Nachdem wir zu Beginn des letzten Raidabends der aktuellen ID etwas Setupprobleme hatten, prügelten wir uns fix durch den Lurkertrash zu Vashj und zeigten der guten Dame mal wieder wo der Hammer hängt.
Wieder einmal stellte ich fest wie sehr ich doch die erste Phase liebe, was man da an Zahlenzauber abziehen kann ist wirklich nice.^^ 1995 DPS waren drinn. Jaha irgendwann knacke ich die 2k Marke. Phase 2 lief zu Anfang wirklich Bombastisch. Der Schaden der da auf die Naga und den Strider kam war enorm, leider sank der nach den ersten 3 oder 4 Mobs auf einmal etwas ab, nicht das es zum Problem wurde, aber man konnte deutlich den Unterschied merken. Das gleiche Bild dann in Phase 3. Zu Beginn schon ein ganz klein wenig Angeschlagen, legten wir gut los und es kam ordentlich Schaden auf Vashj rein, aber obwohl wir nicht viele Leute verloren hatten hatte man das Gefühl, als ob der Schaden dünner wurde und so ging die gute Dame aber dennoch noch vorm Enrage down, wenn auch nicht mit einem solch opulenten Vorsprung wie uns das in der Vergangenheit schon gelungen war.
Der Loot war relativ grottig. Der Bogen und die Druidenschultern, die beide entzaubert wurden, die T5 Tokens gingen immerhin noch zweimal für Mainneed raus.
Anschließend ging es dann mit inzwischen besserem Setup nach Mount Hyjal um dort noch einmal Archimonde auf den Zahn zu fühlen. Hier gab es jedoch IMHO nur ninimale Fortschritte und streng genommen auch nur zwei gute Versuche, der Rest war ähnlicher Murks wie am Vortag. Das mit dem Decurse klappte auf jeden Fall besser und das war auch die größte Verbesserung, das Feuer und die Windböe machte jedoch immer noch einigen stark zu schaffen. Ich hoffe wirklich das wir das in den Griff bekommen. Größter Knackpunkt sind derzeit noch die Melees. Sie haben es recht schwer, auch wenn sie theoretisch nicht vom Feuer betroffen werden können, so komtm es doch immer wieder vor das sich das Feuer irgendwie durch Archimonde hindurch bewegt. Wenn sie dann versuchen auszuweichen und eine Windböe kommt, dann haben wir arge Probleme weil genau dann das Horrorszenario eintritt. Der Tank wird hochgeschleudert, er läuft wild durch die Gegend, Heiler und alles muss sich umpositionieren und die Feuer spawnen auf einmal anders. Ich fürchte das das Problem mit den Feuern dadurch verursacht wird, das der Ranged Raid nicht weit genug auf abstand läuft. Wenn jetzt sich das Feuer sich danna ufeinmal Ziele auf der anderen Seite oder schräg gegenüber aussucht, dann schlägt es auf einmal komische Hacken und kürzt quasi „über die Innenbahn“ ab, genauso wie dies ja beim Strider und beim Big Bad Wolf Event in Kara ist.
Ich werde wirklich noch mal eindringlich auf unsere Raidleitung einwirken und versuchen das mit den Camps zu etablieren. Wenn die Camps jeweils mit Heilern und Decursern ausgerüstet sind, so können sich die Spieler ruhigeren Gewissens auf Max Range begeben, da sie alles was sie benötigen, direkt im unmittelbaren Umfeld haben.
Trotz der fast Nullnummer der letzten beiden Raidabende, kann man die Raidwoche doch durchaus positiv bewerten. Wir hatten jetzt schon ca. 5 Wipestunden an Archi und so ziemlich jeder Stammspieler hat den Kampf jetzt ziemlich ausgiebig kennen gelernt. Eventuell können wir durch die Camps bzw. das Apellieren an die Maxrange noch etwas verbessern. Insgesamt jedoch ist ein Kill möglich, wenn die Konzentration im Raid stimmt. Eigentlich fordert der Encounter einem nichts wirklich schweres ab, außer wach an der Tastatur zu sitzen.
Gott, Geschlechtsverkehr und Gastronomie
vor 2 Tagen
1 Kommentar:
ja...einmal hat mich das feuer gefraggt^^ ausgewichen..dot drauf noch..gs und healpot raus..aber kein heal gekommen und dann 1x verreckt, weil die träne weg war >.< gott, was war das bitter^^
Kommentar veröffentlichen