Donnerstag, 23. August 2007

WoW Journal – 22.08.2007 (Good Morning Zangarmarschen)

Ein neuer Tag in den Marschen lag vor mir zumindest zum größten Teil. Zuerst gab’s noch einen Abstecher in den Süden der Höllenfeuer Halbinsel um dort meine Waffe die noch auf 90 oder so rumdümpelte auf ein gescheites Level zu bringen, damit das Questen in den Marschen dann auch klappt denn ich wusste das in meinen Questlog noch zwei Elite-Killquests warteten, wo ich schon mit angemessener Vorbereitung aufschlagen wollte. Die Grindession ging relativ zügig von statten und brachte neben Leder auch noch fast 60 Hetzerfleisch ein so das ich jetzt Bufffood in rauen Mengen habe und von dem Leder gab’s obendrein noch ein paar Skillups. Obwohl ich gestern den zweiten Allianz-Quest-Hub besucht habe und auch die neutralen Hubs mit den Sporeggar und der einsamen Druidin vorm Pilzgeflecht besucht habe gehen die Questen langsam der Neige entgegen. Jetzt stehen nur noch die Ogerhöhlen im Nordwesten auf dem Plan und ich denke danach dürfte das abgefrühstückt sein bis natürlich auf die Echsenkesselquesten. In Ermangelung eines zweiten guten Trinkets würde mich die Sporeggar Quest die hoffentlich bald freigeschaltet wird schon reizen, denn das Pilztrinekt das einem nach einem Kill 200 Mana wiedergibt dürfte das Farmen noch ein wenig komfortabler gestalten, als es ohnehin schon ist. Der Jäger spielt sich so angenehm unkompliziert durch den Content. Gelbe oder Orange Questen sind eigentlich kein Problem und da machen 95% der Gruppen/Elite-Quests keine Ausnahme. Itemtechnisch hat sich gestern dann auch etwas getan. Die eine Gruppenquest warf einen netten Gürtel ab der mich nur 5 Attackpower und 10 Lebenspunkte kostete dafür aber 180 Mana bzw. 12 Intelligenz mehr brachte. Ähnliches galt dann auch für meine Waffe. Mein gutes Zweihandschwert des Banditen das ich mi5r aus dem AH geangelt hatte ist nun durch einen Speer ersetzt worden. Dieser bringt dagegen nur Verbesserungen etwas höhere Dps, bei geringfügig verbesserter Ausdauer, Beweglichkeit und Angriffskraft und das wäre das nicht schon genug gibt’s auch noch mal 20 Intelligenz oben Drauf was noch mal 300 Mana bringt.

Dann habe ich gestern noch ein wenig Webresearch betrieben und war sehr erfreut über die Ergebnisse die ich zu Tage fördern konnte. Ich war sogar so erfreut, dass dies nun einen erheblichen Einfluss auf meinen geplanten Levelpfad haben wird. Ursprünglich hatte ich vorgesehen nach den Marschen in die Wälder von Terokkar zu gehen dort dann alles abzuquesten und dann von dort aus dann Nagrand als nächstes Ziel anzupeilen. Aber der neue Plan sieht vor in den Marschen alles fertig zu machen dann in die Wälder und sobald Level 64 erreicht ist nach dem Trainerbesuch nach Nagrand zu gehen um da die Safariquesten zu machen. Ich weiß das ist sicherlich etwas Quälerei und sicherlich auch Exptechnisch nicht so vorteilhaft das evtl. mit anderen Questen zu verbinden, aber mir ist das egal. Die Questbelohnung stellt an fast so großen Upgrade da wie es damals schon die Jagdwaffe in Strangle war. Vermutlich muss ich mir für die Abschlussquesten jemand ins Boot holen, aber ich denke das sollte nicht so schlimm sein, weil das doch schnell gemacht sein müsste. Anschließend geht’s natürlich wieder zurück in die Wälder von Terokkar und mache dann die stehengebliebenen Questen noch fertig und dann geht’s regulär nach Nagrand. Wie es danach dann weitergeht weiß ich noch nicht. Aber das richtet sich dann nach dem Level. Ob ich dann noch einen Zwischenschritt im Schergrat mache, oder ob ich doch erst Shadowmoon Valley gehe um dort dann 70 zu werden. Nach Nethersturm will ich erst wenn ich mir ein Flugmount leisten kann.

Ach ein letztes Wort noch zu Steady Shot. Der Skill rockt, braucht allerdings etwas Übung um den vernünftig als Beastmaster zwischen die Autoshots zu packen, denn wenn man 20% schnellere Angriffsgeschwindigkeit geskillt hat wird’s doch reichlich kurz wenn man den Autoshot nicht verzögern oder gar unterdrücken will. Das ganze wird durch WLAN Verbindung und die meistens leicht erhöhte Latenz noch zusätzlich erschwert, ich hätte es nicht geglaubt aber wenn ich das Lankabel direkt eingesteckt habe, dann ist es um ein vielfaches leichter das timing hinzubekommen. Aber DANN ist der Damageoutput der HAMMER!!! Da kriegt man einfach nur das dicke Grinsen ins Gesicht wenn die Lebenspunkte der Mobs quasi nur wegschmelzen, allerdings hat dann der gute Hugin so manches Mal doch ordentlich zu schwitzen. Ich hoffe jedoch das Biß Rang 8 welches ich ihm auf Stufe 62 beibringen werde. Mal sehen wann es das nächste mal in eine Instanz geht um das ganze dann mal zu erproben.

Ach ja Shadows hat gestern Magtheridon das erste mal gelegt. Tja damit sind die ersten 3 Instanzen Clear und nun heists es wohl Konzentration auf den Voidreaver und natürlich auf den Serpent Shrine.

Keine Kommentare: