Montag, 6. November 2006

WoW Journal - 05.11.2006 (Patchwerk no more play)


Für gestern Stand eigentlich C’Thun auf dem Programm. Jedoch haben uns zahlreiche Gründen dazu bewegt den alten Gott gestern nicht anzugehen und uns etwas anderes zu suchen. Zum einen war unser 315NR Hunter und Raidleader in einer Person dank defektem Rechner nicht anwesend und unser andere Raidleader ist Heiler und daher als Raidleader bei C’Thun nicht ganz so gut zu gebrauchen. Der zweite sehr gute Grund war das uns eine Menge DMG fehlt dafür haben wir aber mal was selten vorkommt 16 Heiler im Raid.
Tja da fiel die Wahl schnell vorm AQ Tor sammenl und ab nach Naxxramas. “Wir machen Patchwerk“.
Auch dies ging natürlich nicht ohne die entsprechenden Kommentare des ein oder anderen der sein T2,5 Brustteil will ab. Da beide Bosse aber sehr Farm und Vorbereitungsintensiv war kostete es uns nun eines an Logistik und umloggerei um alles von den Bankchars zu kramen um noch fix ein paar Flasks und vor allem Steinschildtränke im groben Dutzend aus dem Ärmel zu schütteln. Extrem spät erfolgte dann auch der erste Pull des Abends. Wir kamen jetzt nicht gerade schnell aber auch nicht langsam voran inkl. Einem Wipe bei den Mad-Lab-Packs aber SS war gesetzt und es ging weiter. Weil wir ganz frische Leute in der Gilde waren hiess es nun wieder eine extrem lange Taktik Erklärung über sich ergehen zu lassen. Nachdem dies dann aber dann endlich geregelt war wurde durchgebufft und gepult. Erste Versuch schon auf 72% das war sehr gut und wie sich herausstellte kein Überraschungserfolg. Insgesamt hatten wir 7 Wipes aber wir steigerten uns von Versuch zu Versuch. Gut das wir Krieger vor allem unsere Deff-Tanks ein eingespielter Haufen sind und dank Videovorbereitung und Taktik-Guides wissen was sie zu tun hatten. Denn bei Versuch 8 erreichten wir die Execute Phase ohen einen Toten und auch bei 1% lebete noch unser gesamter Raid allerdings Pflückte Patchwerk in seinem Spieltrieb noch unsere 4 Deftanks und 2 unserer Offkrieger (inkl. mir) auseinander. Wie dem auch sei.
Patchwerk down, ein neuer Server 1st Kill für Rising Phoenix und neue Tank-Schultern für unseren Maintank und damit der 4er T3 Bonus und das Heilercape für den Klassenleiter der Priester welcher ordentlich DKP für das Teil rausholzte.
Auf Grund dieses Kills hat sich natürlich dich Raidwochen Planung für die Restwoche drastisch geändert. Da wir bei Patchwerk von Farmstatus sicherlich noch entfernt sind und dieser Encounter einiges an Material verschlingt müssen wir diesen Einsatz an Material auskosten. Anstatt C’Thun anzugehen. Steht Grobbulus auf dem Plan. Da dieser Boss eigentlich als leichtester Encounter in Naxx bezeichnet wird winken noch mal ganz nette Naxxloots und ein weiterer Firstkill was wir uns beides nicht entgehen lassen wollen. Denn Gilden die Patchwerk legen können haben meist kein Problem damit Grobbulus zu bezwingen. Daher wird es uns mit etwas Glüpck sogar möglich sein das wir uns sogar noch den nächsten Encounter den Wachhund Gluth anschauen können, worauf ich mich schon sehr freue da der Pull des Hundes so super stylisch gelungen ist.

Keine Kommentare: