…zumindest für Solarian. Nachdem wir in unserer zweiten ID den Erfolg der vorigen ID wiederholen konnten und dem Klapperkasten von Voidreaver alle Sicherungen aus der Metallhülle klopfen konnten, haben wir nun in nur wenigen Versuchen Solarian gezeigt wo der Hammer hängt. Obwohl ich gestehen muss, dass mir das ein wenig zu unbeholfen gewirkt hat. Die Taktik des Kampfes ist extrem simpel und erfordert keine großen Verrenkungen vom Raid mehr – er sollte lediglich halbwegs wach sein, denn der Kampf ist im Endeffekt nichts weiter als Baron Geddon V2.0. Na ja – anschließend hatten wir noch Möglichkeit einige Tries an A’lar zu machen und konnten dem Phönix nach seinem Aufstieg aus der Asche in Phase zwei auf gute 60% klopfen. Auch wenn ich nicht ganz so zuversichtlich bin wie die anderen Raidleiter, denn ich bin bzgl. Progress immer eher ein Schwarzseher so denke ich doch das wir den Encounter doch in absehbarer Zeit unter Kontrolle bekommen.
Ansonsten kann ich nur von einem PUG Kara-Raid sprechen welche teilweise exzellent funktionierte, dann aber wieder große Probleme aufwies. Einige der Bosse gingen down wie Butter. Die Maid lag in unter 90 Sekunden im Staub und ging 3 Sekunden nach der zweiten Bußephase in den Staub. Die Kurator beendete seine erste Hervorrufungsphase bei 23% und auch Aran wurde in unter 3 Minuten aus dem Socken gehauen mit 55% Restmana.
Allerdings gab es das ein oder andere Ungeschick bei Trashgruppen das des Öfteren in zu vielen Toten (3 bis 5) endete, was für meinen Geschmack bei weitem zu viel war. Dann kamen wir zum Prinzen und uns lief langsam die Zeit weg und wir mussten austauschen usw. des weiteren hatten wir viel zu viele Melees dabei und und und. Dann kam die Austauschwelle und wir mussten Leute die unbedingt weg mussten austauschen was noch mehr Zeit raubte. Beim vierten oder 5 anlauf gelang es uns dann doch ungünstiger Infernaldrops den Prinzen zu legen. Bei 60% am Anfang der 2.ten Phase jedoch gingen von unseren 9 verblieben Leuten jedoch alle 4 Melees down. So mussten 2 Pallyheiler, der Tank der Schattenpriester der von da an um sein Mindflay beraubt war und ich den Kampf zu Ende bringen. Der Priester und ich machten in dem Encounter zusammen ca. 90% des dmgs und ich alleine mehr als 50%. Das krasse daran war das ich am Ende aufgeregter war als der Sack endlich lag, als beim Voidreaver oder Solarian 1st Kill.
An der Itemfront hat sich bislang nichts getan allerdings sind inzwischen von den PTRs neue Informationen durchgesickert und es scheint ganz danach das mit dem kommenden Patch 2.4 Primalnether und Nethervortex zum einen ihren BOP Status verlieren und zum anderen wird Nethervortex dann für 15 Heroic Marken verfügbar sein. Das gibt mir die Möglichkeit mit „Belt of the Black Eagle“ bauen zu lassen. Auch wenn er auf dem Papier für sich alleingenommen ca. 4dps schlechter ist als der Ledergürtel von Nalorakk so hat er doch einige Vorzüge. Zum einen besitzt er zwei Sockelplätze ich habe damit ca. 400 Mana mehr als mit dem Ledergürtel und er hat die „richtige“ Rüstungsklasse und ich werde nicht noch mehr zu einem Lederhunter, obwohl das der geringste aller Kritikpunkte ist der mcih auch nicht wirklich von dem Vorhaben abbringen würde. Was wirklich den Ausschlag gibt ist, das mit Patch 2.4 der Gürtel leichter zu haben sein wird, denn mich trennen dann quasi nur Geld von dem Gürtel und zweitens bietet er halt „zwei“ Sockelplätez und das ist DER Punkt überhaupt. Denn er bietet damit die Möglichkeit auf die Hunterbrust von Jan’Alai Arrow-fall Chestguard upzugraden in dem ich einfach ein wenig anders sockele und kann damit dann immer noch den Metasockelbonus behalten. Das ganz wäre abermals ein guter Gewinn. Also ist das eine Möglichkeit mit wesentlich mehr Zukunft. Es überrascht mcih imemr wieder wie verschiedene Dinge einen ganzen Rattenschwanz von Entscheidungen hinter sich her sind, sich kann man sagen das ich mich hie rum ungelegte Eier kümmere. Aber auch dieses sinnieren über „was-wäre-wenn“ macht mich auch zu so einem effektiven Spieler und natürlich verbessern sie das Lootverhalten und machen das Looten einfach viel effizienter und vor allem auch das Anmelden für den Raid. Es ist immer gut zu wissen ob einen Drop X von Boss Z einen Vorteil bringt, noch bevor Item X wirklich gedroppt ist, so muss man nicht erst rum überlegen ob das jetzt gut ist und man muss sich nicht erst dann gehetzt gedanken machen wer es noch gebrauchen könnte und dann ein viel zu überteuertes Gebot abgeben und wertvolle DKP für ein Crapitem aus dem Fenster feuer.
Gott, Geschlechtsverkehr und Gastronomie
vor 2 Tagen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen