Jaja ich weiss toller Titel, aber irgendwie wollte mir nichts kratives witziges mit Bezug einfallen.
Ja es ist länger das ich hier was geschrieben habe und im Endeffekt sind nun zwei komplette Raidwochen seit dem letzten berichte gelaufen. Was kann man dazu sagen. Im großen und ganzen waren die extrem geil mit fettem Progress und mit ein zwei schwächeren Vorstellungen wie das immer mal vorkommt.
Wir haben in jeder Woche unseren bereits erarbeiteten Farmcontent absolviert und wir konnten in jeder Woche noch ein klein bisschen drauflegen. Neben Maggi, Gruul und SSC 5/6 und Winterchill konnten wir in der ersten Woche in FdS noch A’lar legen und zwar sehr souverän im 2nd Try. Angespornt davon ging es dann zu Solarian und dort begann das Drama. Im Kopf einiger befand sich wohl schon das Bild vom Siegerkranz oder so ähnlich anders kann ich mir das nicht erklären, aber die Konzentration einiger ließ schwer zu Wünschen übrig. Die Leute passten einfach nicht auf und jeder Versuch wurde dadurch zu nichte gemacht das irgendjemand aus irgend einem obskuren Grund nicht in der Lage war aus dem Raid zu laufen und somit meist gut dreiviertel des Raids ins Nirvana beförderte. Zusätzlich hatten wir mit einem komischen verhalten von Solarian zu kämpfen. Hin und wieder blieb sie so verbissen an einigen Leuten dran sogar direkt nachdem sie die Bombe waren das wir die Befürchtung hatten das sie jetzt Zeitweise doch eine Aggro Tabelle aufbaut und noch einigen Widrigkeiten mehr. Aber auch dieses Problem lösten wir mit einem Feral-Tank im Threatequip. Allerdings wurde der Raid leider nicht wacher und das eigentlich Hauptproblem bekamen wir ncith in den Griff. Mehrfach verlief alles sehr sauber. Boss runter auf 40% und vielleicht ein Toter und dann „XXXX aus dem Raid, Du bist die Bombe!“ – Doch nichts passiert bis kurze Zeit später der ganze Raid lustig zu den Sternen fliegt und leider doch nach einiger Zeit noch viel lustiger auf dem Boden aufplatscht.
Das war extrem Schade denn da dies die Erlebnis während der letzten Stunden dieser Raidwoche waren, bekam das ganz einen sehr bitteren Beigeschmack, der aufgrund des erreichten und des Fortschritts der erzeitl wurde gar nicht angebracht war.
Also schwamm drüber und ein neuer Anlauf.
Zum Glück hatte der Abschluss der Woche nicht den bleibenden Effekt den ich befürchtet hatte, denn die neue Raidwoche startete kochkonzentriert und wir konnten ordentlich Tempo vorlegen. Maulgar, Gruul, und die ersten 4 Bosse SSC an einem Abend alles im 1st Try. Das machte richtig großen Spaß. Die Höhepunkte nur aus meiner Huntersicht (loots über die ich mich für andere gefreut habe mal ausgeklammert) bleibt zu sagen das Gruul kurz nach Wachsen #8 gelegen hatte und das ich bei Lurker wie üblich auf #2 im Dmg lag, aber ganz hauchdünn hinter Moon ins Ziel kam, weil der sich 2 Heroisms gegönnt hatte und mich so auf der Schlussgeraden noch überholen konnte.^^
Am nächsten Tag legte man enthusiastisch los und wieder einmal hatte man einen schlechten Raidtag erwischt. Das Programm war ambioniert gewesen, aber schon der Anfang ging irgendwie verkorkst los. Wie üblich kloppten wir den nicht so zahlreichen Trash bei Maggi um, der trotzdem irgendwie extrem nerfig ist und mich schon nach dem ersten Raid aufs derbste ankotzt. Dann Maggi selbst. Phase 1 läuft glatt der Dmg ist gut man beendet Phase 1 vorzeitig und kümmern uns um Maggi. Alle machen Dmg, der Tank tankt, die Heiler heilen, als läuft sauber doch bei 40% funktioniert das mit dem Klicken bei mir nicht, obwohl ich schon X-mal vorher gegklickt habe und nichts anders gemacht habe wie die male zuvor. Wipe 1.
Neuer versuch diesmal mache ich alles genauso wie im Try zuvor und bete das mich mein Würfel diesmal nicht im stich lässt. Was zum Glück auch nicht passiert. Diesmal ist es mein Jägerkollege an der anderen Seite des Raumes. Wipe 2.
Wir legen erneut los, diesmal haben weder mein Kollege noch ich das Problem und abermals hat man den Boss auf ca. 30%. Das Schicksal mit dem nicht einwandfrei funktionierendem Würfel ereilt diesmal Raidleiter Kibo, der auch nichts anderes gemacht hatte wie die letzten Wochen. Wipe 3.
Erneut versucht man sich an Maggi. Ich bin diesmal extrem vorsichtig und gimpe mir meinem Dmg absichtlich um ca. 200 dps um ja keinen Fehler beim Klicken zu machen, weil ich endlich von dem verkackten Maggi weg will. Diesmal ist uns Fortuna hold und der alte Drecksack liegt im Staub.
Dann eine kleine Pause und weiter geht’s nach SSC um dort Leotheras umzuhauen. Doch die ersten Trashmobs laufen schon derbe durchwachsen und enden quasi im Wipe. Man kommt dann doch bei Leo an, aber es wird nicht viel besser, der ganze Raidabend steht irgendwie unter einem unguten Stern. 4 oder 5 Tries laufen an Leo die meisten Leute bemühen sich, aber irgendwo läuft immer was falsch. Traurige Bilanz bleibt, dass sowohl die Deftanks als auch die Heiler kaum Probleme mit ihren Inner Demons haben, aber regelmäßig Dmg-Dealer übernommen werden. Das darf nicht sein schon gar nicht 3 oder 4während eines Tries – da fehlt wichtiger Dmg der offensichtlich auch gefehlt hat den fast jeder Try endet in einem 1% oder 2% Wipe bei dem der Boss so um die 30k bis 50k Restleben hat.
Was ambioniert begann endet im Endeffekt sehr ernüchternd mit nur einem gelegtem Boss an diesem Abend und einer Menge Repkosten. Die Stimmung im TS auch wieder einmal ein wenig gedrückt.
Der nächste Abend steht an ich erwarte nicht viel aber scheinbar sind die Leute heute besser Drauf. Leotheras geht recht locker down im ersten oder zweiten Versuch und wir entschließen uns mal eben noch unseren Farmboss Winterchill einzulegen und mal sehen ob wir das bei Anetheron schon irgendwie in den Griff bekommen. Die Wellen zu Winterchill laufen extrem glatt ein oder zwei Tote und Winterchill wird auch gewohnt lässig umgeklatscht. Dann kurze Erklärung der neuen Wellen und des Bosses eine Grafik verlinkt jeder schaut drauf, Heiler werden genau positioniert und go. Auch diese Wellen laufen sehr elegant und die Bombpower mit 3 Mages und 3 Hexern ist wirklich enorm. Anetheron kommt und… alles funktioniert wie besprochen. Die Infernals gehen down, und einige Zeit später auch Anetheron.
Hmmmm… ein Blick auf die Uhr…
Wir haben ja noch Zeit um uns mal den Trash für Boss 3 im Hordenlager anzusehen. Also aufgesessen und ins Hordelager geritten. Die POIs abgeritten und erklärt die neuen Adds beschrieben und was zu tun ist usw. usw. und das Event gestartet. Die Wellen liefen erstaunlich gut und dann bemerkte unser Raidleiter nachdem Welle 7 von 8 down war das es sehr wahrscheinlich ist, dass wir den Boss zu Gesicht bekommen, also fix auf den Desktop geswitcht und noch mal nebenbei noch mal genauer die Feinheiten studiert so gut es ging, doch der Trash war viel zu schnell down. Zu meiner Schande hatte ich nicht wirklich genau zugehört und selbst gelesen hatte ich die Takke vor Monaten und schon längst wieder vergessen.
Na ja ich erinnerte mich noch daran das es ein „Burndown“-Fight sein soll also, MD gesetzt gewartet bis der Boss in Posi ist und der Tank genug Aggro hat und losgenuked was das Zeug hält, Auf die Trommel der Schlacht gehauen um zusätlich Dmg aus der Gruppe zu kitzeln, als ich höhre „Vergesst nicht eure Manatrank Cooldowns zu benutzen sobald sie verfügabr sind. Wenn die ersten 2k Mana weg sind sofort einen Trank rein.“
Ich schaue auf mein Mana – Scheisse!!!!! was 35%!!!! FUUUCK!!!! Trommelcooldown für Scheisse rausgeblasen. Manatrank eingeworfen! Das Teil gibt doch tatsächlich nur 2,1k Mana wieder – FUCK!!! Warum habe ich kein FelMana geschmissen?!? Na ja FD, Cooldowns angerissen und weitergenuked. Ich bin voll im Dmg rausch und denke den Sack mach ich kalt.
„Vergesst nicht das wenn der Drain kommt und der euch leer macht ihr nach hinten laufen sollt um nicht im Raid zu explodieren.“
WTF!?! Ich schaue aufs Mana 1%, Schaue auf den Draintimer 0,4 sec, schaue noch schnell auf die anzeige Players to near „Tiahra“ – FUUUUUCK!!! BÄÄÄMMMM!!!!!
„Danke Schatz du Blödmann hast mich gesprengt“
Aber der Kampf geht weiter es sieht nicht gut aus. Bis einer ruft „Seht zu das ein oder zwei Überleben wenn ihr den auf 10% runternuked ist eigentlich alles OK die bekommt Thrall auch alleine hin, Ein Schurke macht Vanish ein Pala bubbelt sich im letzten Moment. Und die letzten 7% oder so prügelt sich Thrall quasi alleine mit dem Boss und dann geht er zu Boden. Ein tierisches Geschrei. Das war echt ein Krimi. Sicher nicht der schönste Kill aber zwei neue 1st Kills im 1st Try, das macht echt Freude.
Am nächsten Tag ging es dann noch nach FdS dort legten wir A’lar schlafen und Solarian vor dem ich solche Angst hatte. Aber… Pustekuchen. Solarian geht Butterweich im 1st Try mit 0 Toten down. Dann brechen wir in Richtung Voidreaver auf, Wie erwartet nicht ganz das Zuckerschlecken aber machbar. Leider lief uns die Zeit davon mit noch 1 oder 2 Tries mehr hätten wir den sicher down bekommen, weil wir genug kleine Justierungen an der Taktik vorgenommen hatten um mit den neuen Schwierigkeiten des Kampfes zurecht zu kommen. Aber es sollte nicht sein. Aber die RL ist sich sicher und ich mir auch, dass wir den beim nächsten Besuch umhauen und ich denke die 3 T5 Schultertokens werden sicherlich große Nachfrage finden.
Gott, Geschlechtsverkehr und Gastronomie
vor 2 Tagen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen