Retribute Strikes again. Wie von mir abgeschätzt haben wir Vashj am zweiten Abend gelegt. Nachdem der Abend zunächst recht durchwachsen startete und wir zahlreiche Rückschläge hatten und viele Leute recht kopflos wirkten, obwohl wir 23 Leute dabei hatten die auch schon am ersten Raidtag dabei waren, klappte das nicht ansatzweise so gut wie am ersten Abend. Kurioser weise, waren nicht die beiden „frischen“ Raider Grund zur Sorge.
Nach einigen Trys bei denen wir dann hier und Schwachstellen analysierten und nach einem kleinen Donnerwerter und auf den Tisch hauen durch Moon, klappte das ganze auf einmal tadellos. Nicht das ich mcih beklagen will, aber da fragt man sich – „wieso nicht gleich so.“
Der Kill war wirklich erste Sahne. Wodan und Daromi leisteten super Arbeit und killten wirklich Massen von Sporenseglern und hielten uns somit lange den Rücken frei, was dem Dmg Raid genug Zeit gab in denen sie auch mal etwas länger stehenbleiben konnten um richtig draufzudrücken. Ergebnis – 25 Retributler stehen noch als die Naga endlich den Boden küsst. So einen sauberen Kill bekommen nicht alle auf die Reihe. Ich denke mal das uns das auch nicht immer gelingen wird, aber es zeigt das wir den Kampf wirklich unter Kontrolle hatten von Anfang bis Ende und nicht einfach im Enrage noch mit hängen und würgen downgezergt haben.
Hingegen meiner sonstigen Art freue mich einfach über den Kill und werde ihn nicht weiter sezieren und nicht auf einige Schwachpunkte einiger Spieler eingehen die mir aufgefallen sind.
Ich hoffe nur das Sie aus diesen beiden Abenden jetzt genug mitgenommen haben und beim nächsten Besuch bei ihr versuchen noch ein wenig mehr aus sich rauszuholen und etwas selbstständiger agieren.
Was die Drops anging. 3 mal Defender Token. Das freut sicherlich die Druiden, Kriger und Priester, denn zum einen senkte das die Kosten für jeden Token bei den Bietern enorm, und zum anderen war es natürlich etwas schade für den restlichen Raid. So wurden halt nur 3 Klassen ausgerüstet und das ganze verteilte sich nicht auf 6 oder 9 Klassen, was die Sache bestimmt noch spannender gemacht hätte und zum anderen wären dann die Token für massig mehr DKP rausgegangen.
Was die beiden Zusatzdrops angeht, so hatte ich leider zum Teil recht. Vashj rückte mit dem schlechtesten Drop für unseren Raid raus den sie in der Loottable hatte – der Bogen. Das Ding fand dennoch einen Käufer, was mich nicht verwunderte, denn im Endeffekt sollte man als Jäger schon einen ganzen Sack voll Waffen besitzen je nach Patchstand usw. kann man dann im Notfall reagieren und sich an das geänderte Regelwerk anpassen. Khalen hat inzwischen ja auch eine nette Sammlung 2.7 bis 3.0 in schönen 0.1er Schritten und schön Lückenlos. Aber an dem Bogen hatte ich auch für meine Sammlung kein Interesse und so sackte Wodan das Teil ein.
Ansonsten droppte noch ihr Heilring, welcher früher IMHO extrem langweilig war, inzwischen aber durch den Willenskraft Buff für Heilklassen aber ein extrem schickes Stück loot geworden ist. Auch wenn das Teil für MIndestDKP verteilt wurde, so war der Upgrade doch besser, als vielleicht der ein oder andere glaubt. Ich freute mich jedoch sehr darüber das der an meinen Schatz ging und wunderte mich das unsere Heiligpriester nicht mitgingen, doch kurz darauf stellte sich heraus das diese ihre DKp für die Kopfteile zusammenhalten wollten um auf jeden Fall zu looten. Mein Schatzi hat auf jeden Fall jetzt einen sehr sehr feinen Ring bis in BT irgendwann hoffentlich der Ring droppt den sie gerne haben möchte.
Gestern am letzten Raidtag der Woche schauten wir noch mal bei Anetheron und Kaz’rogal vorbei, was die denn so feines im Lootsäcken dabei hatten.
Anetheron verteilte mal wieder sein Druidenstäbchen und die Pallyschultern, während Kaz’rogal sein Pallyhämmerchen und Schurkenstiefel dabei hatte, welche aber der Rhaz mitnahm in Ermangelung von Schurken. Ich finds recht Schade das meine Schuhe nicht gedroppt sind. Wäre wirklich geil wenn ich die bekäme, da sie wie ich schon öfter beschrieben habe, ein extrem wichtiger Baustein sind. Quasi das Fundament für die restlichen Loots aus den T6 Instanzen. Naja irgendwann wird’s schon noch droppen, wobei ich allerdings vermute das es nicht ganz so bald sein wird, denn der Fokus für die kommenden Wochen sieht etwas anders aus.
SSC re-clear um zum einen noch ein wenig T5 Hosen und Handschuhe in den Raid zu holen zuletzt ist einfach zuviel Defender gedroppt und einige Klassen hatten bislang noch etwas pech. Und dann geht’s es natürlich noch darum der Dame das gute andere Zeug abzuziehen. Der Imba Schurkengürtel, Der Heilkolben, die Robe der Meerhexe usw. Echt dopes Zeug. Aber wenn alles nach Plan läuft, dann brauchen wir dafür nur 2 Abende, somit bleiben noch 2 Abende übrig. Diese werden jetzt mit Schwerpunkt auf FdS gesetzt. Ganz klar, wir wollen auch das zweite Kapitel der T5 Raidinstanzen abschließen und uns somit ganz regulär nach der Oldschool Variante den „Ritterschlag“ für die T6 Instanzen abholen.
Vor dem Ritterschlag müssen wir uns mit Kael’thas anlegen und sein Kampf gehört nicht gerade zu den einfachen Kalibern. Aber Immerhin haben wir schon etwas 1st Hand Erfahrung im Raid, es gibt Videos und Taktiken und unser Equip ist auch nicht von schlechten Eltern. Durch Sunwell und die „Terasse des Magisters“ hat auch der ein oder andere schon ein wenig Erfahrung mit dem Kampf bzw. mit einigen Elementen, denn der Endkampf dort ist eine „light“ Variante des eigentlichen Kael’thas Encounters in FdS. Ich hoffe das wir diese Tatsache sich positiv auf unsere Lernkurve auswirken wird. Wäre wirklich genial, wenn wir auch Kael am bis spätestens 16.06.2008 also am letzten Raidtag der zweiten ID in der wir es auf ihn abgesehen haben legen könnten. Ich freue mich schon sehr auf den Kampf und den legendären Bogen. Die Boni von dem sind wirklich extrem Dick und ich freue mich wirklich auf das Zahlenfeuerwerk das ich damit abziehen kann, mal ganz zu schweigen von der Phiole und somit meinem Titel und meinem Ring – Also ganz großes Kino.
Gott, Geschlechtsverkehr und Gastronomie
vor 2 Tagen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen