Wie es doch so schön heißt. Da Gestern Mittwoch war was bekanntlich seit jeher der4 Beginn der WoW-Woche ist weil dort die 25ger-Raidinstanzen zurückgesetzt werden, versuchte man zu Anfang gleich an die Erfolge von letzter Woche anzuknüpfen und jetzt wo wir quasi 4 Bosse in SSC bewältigen können und der Trash auch nicht so zahlreich und kraftraubend ist sieht die neue Raidstrategie so aus, dass wir dort einfach wesentlich mehr Chance auf T5 Loot haben und von daher TK jetzt erstmal eine sekundäre Rolle spielen wird. Mir soll das recht sein, denn ehrlich gesagt kotzt mich TK wirklich an. Die Bosse sind entweder zu einfach und im vergleich zum Trash heben sie sich irgendwie nicht genug ab – oder aber die Encounter sind knüppelschwer und dauern extrem lange etc. Hinzu kommt das die TK an sich wenig Flair hat. Gänge und dann wieder große Räume – wie spannend.
Na ja ich komem vom Thema ab. Also wie gesagt erste Raidabend der neuen ID diesmal also auf SSC. Trotz ein zwei neuer Heiler im Raid und eines neuen Locks, schaffen wir es ohne Probleme zu Hydross. Unser NR-Resi-Tank hatte einem seiner Kumpels seine Accountdaten zur Verfügung gestellt so konnte er für diesen Encounter von seinem Char auf den Tank umloggen, damit wir auch eine Chance auf Erfolg hatten. Dafür das er ein 1st Time tank war macht er seine Sache erstaunlich gut und Hydross ging im 1st Try down. Also auf zum Lurker. 1te Trashgruppe – die leute noch irgendwie noch nicht wieder mental aufs weitermachen eingestellt wie es aussieht resultiert in einem Wipe. Na ja die restlichen Gruppen laufen dann sehr sehr schnell und wesentlich besser als in den letzten Raids. Dann geht’s zum Lurker. Trotz ein wenig Problemen während der ersten Addphase und einem Khalen der 8 Plätze im Dmg Meter durch einen Spout verliert den er überlebt und nur mittels Rassen-Hot, Health-Potion, dickem GS und einem einmaligen verband Tick überlebt während er wieder in Waffenreichweite schwimmt und sich mit 300 Restlebenspunkten auf seine Insel rechtzeitig zur zweiten Addphase rettet. Schaffe ich es bis zum Ende des Encounters immerhin mich von Platz #11 im Dmg Meter wieder auf #3 vorzukämpfen als der Lurker schließlich das Zeitliche segnet. Dann geht es Richtung Leotheras. Die beiden ersten Versuche laufen schon recht gut und wir schaffen es jedes Mal in Phase 3 zu gelangen. Im dritten Anlauf dann der Kill.
Ein Blick auf die Uhr. Noch 70 Minuten Restzeit.
Also: „auf zu Karathress“. Trotz doppel Pull gibt es keinen Wipe und wir kommen ohne schlimme Zwischenfälle dort an. In meinem Kopf denke ich schon „Freeloot“. Doch dann zerlegt es unseren MT weil unser MT Heiler von den Shadowbolts des Bosses zweimal hintereinander erwischt wurde und etwas unvorbereitet war und auch vom Raidheal leider keine Heilung erhielt.
Zweiter Versuch – wieder läuft irgendwas bei der Heilung falsch und unser dickster Tank am Schamanen wird zerlegt – keine Chance das noch irgendwie aufzufangen.
Ok – dritter Versuch läuft richtig gut und dann der neue Lock added die Patroulie aus dem Gang hinter dem Boss, das konnte er nicht wissen, aber ärgerlich ist es insofern das es eindeutig der beste Try bis dahin war (und leider auch bleiben sollte).
Vierter und letzter Versuch – noch mal alles probiert aber es hat nicht sollen sein. Das Setup wurde uns zum verhängnis wie es scheint. Während das Setup Goldrichtig für Leotheras war so scheint es das uns bei dem Encounter einfach vermutlich ein Heiler gefehlt hätte um die Sache irgendwie in Trockene Tücher zu kriegen, vielleicht war es aber auch die mangelnde Konzentration, was nicht verwerflich am Ende eines langen Raids ist. Wie dem auch sei Leotheras am ersten Abend ist eine exzellente Leistung und gibt und eine Menge Luft. Noch 3 Raidabende für diese Woche und da müsste es sich bestimmt machen lassen Karathress und Tidewalker zu legen und wenigstens mal Lady Vashj anzutesten.
Auf jeden Fall hat mich der Raidabend erkennen lassen das ich mal wieder einen Fehler begangen habe – einen Encounter zu unterschätzen. Beim Lurker habe ich das nicht getan, beim Karathress jedoch schon, obwohl ich früher einmal was anderes gehört hatte. Na ja zumindest hat der Raid geholfen dieses Bild des „Freeloots“ aus den Köpfen der Leute zu vertreiben T5 Hosen gibst eben doch nicht autoamtsich, auch wenn ich der Meinung bin das man den Boss relativ „totheilen“ kann, indem man einfach 1 bis 2 DDs gegen Heiler austauscht, müssten wir immer noch genug Dmg mitbringen um den Encounter zu legen.
Am Sonntag geht’s also weiter und ich denke dann wird der Fathomlord auch liegen.
Gott, Geschlechtsverkehr und Gastronomie
vor 2 Tagen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen