Die Ereignisse in der Scherbenwelt und in Azeroth waren recht dürftig, da am Wochenende einige RL Sachen anlagen die wichtiger waren als Ingame zu sein. Darüber hinaus gab es halt den neuen Rechner und da musste erst einmal die Ui angepasst werden. Der Prozess ist immer noch ongoing, weil mir das ein oder andere nicht gefällt. Aber immerhin habe ich einen Status erreicht, den ich als „Raidfähig“ bezeichnen kann.
Das ist auch gut so, denn heute Abend starten wir unsere ernstzunehmenden Versuche Richtung Maiden und Theater. Ich hoffe inständig das ich mich nicht vertue, aber eigentlich dürfte es da keine größeren Probleme geben. Wir haben extrem gute Chancen die beiden Encounter zu bezwingen und extrem dicken Loot abzustauben.
Auch was das Leatherworking angeht gab es hier einige Verbesserungen. Ich habe nun 368. Also noch 7 Skillpunkte bis ich endlich damit starten kann mich darauf vorzubereiten das epische Drachenledererset herzustellen. Ich habe schon fast wieder die Mats für einen weiteren Skillpunkt im Inventar und der gute Fafnier schuldet mir noch 70 Grollhufleder was quasi auch 1,75 Skillups bedeutet. Somit kann ich also recht bald, locker auf 370 und mit etwas Glück sogar auf 371 skillen. Ich denke ich werde den teureren Weg einschlagen und meine Skillpunkte vermutlich alle über die Grollhufweste machen, einfach weil HDZ2 Runs nicht ganz so oft stattfinden wie Runs aufs Schattenlab – zumindest hat es mir den Anschein. Na ja wird schon schief gehen. Das mit den Grollhufen farmen hat immerhin den Vorteil das ich dort mit Herta Exp farmen kann. Ich denke auf dem Elementarplateau dürfte mir das derzeit so noch nicht möglich sein. Aber sicher werde ich versuchen an HDZ2 Runs teilnehmen sofern sich die Möglichkeit dazu bietet.
Ich meine wenn man sich die 3 Teile mal ansieht, dann stellt man fest das die wirklich richtig gut sind.Sicher es gibt kaum Agi mal von den Sockelboni abgesehen und die Teile haben im vergleich zu meinem jetzigen Equip auch etwas wenig Attackpower, aber ansonsten ist das ganze Set exzellent und abgerundet, vor allem zusammen mit dem Setbonus. Es hat ordentlich Manareg, Crit, Ausdauer und Intelligenz und lässt sich mittels der Sockel auch noch individualisieren. Aber da geht auch schon das Dilemma los. Auf den ersten Blick ist nicht genau zu erkennen, welche Sockelung am besten ist. Es gibt primär zwei Varianten die mit meiner derzeitigen Skillung sinvoll sind also brechnet man das ganze durch. Zum einen gebe es die Option den Sockelbonus von insgesamt 9 Agi sausen zu lassen und anstatt dessen pure Agi zu sockeln also glatte 48 Agi wo dann 48 RAP und 1,2% Crit bei rauskommen. Nun kann man aber auch passend sockeln mit 3 mal Lila (4 Agi und 6 Stam) und 3 mal 8 Crit-Rating und zusätzlich den Sockelbonus mitnehmen. Das ganze führt dann zu 21 RAP, ~1,62% Crit und 185 Lebenspunkten, meiner derzeitigen Skillung. Mir erscheitn das als sehr viel sinnvoller. ~3ß RAP oder ~2dps white dmg gegen zusätzliche 185 Lebenspunkte und ~0,4% crit ist ein extrem guter tausch.
Mit dieser Sockelung +6 auf alle Werte Brustverzauberung und +24 Angriffskraft auf Armschiene kommt das Set ingesamt auf folgende stattlichen Werte:
978,5 hp
765 mp
4,93 crit (%)
217 RAP
21 mp5
1,27 hit (%)
Ich finde das wirklich ganz enorm. Gegenüber meiner jetzigen 3 Ausrüstungsteilen bei gleichen Enchants ergibt das folgende Veränderungen:
Ich verliere: -180 Mana und -24 RAP
Und gewinne: 731,3 Leben, 2,46% Crit und 15 Mp5
Wir fassen also zusammen. Ich verliere 24 RAP. Das sind insgesamt weniger als 2dps White Dmg. Dieser geringe Verlust wird um ein vielfaches durch die enorme Steigerung im Critbereich wieder hereingeholt. Auch der Verlust der 180 Mana ist extrem leicht zu verschmerzen. Die 15mp5 sorgen dafür. 15mp5 regnerieren die diese 180 Mana in genau 12 Ticks = 1 Minute. Also in jedem Kampf der länger als eine 1 Minute geht mache ich einen effektiven Gewinn an Mana und in Kämpfen die kürzer sind als eine Minute wirkt es sich sowieso nicht aus weil man in einer Minute nur ca 30 Steadys abfeuern kann, ohne sich den Autschuss zu unterdrücken. Bei meiner Skillung bedeutet dies (2,03 Autoshot) ~30 Schuss zu 99 Mana = 2970 Mana. Da ich aber einen Pool von über 6k Mana unbuffed habe fallen diese 180 Mana überhaupt nicht auf. Als leckere und saftige dreingabe gibt es dann noch mächtige 731 Lebenspunkte. Was wirklich erheblich ist. Da mein Lebenspunktpolster wirklich sehr kanpp ist kommt das wirklich extrem gut gerade in dieser Hinsicht dazuzugewinnen.
Zusammenfassend kann man also sagen, dass ich keine wirklichen Verluste in kauf nehmen muss aber deutlich in wichtigen Bereichen dazu gewinnen kann.
Gott, Geschlechtsverkehr und Gastronomie
vor 2 Tagen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen