Montag, 26. Oktober 2009

Von erfreulichen und weniger erfreulichen Dingen

Am vergangenen Freitag und Samstag ist unsere 10er Truppe wie jede Woche losgezogen. Zunächst versuchten wir uns jedoch nicht an Earth, Wind and Fire, sondern unser Raidleiter hatte etwas anderes im Auge. Alone in the Darkness (10). Doch zunächsten mussten wir uns geschlagen geben. Wir machten dann noch fix einen Sprung ToC 10er und räumten den Laden in 20min leer.
Erfreulich war das beim Ulduar freiräumen bei Thorim dann auch wirklich noch Mjolnir Runestone für mich abgefallen ist.

Am Samstag gabs dann einen neuen Anlauf. Zunächst bereitete uns ToGC 10er wieder etwas mehr Probleme als in den letzten Wochen. Irgendwie stehen wir mit den Twins auf Kriegsfuss. Ein oder zwei mal müssen wir immer Federn lassen, dann liegen sie aber erstaunlich sicher und souverän. Wenn es uns doch nur gelingen würde, diese Sicherheit schon direkt im ersten Versuch umzusetzten. Naja, aber das wird sicher auch noch kommen.
Nachdem auch die Instanz sauber war schauten wir nochmal bei unserem Freund Yogg vorbei. Obwohl ich dachte unsere Taktik ist nicht ausgereift, bzw. unser Setup wäre suboptimal, kamen wir diesmal wesentlich besser in den Kampf. Wir verbesserten uns von den gestrigen frühen Wipes um 17% auf 10%, 7%, 4,5% und dann endlich der Kill udn so konnten wir wirklich Alone in the Darkness (10) erfolgreich abschließen.

Da noch Zeit war, versuchten wir usn auch an Earth, Wind and Fire, allerdings war usn hier ein Kill noch nicht vergönnt. Koloron und Archavon haben wir auf gut 10% und Emalon auf 65%. Schon nciht schlecht, aber wir waren halt ncoh nicht mutig genug, es auch wirklich drauf ankommen zu lassen und dem Kill eine Chance zu geben, denn ich bin mir ziemlich sicher das die 60 Sekunden die man vom ersten Kill bis zum letzten übrig hat nicht willkürlich gewählt sind. Ich denke wi8r müssen auch noch das nächste mal eine Messung machen wie lange wir brauchen um Emalon wirklich zu killen, so dass wir diese Zeitspanne auch so gut wie möglich ausnutzen.

Weniger erfreulich war der Raid heute Abend. Wir schleppten usn ziemlich durch ToC 25ger Hero. Die Beasts und vor allem Jaraxxus waren eine Tortur. Ziemlich finster wenn man bedenkt, das Jaraxxus zuletzt einige male bei uns sicher im 1st Try down ging. Die Faction Champions, waren dafür etwas weniger Krampf als üblich, konnten aber die Schmach von Jaraxxus nicht auswetzen.
Die Twins waren ein Trauerspiel, ich kanns eigentlich nciht beschreiben, aber momentan sind wir IMHO noch Meilenweit (oder vielleicht sogar noch weiter als zu Anfang) von einem Kill entfernt. Und so viel sich unsere Tanks oder andere einzelne Individuen auch anstrengen, sie werden bei DIESEM Kampf nicht in der Lage sein durch ihre Imbaness den Encounter sicher nach Hause fahren. Dieser Kampf kann nur durch die Gesamtheit eines funktionierenden Raids bezwungen werden, aber wie gesagt davon sind wir derzeit weit weg udn derzeit seh ich auch keine Perspektive eine Lernkurve ist nicht erkennbar, eigentlich schade, selbst bei Mimiron stellt sich der gesamte Raid (auch die Sorgenkinder) besser an als bei den Twins in der Heroic Version.

Keine Kommentare: