Samstag, 14. August 2010

Inception

Inception ist ein guter Film, nicht grossartig - aber gut. Ich habe mich kaum gelangweilt, obwohl ich gestehen muss, dass sie es insgesamt mit Actionsequenzen für meinen Geschmack klar übertrieben haben. Deswegen hat mich der Film im Traumlayer 3 ein wenig verloren - der Angriff auf die Bergfestung im Schnee war einfach »too much«. Es war einfach schade das man obwohl man derbes Potenzial vor und hinter der Kamera hatte, zu wenig Charakterentwicklung gehabt hat, für meinen Geschmack hätte man hier 50% der Action streichen können um hier dann noch ne Schippe draufzulegen. Bis auf den DiCaprio Charakter sind alle weiteren Figuren nur Sterotype Abhziehbilder die nur eine einzige Funktion haben - schade eigentlich.
Für mich bleibt »Memento« einfach der bessere Nolan Film. Inception ist wie gesagt ein guter Film, für die 90ger Fraktion sicher ein Kultfilm, für die 80ger und ältere Semester und Cineasten wie mich, wird er diesen Status nicht erlangen.

Als Randnotiz noch erwähnt das der Soundtrack wirklich ein Hammer ist!

Keine Kommentare: