Dienstag, 1. März 2011

Rift – Journal #2 (LvL 28 – LvL 30)

Der gestrige Spielabend begann erst einmal mit einer tüchtigen Craftingsession. Netterweise werde ich stark durch meine anderen Mitspieler supportet. Der Löwenanteil an nicht verwendetem Leder und Stoff landet in meinem Postkasten sowie auch das ein oder andere grüne Item.
Das führt dazu das ich wirklich mit meinen beiden Hauptberufen weit meinem eigentlichen Level vorraus bin.
Runecrafting 211
Outfitter 198 (evtl. auch noch zwei drei Punkte mehr)
Butchering 168 oder so.
Nicht nur das, ich habe auch ordentlich Enchant-Mats, um eigentlich nahezu alle Verzauberungen/Runen die ich kann, auf Anfrage herzustellen. Das hat aber auch zur Folge das nach dem einloggen durchaus 60 bis 90 Minuten dafür draufgehen Stoffballen und Leder aus den jeweiligen Rohstoffen herzustellen und diese dann anschließend in Massenfertigung in sagen wir 100 Stoff- und 120 Lederschuhe umzuwandeln und diese dann mittels Runecrafting zu zerlegen. Naja seis drum.

Anschließend dann zusammen mit meinem Gildenkollegen (Offensivkrieger) gelevelt. Die Questen waren in der zweiten Hälfte der Zone (Scarlet Gorge/Scharlachrote Schlucht) wesentlich entspannender weil man nicht so viel durch Höhlen und auf Berge kraxeln musste. Einzig allein dieses Questen im Süden der Zone rund um Rock Ridge und dem abschließenden Fire-Rift waren wirklich ätzend. Die Playerdichte war wieder etwas zu hoch und man musste wieder mal Spawnpoints von Mobs campen und die Respawntimer war auch ziemlich hoch, denke so 2-3 Minuten. Zusätzlich ist auch noch eine ganze Guppe PvP-geflaggter Defiants/Skeptiker da rumgestrunzt und hat die Questnpcs und die Mobs weggemetzelt und wer nicht aufpasste wurde umgemosht, weil während man am Questen ist, ist man nicht in der Lage sich gegen ein organisiertes quasi-gankendes Team durchzusetzen, gerade wenn sie einen wachen Heiler haben und sie ihren Heiler darüber hinaus auch beschützen.
Aber auch das ging vorbei.

Im nächsten Gebiet ging das Questen dann nochmal um einiges besser, vermutlich auch der schon recht fortgeschrittenen Uhrzeit geschuldet. Bislang bin ich optisch von der Zone noch nicht sonderlich überzeugt obwohl das Air-Rift schon ziemlich gut aussah. Spielerisch und Questtechnisch bislang recht effektiv ohne Frustfaktoren etc. dafür aber auch keine Highlights. Bislang eine recht unscheinbare Zone… aber vielleicht kommt ja noch was… wir werden sehen.


Ansonsten habe ich an meiner Marksmen Skillung noch ein wenig rumgetweaked, aber bislang konnte ich die Skillung noch nicht ausprobieren, weil ich mich inzwischen mit der zusätzlichen Heilmöglichkeit, den dickeren Pets, dem Rüstungsbuff und dem Instant Petbeschwören in Notfallsituationen einfach um einiges sicherer fühle. Ich fürchte es wird noch ein paar Level dauern bis man mir in Instanzen genug Zeit gibt, weil es auch wirklich darauf ankommt, nach dem Trash vor einem Boss auf eine andere Skillung zu wechsel und nochmal 10 Sekunden ein Pet zu beschwören.
Desweiteren überlege ich mir eine Tankskillung zuzulegen. Riftstalker/Bladedancer vielleicht. Dazu dann evtl. noch den Barden um bis zum Rüstungsbuff zu kommen. Naja wird sich finden.
Habe gesehen das es ganz gut funktioniert und es ist ja nie verkehrt ein wenig mehr Flexiblität in der Hinterhand zu haben. Mal schauen vielleicht fliegt die Marksmen Skillung auch erst mal raus und ich werde dann ne Level/AE-Instanz Skillung, ne Tanksillung und eine Deep-Barden Supporter/Support-Heal Skillung machen. Aber das ist erst mal noch mit einem dicken Fragezeichen versehen. Vorerst gibt’s nur die Tankskillung dazu und dann abwarten und die Sachen auf sich zukommen lassen.

Keine Kommentare: