Mittwoch, 4. November 2009

More Torchlight

Derzeit komme ich dazu mehr Torchlight zu zocken, als ich eigentlich erwartet hätte. Gute Nachricht: Es macht mir immer noch Spass, allerdings, ist der erste Glanz ein wenig verblasst. Ich weiss nicht so recht woran es liegt. Ob es jetzt an mir liegt und das ich inzwischen nun schon 2 Dekaden mit Videospielen verbracht habe und sich das ganze für mich einfach schneller abnutzt wenn es nach dem "more of the same" Rezept zusammen gebraut wurde, oder das ich einfach älter werde und evtl. auch schneller abstumpfe? *achselzuck*
Naja wie gesagt es macht dennoch noch Spass und Langeweile kommt auch keine Sekunde auf. Mein Vanquisher hat den Endboss gesehen und zerpflückt und inzwischen habe ich auch schon noch ein paar zusätzliche Level des Endlosdungeons gegrindet und den Char auf Level 42 gegrindet.
Auch der Destroyer (inzwischen Level 11), gefällt mir nach einem etwas langweiligen Start, ganz gut.
Einziges Manko, das es keine Möglichkeit gibt seinen Char zu nehmen und wie in einem Diablo in einem härterem Schwierigkeitsgrad neu Anzufangen (zumindest habe ich sofern so etwas exsistiert, was ich bezweifele) nicht gefunden.
Sich für den "normalen" Modus (den zweiten von 4 Modi) zu entscheiden, war die falsche Wahl. Sobald man sich die ersten 5 Level in die Klasse eingefunden hat, ist das Spiel deutlich zu leicht. Den Alchemisten werde ich auf dem 3 oder 4.ten Grad starten. Spannendere und etwas fordernde Kämpfe hatte das Spiel eigentlich nur 2 zu bieten. Der Fight gegen Alric und gegen Ordrak (die letzten beiden richtigen Bosskämpfe). Davon hätte es ruhig mehr geben können. Gestorben ist mein Char dennoch 2 oder 3 mal, in der Regel durch unachtsamkeit in Kombination mit einem kleinen monsterüberfüllten Raum, evtl. auch etwas unfaire Stellen, was aber bei dem großzügigen Angebot an Optionen nach dem Ableben nicht wirklich ins Gewicht fällt.
Dennoch, verdammt gute Unterhaltung für den Preis und dickes Potenzial durch die Community sobald TorchED endlich draußen ist.

Keine Kommentare: