Montag, 30. Oktober 2006

WoW Journal - Sonntag 29.10.2006

Ich kam wesentlich früher von der Feier nach Hause als erwartet. Nach etwas hin und her wurde ich dann doch in den Raid eingeladen und der Raid brach auch sein BWL Raid nach Firemaw ab und bewegte sich Richtung AQ40 um dem eigentliche geplanten Ziel für diesen Tag auf den Leib zu rücken: C’Thun.

Wir hatten glaube ich 2 neue Leute dabei so das unser Raidleiter etwas weiter ausholen musste als gehofft und nach einiger Zeit wurde dann auch endlich gebufft und der erste Versuch konnte starten. Die Versuche des Abends waren eigentlich alle ganz OK der eine besser der andere schlechter. Die erste Weakenphase in Phase 2 wurde immer erreicht, aber den Perfekten Versuch haben wir irgendwie nicht hinbekommen. Ich glaube der 3 oder 4 Try des Abends war richtig toll C’Thun auf 54% nach nur einer Weakenphase aber irgendwie haben einige Leute direkt im Anschluss einiges verplant hatten zu sehr geknubbelt und genau in den Knubbel kommt der Eyebeam und löscht erst mal ein drittel des verblieben Raids aus. Damit endete auch ein sehr viel versprechender Versuch in einem Wipe. Etwas später bekamen wir noch eine zweite Chance. Die ersten beiden Weakenphasen waren nicht schlecht und die Koordination war besser allerdings war der Dmg nicht genau so gut wie bei einigen Versuchen zuvor und so sah es so aus als könnten wir ihn knapp in der 3.ten Phase bezwingen. Das Problem war jedoch es waren schon einige Leute gestorben und 2 Tanks mussten die großen Klauententakeln Off-tanken. Das hatte zur Folge das sowohl diese Tanks beim Execute Spam fehlten als auch die Heiler keinen DMG auf C’Thun beisteuern konnten. So kam es dann das uns das entscheidende bisschen gefehlt hatte und der alte Gott noch 9500hp nach der dritten Phase hatte jetzt wurde uns aber unser Timing zum Verhängnis wir hatten alles ignoriert um den Sack in der 3.ten Phase zu zumachen, was uns nicht gelang = Wipe. Dann folgten noch ein oder zwei Versuche aber es wurde einfach nichts und wir mussten uns wegen der fortgeschritten Uhrzeit fürs erste Geschlagen geben. Aber die Raidwoche ist nun nicht vorbei - wir kommen wieder.

Keine Kommentare: