Freitag, 27. Oktober 2006

Gedanken zur Raidwoche

Obwohl man mich schon als Powerraider bezeichnen kann haben die letzten Wochen doch einige Private Termine gehabt die stark an meiner Statistik in Sachen Raidbeteiligung gezeehrt haben.
Auch diese Woche wird sich das nicht ändern. Der Mittwoch startete mit verlängerten Wartungsarbeiten die bis Donnerstag um 17:00 Uhr andauern sollten. Recht überrascht stellte ich fest das mein erster Log-in Versuch um 17:10 ein Erfolg war und somit stand einem AQ40-Raid an dem Abend nichts mehr im Wege.
Der Raid: Erster Mob Pull bis Twins down (inkl. Bug Trio) in 2h 12min war auf jeden Fall eine respektable Leistung, zumal nicht übertrieben auf das Tempo gedrückt wurde. Die Geschwindigkeit kam einfach durch Kills ohne große Verluste, 1st Try Kills, konzentrierte Spieler und wenig AFK-Zeiten.
Das ermöglichte uns mit der verbleibenden Raidzeit den Trash bis vor C'Thun aus dem Weg zu räumen und uns an Ouro zu versuchen. Aber man merkte das die Trashpacks deutlich Motivation und der Konzentration der Spieler als Tribut gefordert hatten und somit konnten wir den 1st Try Kill der letzten Woche nicht wiederholen. Set-Up Probleme zwangen uns sogar Ouro für diesen Raidtag stehen zu lassen. Dennoch ein guter Raidtag.

Ich hoffe das unser Freitagsraid in Naxxramas ähnlich konzentriert abläuft und wir einige Bosse legen können. Nicht zuletzt aus purem Eigennutz, denn am Samstag werde ich wohl den Doppelraid auf MC und BWL verpassen. Was gerade bei BWL sehr schmerzt.
Aber auch der Sonntag wird nicht weniger erfreulich denn C'Thun soll ein zweites mal fallen, aber auch dort werde ich evtl. nur das Glück haben sehr spät als Ersatz einzuspringen, denn auch dort werde ich wie am Vortag fehlen müssen.

Montag und Dienstag werde ich dann wieder verfügbar sein sofern ich aufgestellt werde. Allerdings je nachdem wie erfolgreich das Wochenende verläuft werden wohl eher wenig Loots dafür aber Farmaufwand und Repkosten dominieren.

Ich hoffe jedoch das ich am Sonntag evtl. am Morgen bzw. frühen Nachmittag 1 bis 2 Runs nach Startholme auf den Baron starten kann. Aufgrund des Noth drops letzte Woche (Hatchet of Sundered Bone) bin ich ja jetzt nicht mehr 31/5/15 Mortal Strike Hybrid sondern 17/34 Fury-Dual-Wield, zumal meine Offhand von "Crul'shorukh, Edge of Chaos" geziert wird. Somit verfüge ich über die derzeit besten 1h Äxten im Spiel. Dafür das ich gar nicht vor hatte DW-Fury zu spielen bin ich jetzt sehr glücklich denn diese beiden Loots kamen recht unerwartet und das Gameplay und Spielgefühl ändert sich von 2h-Mortal Strike zu DW schon sehr stark. Es ist also eine willkommene Abwechslung. Mein Equip ist auch gar nicht so schlecht für Dual-Wield, aber im ein oder anderen Slot könnte es wirklich noch besser sein und daher versuche ich hier derzeit auch ein wenig Testausrüstung zu sammeln um ein paar Experimente durchzuführen, damit ich optimale Performance erreiche. Das heisst also ein gesundes Verhältnis von +ToHit und +Crit Gear zu finden wobei es mir derzeit an +ToHit fehlt. Derzeit habe ich 7% könnte aber auf 9% erhöhen beides würde jedoch bedeuten das ich in anderen Bereichen federn lassen müsste.
Daher steht nun der Baron auf dem Programm um mir den "Helm of the Executioner" zu holen. Welcher mit 2% ToHit daher kommt und als Testobjekt dient bis ich es schaffe einen Schmied für den Löwenherzhelm aufzutreiben.

Keine Kommentare: