Der Abend startete mit dem Abschluß der letzten Questen die für mich in den Marschen verfügbar waren. Natürlich gab es hier und da noch graue Ausrufezeichen. Dann ging es nach einer Taming Session bei der ich mir Sprint Rang 3 aneignete, in die Wälder von Terokkar und begann mich kontinuierlich durch die Questen zu wühlen. Letztendlich erreichte ich dann Level 63 und bin dadurch nun wieder im Besitz von Aimed Shot wenn das Ding crittet macht es zumindest bei einem Eichhörnchen dicke Löcher^^ ~2300 dmg – zugegeben ein wenig Overkill für ein Eichhörnchen, aber man sieht doch immer mal gerne was theoretisch möglich wäre.
Ich denke ich werde heute noch mal in den Marschen vorbeischauen ob es dort noch interessante Questen gibt die durch mein Levelup nun verfügbar geworden sind. Ich hoffe das die Sporeggar Quest dabei ist, damit ich mir ein neues Trinket besorgen kann, wenn dies so sein sollte wird eich mal das LFG Tool anwerfen und versuchen eine Coilfang Gruppe oder eine für den Blutkessel zu bekommen.
Aber ansonsten steht natürlich das Questen in den Wäldern weiter im Vordergrund irgendwo da unten bei dieser Flüchtlings Karawane müsste es auch eine Questlinie geben, welche auch nachher einen ganzen Sack voll Trinkets anbietet zwischen denen man wählen kann, spätestens dort werde ich mich dann bedienen.
Freue mich auf die Questen in den Wäldern.
Unterdessen hat Shadows gestern wieder einen Anlauf auf den Voidreaver gestartet, mal abgesehen davon das fast 2 Stunden Trash clearen um zu einem Boss zu kommen IMHO viel zu viel ist haben sich unsere Leute ganz gut geschlagen. Im besten Versuch des Abends haben sie die kompletten 10 Minuten durchgehalten, aber wie man vermuten kann fehlte der Damage sonst wäre der Boss ja vor seinem Enrage down gewesen. Das Problem war obwohl nur wenige Leute gestorben waren so hatte man die beiden wichtigsten Damagedealer verloren und somit fehlte ein erhebliches Maß an Damage. Des weiteren erschien es mir als wäre man ein wenig Übervorsichtig zu sein 2 Bärchen und 2 Def-Tanks sind IMHO ein wenig zu viel. Ein Offkrieger wäre hier sicherlich wesentlich hilfreicher gewesen gerade bei einem Encounter der so dmg intensiv ist ähnlich wie Gruul und Patchwerk ist es IMHO unerlässlich einen Offkrieger dabei zu haben. Ich bin fest der Meinung das es gut equipter Offkrieger in der Endphase eines Encounters jede andere Klasse in Punkto Sustained und Burstdamage überbietet, wichtig ist aber das entsprechender Spieler Improved Execute geskillt hat.
Insgesamt ist Shadows jetzt gut in Fahrt und macht derzeit Boden zu Phönix gut. Auf Hordenseite ist Shadows auf jeden Fall die unbestrittene #2 hinter Phönix und ich denke, dass wenn sich das ganze noch ein wenig besser einspielt der Vorsprung noch etwas weiter schrumpfen wird.
Die Frage die sich mir in der letzten Woche öfter gestellt hat ist, ob ich an diesem Vortschritt mitwirken will. Ungeachtet davon das stetig Erfolge gefeiert werden, so bin ich daran kaum beteiligt, was mich aber nicht in eine Sinnkrise stürzt. Ich bin ein ganz guter Instanzheiler aber meine Fähigkeiten als Raidheiler sind nicht auf dem gleichen Level. Dies hat aber keinen Einfluss darauf das mir die Raidleitung nicht gefällt. Ich bin vermutlich durch Wolfsauge viel zu verwöhnt und auch Arin und Untod waren Welten von der Shadows Raidleitung entfernt. Hinzu kommt das es irgendwie keine Stimmung bei den Raids aufkommt. Früher wäre es bei mir nie vorgekommen das ich bereits um 21 Uhr schiele wann ein Raid denn (endlich) vorbei ist, wenn es noch Bosse zu legen gilt. Die einzigen Blicke zur Uhr waren damals die wie schnell wir uns durch eine Instanz fräsen oder aber ob es noch realistisch ist das wir Boss X noch legen. Ich hatte manchmal Bauchschmerzen wenn ich an bestimmten Tagen nicht mitraiden konnte und wohlmöglich Item Y droppen könnte welches ein anderer dann bekommt und ähnliches. Bei Retribute hatte ich schon ein wesentlich gesünderes Verhältnis dazu, aber nicht so entspannt wie es jetzt ist. Wobei sich die Frage stellt wenn mir das Ganze so egal ist und ich mich während eines Raids auf das twinken mit dem Hunter freue – warum mache ich das überhaupt?
Die Frage ist durchaus berechtigt und ehrlich gesagt fehlen mir zunehmend überzeugende Antworten auf solche Fragen. Das Problem ist das mit der Alternative. Mein Hunter hat jetzt noch 7 Level bis zu Cap oder anders ausgedrückt ist er schon durch 90% des Levelcontents durch. Sicher danach gibt es auch noch Motivation – Instanzen sowohl normale als auch Heroics machen für bessere Ausrüstung, Gold fürs Epic Flugmount etc. Aber die große Frage was dann? Liegt das ich derzeit ungern Raide an der Klasse die ich spiele? An den Leuten mit denen ich Spiele oder ander Leitung dieser Raids? Oder liegt das ganze gar nicht daran sondern liegt es an mir – das ich gar keine Lust mehr darauf habe und in Wirklichkeit nur noch nicht erkannt habe das es so ist – weil man durch das Gamedesign schon quasi darauf abgerichtet wurde das nach dem regulären Leveln der 5er Instanzgrind kommt und nach dem Instanzgrind kommt der Raidgrind?
Wenn ja ist dies zwar etwas erschreckend aber dann kann ich damit klar kommen, weil ich ja nichts vermissen werde und wenn ich keinen Lust mehr auf den Hunter habe habe ich immer noch die Möglichkeit einen neuen Char zu beginnen oder aber einen von meinen anderen Twinks weiterzuzocken. Immerhin sind Lotheki und Shatterhorn schon BC rdy und auch ein Druide und Schurke sind noch in der Pipeline die schon Richtung 30 unterwegs sind.
Aber wenn es wirklich nur am momentanen Raid liegt ich aber immer noch Lust darauf habe – was dann? Derzeit scheint es mir das unabhängig von der Größe Die Templer kaum in der Lage sind einen Raid auf die Beine zu stellen der in der Lage ist innerhalb einer ID mit vertretbaren Zeitaufwand (sprich Raidtagen) Kara leerzumachen und zweitens wie das aussieht ob ich es schaffe dort einen Platz zu bekommen, denn scheinbar gibt es Hunter genug.
Na ja. Genug drauflosgedacht und über ungelegten Eiern gebrütet. Es wird sich finden wenn es soweit ist.
Gott, Geschlechtsverkehr und Gastronomie
vor 2 Tagen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen