Montag, 18. Oktober 2010

Es geht vorran

Es gibt Fortschritte. Ich habe Heute mit meinem Sachbearbeiter von der KK gesprochen und der hatte echt coole Neuigkeiten für mich. Ich habe meine Unterlagen am 14.10 (also am Donnerstag letzte Woche) auf die Reise geschickt und mein Sachbearbeiter sagte mir Heute, dass er die Unterlagen schon letzte Woche an den MDK weitergeleitet hat. Das ist wirklich echt Fett!!!

Ich meine ich hatte mich echt darauf eingerichtet, dass die Unterlagen erstmal auch unter dem Gesichtspunkt der Vermeidung und Zermürbung erstmal 2 oder 3 Wochen auf irgendeinem Ablagestapel meines Sachbearbeiters rumgammeln würden und er sie dann mal gemächlich, "nur nicht hetzen" und so an den MDK weiterschieben würde. Ich meine das ist echt überraschend, denn immerhin geht es hier darum Geld in die Hand zu nehmen und etwas zu bezahlen, was primär erstmal keine gesetzliche Kassenleistung ist. Na klar wäre das im Endeffekt blöd, weils erstens mich sehr traurig machen würde und zweitens dadurch für die Behandlung von Begleiterkrankungen massiv mehr Kohle rausgefeuert würde, aber dazu sie dann ja verpflichtet.

Tja jetzt heisst es also weiterwarten. Wenn ich Glück habe dann habe ich schon Ende nächster Woche also so rund um den 29.10 schon einen positiven Bescheid. Also nun heisst es weiter *Daumendrücken*. Ich werde weiterhin hier berichten (auch wenns evtl. außer mir keine Sau interessiert) ;)

Keine Kommentare: