Wie im letzten Blogeintrag beschrieben ging es (fast) Planmäßig Richtung Vashj um der Naga mit der schuppigen Haarpracht eine Haarkur der besonderen Art zu verpassen. Das Setup war vielversprechend für die gute Dame, da unsere Gilde sowieso relativ Meleearm ist. Bei einigen Encountern ist das sicherlich etwas unvorteilhaft, dafür haben wir dafür bei anderen Encountern leichteres Spiel. Lady Vashj gehört zum Glück zu den Encountern wo es von Vorteil ist wenn man nicht zuviel Melee im Raid hat.
Phase 1:
Verlief, wie von mir vorausgesagt, eigentlich ohne größere Probleme. Sicher bei dem ein oder anderem Try verloren wir 1 bis 2 Mitglieder, was einfach nicht sein darf, denn man braucht jeden der 25 Leute in Phase 2, aber wie bereits gesagt, mehr hatte auch nicht erwartet. Der Tank und Spank Teil schien unsere Heiler nicht wirklich vor Probleme zu stellen und sie konnten die Tanks locker am leben halten und wir überwanden bei jedem unserer Trys Phase 1.
Phase 2:
Der erste Try lief schon recht vielversprechend, auch wenn das Ergebnis wie immer ein wenig Augenwischerei ist (Ob man Null, einen oder Alle Generatoren abschaltet ist egal, die Phase ist erst dann geschafft wenn am Übergang der Phase 3 noch der Raid intakt ist). Aber immerhin konnten wir 3 der 4 Generatoren abschalten. Trotzdem war unserer erster Versuch in Phase 2 wie erwartet Kopflos von einigen, was ich aber erwartet habe. Man muss erst einmal den Phasenwechsel erlebt haben, und sich ein wirkliches Bild davon machen was der Encounter einem dann abverlangt.
Allerdings wurden wir die nächsten zwei oder trys nicht wirklich besser. Kyra lag das Kiten des Striders nicht besonders, wo ich ihm aber keinen Vorwurf machen möchte. Kiten gehört nicht zur Stndard Palette an Klassentechniken die ein Warlock so auf der Pfanne haben muss. Ob es jetzt dadurch kam das er Probleme mit dem Tanken und dem Aggroaufbau auf dem Strider war, oder die Leute auch noch zusätzlich geschlafen hatten, der Dmg der oben auf die Adds kam war zu gering und wie für die ersten Versuche erwartet wurden wir dann nach und nach von den Adds überrant.
Für die letzten beiden Trys oder so, wechselten wir die Kiter und Kiboron übernahm diesen Job. Beim ersten Versuch stellte sich keine Besserung ein, weil er sich natürlich erst da rein fuchsen musste.
Aber dafür verlief dann der letzte Try des Abends sehr geil. Leider gab es während der ersten Phase ein paar Fehler, so dass leider zwei BRs rausgehen mussten um mit vollem Raid in die zweite Phase zu kommen. Phase 2 verlief dann aber wirklich super. Die Schneider leisteten wirklich super arbeit mit den Netzen um die Strider zu verlangsamen. Kiboron pumpte tüchtig Aggro in den rein und man konnte die Adds und die Phase lange kontrollieren.
Phase 3:
Gegen Ende wurde es etwas hektisch weil dort leider ein Tainted Elemental despawnte und das uns ein oder zwei zusätzliche Adds einbrachte, die wir aber noch unter Kontrolle brachten. Aber wie schon erwähnt das brachte Unruhe in den Raid und als die Phase dann endlich beendet war und man die restlichen Adds down gingen waren schon einige down. Der Großteil des Raids hatte einfach vergessen, dass sie nach wie vor neben der zusätzlichen Anforderung aus dem Säureteppich zu gehen nach wie vor auf den Static Charge achten mussten. Dadurch kam dann viel zu wenig Heilung auf die Leute die vom Static betroffen wurden und die ersten 4 oder 5 Empfänger gingen in der allgemeinen Aufregung ohne einen Punkt Heal einfach down. Dadurch das natürlich so schnell auf einmal soviel vom Raid starb war nicht mehr genug Heilung und Dmg da um den Kampf noch zu gewinnen. Aber das wäre auch etwas utopisch das zu verlangen. Immerhin dauerte Phase lange genug und man konnte der guten Dame noch auf 30% runterklopfen, so dass jeder immerhin einen persönlichen Eindruck von der dritten Phase bekommen konnte.
Fazit:
Ich denke das der letzte Versuch das Potenzial gezeigt hat das wir haben. Wenn wir am Sonntag mit ähnlich gutem Setup auflaufen können, sich die Leute wieder gut vorbereiten mit Flask und ähnlichem und wir eine ähnliche oder bessere Performance abliefern (was durchaus möglich ist denn da war durchaus von Konzentration etc. noch was drinn) und wir von kleineren dummen Fehlern wie unnötigen/vermeidbaren Toden in Phase 1 und Phase 2 verschont bleiben ebenso wie von der Disconect Welle des gestrigen Tages und uns zuletzt noch ein klein wenig Glück beschieden ist, dann werden wir Vashj vermutlich noch in dieser ID legen.
Gott, Geschlechtsverkehr und Gastronomie
vor 2 Tagen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen