reihe freigeschaltet. Kill them All!! Dabei gehte s darum das man als Spion der Dragonmaw zum Altar der Shatar ausgesandt wird um dort per Leutsignal das Signal für einen Luftangriff zu geben. Da wir aber ja quasi ein Doppelagent in diesem Sinne sind geben wir die Information unserer eigenen Fraktion preis und der örtliche Kommandandant will sich mit einigen seiner Leute und unserer Unterstützung den feinden stellen. Die Quest ist für 3 Leute gedacht und nach dem ersten starten wurde mir auch schnell klar warum. Es gab schon ordentlich was auf die Mütze. Horden von Felorcs auf Drachen die mit Armbrüsten schießen. Serpent Stings, Aimed Shots, Arcanes – das volle Programm.
Also nach Hilfe in der Gilde gesucht. Fand aber keine Aldorhelfer – dachte wir versuchen es mit Sehern, weil der Kampf etwas außerhalb der Basis stattfindet. Leider stellte sich heraus, das die Jungs das anders sahen und erst meine Helfer unter Feuer nahmen und diese eine ganze weile verfolgten um dann abzulassen und direkt nördlich des Aldor Friedhofs erneut von den anrückenden Felorcs abgeschlachtet zu werden. Na ja wird eich wohl ohne den Event ehrfürchtig werden müssen auch wenn der das etwas beschleunigt hätte, aber eventuell finden sich ja demnächst noch ein paar Aldor. Jissaja und/oder Tirande z.B.^^
Anschließend noch ein wenig für den Kiboron in Skettis gequestet weil er an dem vorletzten Schritt der Terrok Questreihe ist. Die Questreihe haben wir für Ragna, Lili und mich auch noch etwas nachgezogen. Ich jedoch werde sie nicht bis zum Ende führen sondern habe sie jetzt abgebrochen, weil mir das Krallenpriesterkostüm dermaßen gut gefällt das ich das nicht mehr hergebe. Die Animationen sind einfach erste Sahne vor allem der Dual-Wield Kampfstil ist echt granate.
Da ich in Shatt meien Kochquest einlöst und extremes Glück hatte und Kibler’s Bits als Rezept erhielt mit welchem ich jetzt Dmg-Bufffood für meine Pets herstellen kann besorgte ich mir kurzerhand meine Äxte und meine Faustwaffe aus der Bank und begab mich in die Knochenwüste von Terrokar. Dort verwandelte ich mich in einen Krallenpriester und schnetzelte mich im DW Kampstil durch die dortige Aasvogel Population um Rohmaterial für mein neues Rezept zu sammeln. So konnte ich gleich meinen Faustwaffen und Axtskill pushen, Geld für Muni sparen, und die coole Animation bewundern.
Anschließend noch fix zum Kochfeuer den neuen Mampf hergestellt und fix nach Storwind begeben – beim Jägertrainer umgeskillt. Nein nein keine Sorge. Habe nur 5 Skillpunkte im MM Baum umverteilt. Effizienz ist raus und Impoved Hunters Mark ist jetzt am start. Da ich zuletzt keine Probleme mit Mana hatte weil, der Aspekt und die Trommel völlig ausgereicht hatten bin ich jetzt dazu übergangen meinen Dmg noch effizienter zu gestalten auch wenn es dadurch etwas teurer wird. Aber ich denke das sollte mit einem Pot dann und wann zu kompensieren sein sollte ich den Effekt unterschätzt haben. Zuletzt hatte ich alle Manpots im Inventar auch wieder mit nach hause genommen. Selbst beim Kurator hatte ich noch erschreckend viel Mana. Einzig bei der Maid und bei Attumen wurde es etwas knapper.
Also werde ich mal sehen wie sich das ganze so auswirkt. Ist eigentlich schlimm genug das ich solange anders geskillt war als gerade als Beastmaster. Da sollte doch der Gedanke nahe liegen das Maximum aus meinem Pet herauszuholen. Immerhin macht dieser Skill (solange ich Mana habe) keinen einzigen Schadenspunkt bei mir weniger als vorher – also im Idealfall nur ein Gewinn ohne einen Verlust. Als netter Zusatzeffekt pushe ich die Attackpower unserer Tanks, weil ich ja meistens sowieso in der MT Gruppe bin was zu etwas mehr Aggro und Wutgenerierung führen dürfte, was niemals schlecht sein kann… och ne halt… das ist ein Debuff auf dem Ziel damit Supporte ich den ganzen Raid. Sollte es also den Bogtan oder einen Schurken in die zweite Gruppe verschlagen dann wird er sicherlich auch einen angenehmen Effekt verspüren. Das Hunters Mark macht zwischen 110 und 440 Attackpower. Das sind 7,8 bis 31,4 dps die ich da theoretisch jeder Meleeklasse spenden kann. Je weiter ich drüber nachdenke desto mehr freue ich mich das später im Raid endlich auf Herz und Nieren zu überprüfen.

Keine Kommentare: