Montag, 11. Februar 2008

Etwas wirklich Gutes? Oder nur „Neue Besen kehren gut“?

Das ist die Frage die es in den nächsten Wochen zu beantworten gilt. Seit gestern bin ich Mitglied bei der Nachfolgegilde die aus dem Raidaktiven Kern von entstanden ist und bin nun auch Co.Raidleader der Gilde um den MT ein wenig zu entlasten besonders während der Fights.
Nach dem Invite gabs sofort eine Einplanung zum Raid am Abend und so ging es für die Gilde das erste mal in die Festung der Stürme. Als Ziel hatten wir uns Voidreaver ausgesucht, welcher dann auch nach drei Tries im Staub lag. Khalen konnt mal wieder zeigen was ein BM Hunter so drauf hat und konnte im Dmg wie gewohnt dominieren und mit deutlichem Abstand #1 im Dmg belegen gefolgt von Surenda dem guten alten ex-Templerkollegen und Freund aus ganz ganz alten Tagen auf Thrall der ebenfalls gezeigt hat wie wertvoll ein Vergelter im Raid sein kann. Auch er hatte noch mal gut Abstand zu Platz drei, so dass man das Ergebnis nicht diskutieren kann. Wenn man 670k mehr dmg macht als die bisher besten Dmg Dealer der Gilde bzw. ca. 35% mehr dmg. Dann ist da halt kein Diskusionsbedarf das ist mehr dmg als ein beliebiger Spieler bei diesem Raid an Schaden innerhalb eines Bosskmapfes macht. Auch wenn ich dafür keinen Lob bekommen habe, was auch nicht nötig tut, so haben die Offiziere/Gildenleitung und die Raidleitung und der ein oder andere DD das sicherlich gesehen und gemerkt das Hunter dicken Schaden machen und das geilste der 1st Kill Screenshot auf der Homepage hat einen eingeblendeten Dmg Meter des Gildenleiters wo man genau dies ablesen kann – das gibt einem ein sehr gutes gefühl und man ist zufrieden damit das man seinen Job MQoSRDPS (Massiv Quantities of sustained ranged DPS) gut erfüllt hat.
Anschließend ging es dann in Richtung Solarian. So konnte man schon mal den Trash und auch den Boss in Grundzügen kennenlernen. Seit der Veränderung des Encounters ist das ganze im Endeffekt ein aufgebohrter „Baron Geddon“ Encounter mit 3 Phasen. Die ersten 80% wechseln sich Phase 1 und 2 immer wieder ab. Phase 1 ist Dmg ohne Aggroliste und Randomdmg in den Raid ähnlich wie bei Aran mit der Komponente das leute die die Bombe werden schnell aus dem Raid rennen müssen. Beim Wechsel in Phase 2 verschwindet der Boss kurz spawnt einen Sack voll Adds die gebombt werden müssen und zwei Heiler die den Boss heilen welche über 3 mal soviel Lebenspunkte verfügen wie die Bomb-adds und runtergefokust und unterbrochen werden müssen. Sobald das gelaufen ist beginnt Phase 1 wieder und es gibt wieder dmg auf den Boss. Leider hatten wir nur einen Versuch aufgrund Respawn, Zeit etc. und so konnten wir Solarian nur auf 43% kloppen und uns nicht mehr die wesentlich leichtere dritte Phase ansehen, aber hätten wir diese erreicht wäre es sicherlich auch ein Kill gewesen. Na ja der Encounter scheint mir auf jeden Fall sehr sehr machbar.
Ich hoffe auf jeden Fall das man die nur noch geringen kleinen Löcher in der Personaldecke flicken kann und das die Aktivität der Leute angestachelt durch die Erfolge in ZA und TK anhält, so dass man weiterhin neue Boss legen kann und alte auf „Farm“ bekommt.
Heute Abend ist dann erstmal ZA angesagt und ich hoffe ich werde noch irgendwie mitgenommen weil es da DIE upgrades gibt auf die ich scharf bin.^^

Keine Kommentare: