Donnerstag, 26. August 2010

Salt - Ein Review

Kaum zu glauben, nach all den Jahren belebt Hollywood den Russen wieder. Ok diesmal mit einem kleinen Twist, dennoch kann der Film seine Traditionen eindeutig nicht verleugnen.
Doch Hollywood bruzelt diesmal das Rezept des guten alten Kalten-Krieg Spionage Thrillers mit neuer Würze und geizt nicht ordentliche Bourne-Triologe reinzurühren.

Doch leider gehen die durchaus vorhandenen Qualitäten im Actioneinheitsbrei irgendwann unter. Es hätte dem Film durchaus gut getan etwas mehr Zeit auf Story hintergründe und Charakterentwicklung und Motivation zu verwenden. Bis auf Salt bleiben alle anderen Charaktere maximal 1-Dimensional und sind quasi nur Funktion und nicht Person/Charakter und auch Salt hebt sich davon nur marginal ab.



Fazit: Lockeres Popkornkino ohne Tiefgang, welches in sicherer 5min Taktung ein Actionfeuerwerk zelebriert dabei jedoch nur Standardkost liefert. Das ganze lässt sich ohne zu murren wegkucken, hebt sich dabei jedoch nur knapp aus dem Mittelfeld ab.

Keine Kommentare: