Dienstag, 18. September 2007

WoW Journal - Attumen Bashing die Zweite

Nur diesemal haben die Templer den Spieß umgedreht und haben dem lieben alten Attumen gleich im 1st Try des Abends und im 4th Try insgesamt (seid komplett Gildenintern gegangen wird) gezeigt wo der Hammer hängt un in die ewigen Jagdgründe geschickt. Die Loots waren Heilerhandschuhe aus Stoff und Boomkin Armschienen, nicht wirklich das worauf ich gehofft hatte.^^
Aber das ist auch egal am Donnerstag wollen wir wieder vorbeischauen und mal sehen was Attumen dann im Beutel hat.
Wie man auf dem Screenshot sehen kann gleicht das Bild oben dem des letzte Runs ziemlich. Khalen auf #1 mit deutlichem Abstand Kiboron dann wieder ein deutlicher Abstand und der Rest. Was mich nach wie vor extrem besorgt ist folgendes. Wieso ist der Deftank im Dmg vor unserem Druiden. Wenn ein Druide noch nicht gut equippt ist dann bekommt er mehr Wut und macht mit der vielen Wut guten Schaden dank seiner Skills. Wenn er gut Equippt ist, bekomtm er weniger Schaden aber sein Whitedmg ist dann entsprechend gut das er genug Wut generiert um mit seinen Skills Schaden zu machen. ICh möchte auch den Fafnier ungern drauf ansprechen warum sein Dmg so abgeimpt oder warum ich von Attumen Aggro ziehen konnte nachdem er auf ca. 40% runter war. Glücklicherweise gibts ja Feigndeath.
Ansonsten wars mal lustig den Kampf aus DD Perspektive zu erleben. Hat mal Spass gemacht alles zu Zünden was man so in der Trickkiste hat. Leider hatte ich ein Manaproblem, weil der Kampf doch wirklich arg lange Dauerte für mein Gefühl. Dürfte wohl am noch geringen Dmg des Raids liegen. Das nächste mal weiß ich bescheid und werde früher Anfangen die Pots zu schlucken. Vielleicht kann ich mir ja auch diese Fel-Manapotions besorgen, die drüfte für mich als Noncaster wesentlich effizienter sein.

Desweiteren gabs Gestern dann auch die erste PvP-Arena 5v5 Action. Denn Aufgrund Gashnaks Vorschlag erfarmen wir uns jetzt die PvP Season 2 Arena Waffe. Nachdem ich den Arenarechner mal angeworfen habe udn aufgrund unseres doch eher suboptimalen Setups inkl. schlechter Skillung und Equip gehe ich davon aus das wir in 98% der Fälle abgefrühstückt werden. Das heißt das wenn wir unserer Team jede Woche neu Gründen wir Permanent ein Rating von 1250 halten können. Das Resultiert in ~280 Punkten die Woche. 3750/280 ~ 13,4. Das Bedeutet das wir uns 14 Wochen oder 3,5 Monate Bashen lassen dürfen. Da man die Spiele in unter 2 Std./Woche abgefrühstückt haben kann und das ganze auch keine wirkliche Vorbereitung kostet sind Also Gesamtkosten von 14*200=2800 Goldmünzen zu veranschlagen da unser Team derzeit 6 Leute umfasst bedeutet dies 2.8k / 6 ~ 467 Gold pro Spieler. Ein Epic von einer solchen Qualität wie wir es aus Karazhan nicht bekommen können für unter 500 Gold zu bekommen ist ein extrem guter Preis. Ich meine die beiden wesentlich schlechteren Epics Don-Santos und Khorium-Destroyer welche ich aus dem Ah beziehen könnte waren mit rund ~74dps auf und schlagen für 1,5k bis 2,3k zu Buche. Während die Season 2 Armbrust 88dps aufweist. Wenn man jetzt bedenkt das ichd ie Mats zusammenfarmen müsste was Zeit in Anspruch nimmt und dann auch noch einen Crafter bezahlen müsste der eine Heroic Instanz absolviert - werde ich vermutlich auch 28 Stunden Ingame beschäftigt sein. In Realtime wäre ich vermutlich schneller als 3,5 Monate - aber ich denke das ist ein Übverschaubares Ziel auf das man sich freuen kann. Wenn also alles glatt geht dann bin ich um Silvester herum Besitzer einer richtig dicken Waffe.
In Zwischenzeit hoffe ich das ich auf die Attumen oder Opera Waffe upgarden kann, aber selbst wenn nicht dann wird der Sprung in der Performance um so größer. Von 66dps auf 88dps ist wirklich Krank. Das ganze dann bei einem hübschen 3er Speed, so daß die Zahlen zum einen durch den Speed und auch durch die höhere Dmg Rang um einiges dicker werden.

Keine Kommentare: