Freitag, 21. August 2009

Faction Champions

Neue Woche. Neuer Boss Encounter. Wie erhofft schlug unser Raid auch zuerst vor den Turniergründen auf und begab sich ins Kolosseum. Der erste Encounter naja, er ging down, aber insgesamt war die Vorstellung mehr als dürftig, wenn der Encounter an sich nicht dermaßen leicht wäre hätten wir uns dafür völlig zu recht einen saftigen Wipe abgeholt.
Anscheinend hatte das immer noch nicht alle wachgerüttelt, denn auch bei Encounter Nr.2 kassierten wir einen dümmlichen Wipe. Im anschließenden zweiten Versuch dann, waren aber zum Glück endlich alle Wach und wir konnten den Encounter locker runterspielen.
Die WoW Götter scheinen mir derzeit durchaus gewogen zu sein, denn regelmäßig fällt in den letzten Tagen immer wieder was für mich ab. Wie erhofft hatte der Eredar Talonstrike für mich dabei.

Das lief wirklich besser als geplant. Ok das ich erst vor dem Raid frisch 66.000 Schuss Mammut-Schneider hab herstellen lassen, war ein wenig dumm, aber auch nicht tragisch, ich gehe ja immer noch davon aus, dass gerade diese Aktion mein Lootkarma positiv beeinflusst hat.^^

Nun aber ging es auf zum dritten Encounter, den Faction Champions. In der 25ger Version stellt sich dem Raid eine Mannschaft von 9 oder 10 Hordechampions entgegen von denen jeder ~2,4 Mio. HP besitzt. Die Schwirigkeit besteht darin, dass der Kampf nahezu unter PvP ähnlichen Bedingungen ausgetragen wird. Das bedeutet das CC Effekte grundsätzlich funktionieren, aber Dimishing Returns unterworfen sind und somit nur kurz und irgendwann gar nicht mehr funktionieren. Das Ganze ist sehr gut mit dem Vorletztem Boss in der Terasse des Magisters zu vergleichen. Zum einen gleicht sich die Gegenerzusammenstellung nicht immer, hat man es doch auch hier mit einer Auswahl aus einem größeren Arsenal an Gegnern zu tun.
Nach 2 Versuchen um Daten zu sammeln und eine Taktik zu entwickeln, gingen die Champions dann im 3ten Versuch zu Boden. Wie nahezu immer im PvP geht es auch hier darum die Heiler zu kontrollieren. Heilungen sind im PvP sehr mächtig und das hier nicht anders und bei den riesen HP Konten der Gegner wird Burstschaden auch ein wenig entwertet. Also versucht man möglichst alle Heiler zu unterbrechen, Buffs zu purgen und Debuffs vor allem Heilreduzierungseffekt auf dem Fokusziel permanent aktiv zu halten. Nachdem die Heiler elemniert sind kümmert man sich um die gegnerischen Unterbrechen bzw. größten Störenfriede und irgendwann liegen sie dann alle am Boden und man kann seinen Loot einsacken.
Wenn man schon gerade von Loot redet, wenn es einmal läuft dann läuft es. Die Champions waren so freundlich Bracers of the Untold Massacre in der Beutekiste zu deponieren, welche auch noch (dem neuem Itemtrading sei Dank) mitnehmen konnte. Mit lediglich umstellen meiner Fußverzauberung von 16Agi auf Icewalker ließ sich auch dieses feine Upgrade einbauen. Alleine das hat sich schon dick auf meine Werte ausgewirkt und der Vorgang ist nicht abgeschlossen denn, durch den Wegfall der Armschienen ist jetzt auch wieder ein Juwe-Stein neu zu verteilen, was ja auch nochmal einen Zuwachs von +14 Agi auf meine derzeitigen Werte bringt.
Unbuffed lande ich mittlerweile bei schnuckligen:

1881 Agi
5146 AP
42,97% Crit
26,65% ArP
~9% Haste

(und dabei liefert eines meiner Trinkets keinen passiven Bonus)

Ein kleiner Nachtrag noch, unser Gilde hat in der letzten ID auch noch den Thorim Hardmode im 25ger gelegt. Als nächstes steht jetzt Freya ganz ganz oben auf der Liste, allerdings gestaltet sich der Hardmode IMHO doch wesentlich heftiger als im 10er Modus. Gerade in der Aufgabe als Kiter für den Snaplasher hat man hier eine zusätzliche Quelle für vorzeitiges Ableben. Denn so ein 150k Hit ist halt nichts was man als Jäger gemeinhin überleben würde. Aber das alleine ist es nicht, nein momentan kranken wir einfach nur am geringen Dmg-output, denn wir verlieren eindeutig bei weitem zuviel Schaden und werden nach und nach von den Addwellen überrolt. Der absolute Supergau ist das auf den dicken Baum einfach zu wenig Schaden kommt, wenn dann als nächste Welle die 3 Adds kommen dann ist das Kiten überhaupt nicht möglich denn die nicht lückenlos vorhandenen Pilze im Kiteweg machen den Snaplasher dann extrem gefährlich da er kaum zu kontrollieren ist.

Keine Kommentare: