Montag, 23. Juli 2007

WoW Journal – 17.07 – 22.07.2007 (46,5)

In dem Zeitraum war bedingt durch wichtigste RL Ereignisse logischerweise WoW nicht angesagt. Dennoch gab es hier und da Gelegenheit den Hunter auszupacken. Die kurzen Fakten sind er hat nun Level 46,5 und ist Drachlederer mit einem Skill von 261. Blizzard war so lieb ein mir unbekanntes Drachenlederrezept einzufügen, welches mal wirklich Killerstats hat. Eine Level 45 Hose mit ~270 AC, 18 Ausdauer, 11 Intelligenz, 24 Attackpower, 12 Crit-Rating und 4mp5 für relativ erschwingliche Mats. So langsam vollzieht sich auch der Rüstungswandel an meinem Char und so hat dieser nun schon 4 oder 5 Teile Schwere Rüstung an. Das Questen gestaltet sich eigentlich recht locker es gibt selten Questen bei denen man mal vom Geistheiler aus den Weg zu seiner Leiche antreten darf. Dennoch habe ich irgendwie EXP Probleme. In Tanaris, im Hinterland und in Feralas sind mir die Questen ausgegangen. Aber für die Pestländer sowie den Ungoro’Krater bin ich einfach noch ein wenig zu klein. Es macht sich bemerkbar das ich eine menge Instanzen wie Scarlet Monastery, Razorfen Downs ausgelassen habe. Ein Besuch an ZF und am Tempel ist jedoch unabdingbar.
Auch in diesen letzten Spielsessions war ich wieder erstaunt was ein Hunter alles so drauf hat, wenn er massig Questen wo die meisten Leute nur mit 2 oder 3 Spielern anrücken mal eben flockig und vor allem zügig im Alleingang macht und das, obwohl die Mobs gelb bis orange sind. Ebenso fand ich es einfach stark wie er Elites auf seinem Level oder leicht darüber farmen kann. Um meine Drachenleder Quest zu machen war ich im Ödland und habe dort in der Lethlorklamm die Elite Drachen gefarmt. Downtimes gab es alle 15 bis Drachen einmal und neben den quasi Quest/Carfting-Drops gab es auch noch ganz ordentlich Kohle und ein vernünftiges Maß an Exp.
Außerdem habe ich jetzt umgeskillt. Aus meiner Leveltrispecc sidn 37 Punkte Beastmaster geworden. Da ich aus Managründen beim Solospiel auf übermäßigen Einsatz von Stings und Schüssen verzichte und der Aimed nur nettes Spielzeug für dicke Zahlen war habe ich jetzt umgeskillt und muss sagen das mein Pet jetzt enorm viel Druck macht und der DPS anstieg insgesamt spürbar ist während mein DPS Abfall nicht so groß ausgefallen ist wie ich gedacht hätte. Na klar die dicken Crits bleiben vorerst aus, aber dafür macht die erhöhte Schussrate da einiges wieder wett.
Langsam jedoch ist meine Schusswaffe nicht gerade outdated aber wird von den Grünen Waffen die jetzt erhältlich sind eingeholt und schon um knapp über 1 DPS überstiegen, ganz abgesehen von den Randomstats. Zusammen mit einem Zielfernrohr lässt sich da bestimmt wieder merklich was rausholen. Das einzoge was mich derzeit abschreckt vor einem solchen Schritt ist meine knappe Barschaft. Einige Ah Einkäufe + Umskillen + neue Skills beim Ausbilder haben meine Barschaft stark angegriffen. Wenn mir keine neue Waffe droppt oder ich eine supergünstige Rare aus dem AH bekommen kann werde ich die Neuanschaffung noch ein wenig in die frühen 50ger 51-54 verschieben. Damit lässt sich bestimmt locker genug durchhalten bis es dann in der Scherbenwelt ordentliche Upgrades gibt.

Keine Kommentare: