Dienstag, 2. September 2008

Raidwochen Debriefing

Nachdem der Sonntagsraid effektiv außer Übung nichts gebracht hatte, außer das sich der ein oder andere wieder an Kael'thas gewöhnen konnte, nutzen wir den letzten unserer Raidtage so, dass das erneute Einüben nicht vollkommen vergebens war. Also prügelten wir uns erneut zu Kael'thas. Nach einigen Trys hatten wir dann endlich den Dreh und schafften es genug Geschwindigkeit in Phase 2 und 3 an den Tag zu legen zu das eine saubere Transition in Phase 4 möglich war. Der Rest war dann eigentlich kein großes Problem mehr. Als wir dann mit 24 Leuten in Phase 5 kamen war eigentlich alles klar. Solange der Raid in Phase 5 konzentriert bleibt ist der Kampf ab diesem Zeitpunkt nur noch Freeloot. Das mit meiner T5 Brust klappte leider nicht. Ich hoffe dennoch das es noch irgendwie eine andere Möglichkeit gibt für mich. Die Hose oder die Schultern wäre wirklich super.
Anschließend ging es zu Vashj. Aber hier plagten uns die gleichen Probleme die uns auch schon am Sonntag bei Kael'thas einen Knüppel zwischen die Beine warfen. Der Damage vor allem von den Ranged DDs passte einfach nicht. Zusätzlich machten usn die wenigen Schneider im Raid auch zu schaffen, denn so konnte der Strider nicht so gut wie sonst kontrolliert werden, was sich auch auf die Aggro die an ihm aufgebaut werden kann auswirkt. So ging Lady Vashj nach langer Zeit mal wieder nicht down.

Nächste ID geht es wieder mit mehr Fokus nach MH und BT und ich gehe mal stark davon aus das wir uns mit Archimonde beschäftigen.

Keine Kommentare: