Es ist einiges passiert und so richtig weiß ich nicht wo ich anfangen soll. In der Regel beginnt man ja mit den schlechten Nachrichten und so werde ich dies auch machen. Cheeky, stellt nach 52 Versionen seines exzellenten Hunter Spreadsheets, seine Arbeit ein. Wenn es auch zu verstehen ist, so ist es doch sehr bedauerlich, war sein Spreadsheet doch ein Tool das einem eine Menge eigene Rechenarbeit ersparte und einem mit wesentlich differenzierteren und genaueren Informationen versorgte als dies maxdps.com vermag. Viele Entscheidungen meiner Gearprogression sind nur mittels intensiven Ausprobierens in seinem Spreadsheet entstanden. Dennoch. BC neigt sich dem Ende, eigentlich alle relevanten Loots sind enthalten und damit lässt es sich bis zum Addon eigentlich gut aushalten und dann steht ja auch erstmal wieder leveln und upgraden in den 5er Instanzen auf dem Plan. Was danach kommt? Kein Pan vielleicht findet sich ja jemand der in die Bresche springt und ein ebenso geniales Tool zur Verfügung stellt.
Nun aber zu den erfreulicheren News, wie in meinem letzten Beitrag schon erwähnt hatte Blizzard versprochen den Jägern zumindest in der Beta mehr Stallplätze zur Verfügung zu stellen. Der nächste Beta Build ist inzwischen released und siehe da: 2 neue Stallplätze können erworben werden, was logischerweise die derzeitige maximale Anzahl an Begleitern von 3 auf 5 erhöht. Dies gibt jetzt noch einiges mehr an Freiheiten beim herumprobieren und beim Skillen von Pets.
Hoffen wir mal das es diese Änderung auch in den finalen Release schafft.
Das war aber noch nicht alles. Im neusten Betabuild lässt sich noch ein zweites Tierchen zähmen. In Nethersturm befindet sich derzeit eine einzelne rare-spawn Chimäre die sich zähmen lässt. So wie es aussieht sollen aber in den nächsten Builds noch mehr Chimären zähmbar werden. Chimären werden definitiv ein „Exotic Pet“ sein und sind somit exklusiv 51ger BM Jägern vorbehalten. Chimären sind in den PvP-Baum (Cunning-Tree) einsortiert und haben eine Fähigkeit die dem der Windschlangen ähnelt. Da der Blitzatem der Windschlange und fast alle weiteren Schadenfähigkeiten auf 10sec CD abgeändert wurden unterscheidet sich die Chimäre hier nicht davon. Der Unterschied ist jedoch das sie aus jedem ihrer Köpfe einen Effekt schießt. Dabei ist einer der Strahlen Kälteschaden während der andere Naturschaden ist.
Des weiteren wurde von Entwicklern bestätigt, dass es sich bei den Teufelssauriern ebenfalls um ein „Exoitc Pet“ handelt und abgesehen davon das in der Beta jeder Jäger einen zähmen kann, werden auch diese nur 51ger BM Jägern offenstehen.
Der Raid gestern war wieder besser nachdem wir am Donnerstag eine recht schlechte Vorstellung abgeliefert hatten. Aber nach 8 guten Raidtagen am Stück, darf es dann schon mal zu einem schwächeren Tag kommen. Aufgrund des Setups musste Kael’thas gestern unangetastet bleiben und wir schauten bei Lady Vashj vorbei die wir sehr solide im 1st Try legten. Anschließend ging es dann in den Black Temple. Naj’entus lag fast wie von mir erwartet erst im zweiten Try und hatte auch beim zweiten Mal nicht die Stangenwaffe dabei, aber wir werden den guten ja noch viele male legen müssen und eines Tages wird er sie dabei haben. Aber er hatte Handschuhe dabei: Fists of Mukoa welche einen ganzen Batzen Haste haben und ich hoffe ja das ich mir in Zukunft wieder mehr Haste in mein Equipment basteln kann. Supremus ging im 1st Try down, der Trash nach Akama verlief im Gegensatz zur letzten Woche sehr gut, allerdings hatten einige Leute bei Akama selbst erhebliche Probleme. So legten ihn wir wenig souverän im zweiten Anlauf. Der Loot. Die zweiten recolred T6 Hunterschultern Shoulders of the Hidden Predator die ich auch als Sidegrade einsackte, man weiß ja nie was kommt. Die anderen Loots des Abends die an einen unserer Schurken und zweimal an unsere Hexer gingen waren da schon um einiges Besser. Zweite BT ID und es gehen schon wieder Teile für Sidegrades/Farmequip raus, das frustriert mich schon ein wenig.
Heute steht vermutlich wegen der gleichen Setupprobleme wie gestern Teron Gorefiend oder Gurtogg Bloodboil auf dem Plan. Ich persönlich würde ja am liebsten nach Bloodboil gehen, weil ich glaube das die Taktik leichter zu erlernen ist und wenn man den Gearcheck bei den Heilern besteht, was ich nicht sagen kann bevor wir nicht da gewesen sind, dann dürften wir dort vermutlich auch schneller looten als bei Gorefiend. Aber vielleicht werde ich ja auch total überrascht und das läuft alles super weil die Leute schon das Flashgame in und auswendig kennen. Ich persönlich weiß von der Theorie schon wie es funktioniert, habe aber dennoch angst in der Geisterphase zu verkacken. Aber mal sehen nichts wird ja bekanntlich so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Last but not least bleibt zu berichten das meine Kriegerin nun schon Level 45 ist. Meine Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet und DW funktioniert erstaunlich gut. Natürlich ist mein Char auch wirklich dick ausgerüstet – aber ich denke auch mit etwas schlechterem Equip müsste das ganze immer noch funktionieren. Derzeit habe ich alle Punkte im Furor Baum. Sobald es verfügbar war habe ich natürliche die Trefferchance geskillt, so dass ich jetzt immerhin 4% durch Rasse und Skillung habe. Micht perfekt aber deutlich spürbar. Derzeit wandern die Punkte in das Talent um 2% Dodge zu reduzieren und 50% Disarm Verkürzung, denn gerade beim Level passiert mir das die letzten 10 Level fast durchgängig. Fast keine Humanoiden Gegner die nicht mindestens eine Version dabei haben die einem die Waffe wegnehmen können. Was ich anschließend Skille weiß ich noch nicht so richtig Optionen gibt es einige, aber keine davon ist bislang wirklich zwingend. Die bliebe noch Tactical Mastery oder Parry, aber das würde Punkte aus dem Furorbaum abziehen und ich würde später an Rampage kommen nd auch wenn es nicht das Übertalent ist, schlecht ist beileibe nicht. Weiterhin habe ich natürlich noch die Option meinen Kriegsruf zu boosten oder aber der Angriffsrkaft in Zerker-Stance direkt zu pimpen. Aber derzeit bin ich die meistens noch in Battle-Stance weil das Stance dancen zu uneffektiv ist und die Kämpfe einfach viel zu kurz sind. Questtechnisch steht als nächstes erstmal Feralas, Tanaris und die Hinterlande auf dem Plan und einige Farmruns nach Maurodon würde ich auch gern einschieben denn da gibt es doch einige Items die ich gerne eingesackt hätte. Vor allem den Ring und die Hose von der Prinzessin, dich gefolgt von der Schusswaffe vom Tüftlergnome. Ich hoffe das Lootkarma ist mir hold es droppt zügig damit ich meine Helfer nicht überstrapaziere.^^
Gott, Geschlechtsverkehr und Gastronomie
vor 2 Tagen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen