Donnerstag, 14. Februar 2008

Es ist wirklich erstaunlich

Gestern war nach den letzten beiden 10er Instanz Debakeln endlich wieder ein 25ger Raid angesetzt. Der Plan sieht vernünftiger weise vor den jungen Raid noch einzuspielen und möglichst die Leute zu equippen. Daher ging der Raidabend mit Gruul’s Lair loß. Wir hatten nur 2 neulinge dabei und so konnten wir Maulgar und auch Gruul im 1st Try legen. Anschließend ging es dann weiter in Richtung FdS um dem lieben Voidreaver erneugt zu zeigen das er eine Lootpinata ist. Hier gelang uns leider noch kein 1st Try. Hier hatten wir quasi ein paar Neulinge mehr und mussten daher noch ein wenig an der Abstimmung arbeiten weiterhin waren wir dadurch gehandicapt, das uns direkt am Anfang nahezu alle Melees weggestorben sind, weil da sehr sehr ungünstig Orbs runtergegangen sind. Na ja bei einem zweiten Anlauf konnten wir das Setup ein wenig besser optimieren und konnten den Lootreaver sein kostbares Zeug abziehen. Da wir noch keinen Respawn im Gang hatten und wir nicht erneut trash clearen mussten und für Solarian keien Zeit mehr war nutzten wir erneut die Zeit noch um die Leute langsam an den A’Lar encounter heranzuführen. Wir machten nur einen Try und schafften es auf 97% in die zweite Phase, welche zugegeben wesentlich härter ist als Phase 1. Aber immerhin waren wir damit mehr als doppelt so gut wie bei unseren letzten Trys. Ich bin mir sehr sicher das wir in absehbarer Zeit 3 von 4 Bossen in TK down haben werden. Anschließend werden wir uns dann, sofern der Patch noch nicht da ist noch an SSC versuchen nachdem unser Pflichprogramm abgespult ist. Wenn der Patch dann erstmal draußen ist, dann werden wir aber vermutlich SSC erstmal außer acht lassen und versuchen was wir in MH und BT so erreichen können.

Der Abend gestern hat in mir den Gedanken reifen lassen, dass wir die 10er erstmal aussetzen sollten, denn scheinbar passt es da einfach nicht und die Leute bekriegen sich und die Atmospähre leidet, während die 25ger Raids doch sehr etspannt, konzentriert und harmonisch ablaufen.

Keine Kommentare: