Freitag, 13. November 2009

Prototype hat mich geflasht!

Meine WoW-Pause/Abstinenz hält derzeit (mehr oder weniger Notgedrungen) noch an. Aber die Zeit war in keinster Weise langweilig. Neben einigen kurzen Abstechern nach Torchlight für spaßiges hirnloses Gemosche, ohne Komplikationen und Ablenkungen, hatte mich doch Prototype die letzte Woche in seinen Fängen.
Auch wenn weder Spielmechanik, noch Story wirklich revolutionäres bieten, so vereint Prototype doch immerhin einen 3rd Person (Splatter) Game mit durchaus reichhaltigen Möglichkeiten, ohne sich zu verzetteln mit einer wirklich dichten Atmosphäre und Story die mich von der ersten Sekunde gepackt hatte und mich fieberhaft angetrieben hatte, bis ich endlich die Auflösung hatte.
Ich war wirklich beeindruckt wie gut es rüber kam wie sich das was einfang nur ein persönliches Problem war, Stück für Stück ausweitete, die Verstrickungen immer weitere und tiefere Kreise zog und wie die Lage in Manhatten immer ernster wird und sich der Ausnahmezustand immer mehr manifestiert.
Das zock ist sicher nich für jeden etwas, aber wer sich nach der Beschreibung irgendwie nur etwas davon agesprochen fühlt, dem würde ich das ganze wärmstens ans Herz legen. Prototype sticht mit seiner intensiven Atmospähre und packenden Story auf jeden Fall drei viertel der SiFi/Action-Flics aus die ich bislang gesehen habe.
Anspielen!!!

Keine Kommentare: