Montag, 17. August 2009

WoW: Ein kleiner Wochenbericht

Die letzten Tage ist durchaus etwas passiert. Nachdem sich an meinem Equip jetzt doch längere Zeit kaum etwas bewegt hat, so konnte ich jetzt jedoch durch 10er und 25ger Ulduar durchaus etwas abgreifen.
Nachdem ich ja schon länger was an meinen Ringen machen wollte, so hatte ich jetzt gleich doppelt Glück und konnte hier deutlich zulegen. Beim Hodir Heroic Hardmode (den ich nicht angerechnet bekam, den Loot aber schon^^) konnte ich auch noch den Umhang abgreifen. Alles zusammen auf jeden Fall schon mal sehr schön, dennoch waren einige Umbauten am Equip inkl. nicht gerade günstigem umsockeln von Nöten.
Nach dem Komplett umbau habe ich das neue Equip noch nicht spazieren geführt, bin aber mal gespannt ob es sich gelohnt hat, wovon ich ausgehe. Dennoch bleibt eine kleine Restbefürchtung, dass ich es mit dem Abbauen von Tempowertung doch ein wenig Übertrieben habe.
Genauere Werte gibt’s später mal, aber ich habe jetzt 5119AP@~41,9%Crit. Schon ziemlich Fett wie ich finde, vor allem wenn man bedenkt das eines meiner Trinkets (im Ruhezustand keinerlei Bonus beisteuert, jedoch im Kampf ja ohne Modifikationen nochmal ordentliche 320 AP extra beisteuert). Ich denke mit günstigen Proccs und Buffs müsste ich mit meinem neuen Equip in einem Kampf sogar Zeitweise die 10k AP Marke knacken können, denn dicht davor war ich schon:

(ja ich weiss - das ist nur das Platzhalter UI bis ich Zeit habe es neu aufzusetzen)


Was mich besonders freut das ich alleine meine Beweglichkeit durch die neuen Loots um ~140 Punkte steigern kann. Unbuffed liege ich jetzt bei 1885 Beweglichkeit.

Der Loot der momentan bzgl. Erreichbarkeit etc. bei mir ganz oben auf dem Lootradar steht ist Talonstrike, die Armbrust welche beim zweiten Boss in der neuen 25ger Instanz droppt. Obwohl die Waffe ein Tempo von 2.8 besitzt und damit eigentlich zu schnell ist, so „löst“ sie dieses Problem einfach durch pure Masse. Will heißen das Ding hat einfach soviel Itemlevel und damit auch DPS, dass sie trotz des höheren Tempos einen besseren Schadenscode besitzt als meine aktuelle (langsamere) Waffe, was sowohl Mindest- und Maximalschaden betrifft. Gerade im Bezu auf Mindestschaden zieht sie ordentlich an und sorgt für konstantere Ergebnisse. Nebenbei hat sie auch in allen anderen Kategorien gegenüber meiner aktuellen Waffe leicht die Nase vorn, wobei das ein echtes Nobrainer update ist, ein Gewinn auf ganzer Linie. Vor allem im Hinblick das es seit dem Patch auch noch wesentlich günstiger ist Pfeile herzustellen als Kugeln.

Ich hoffe am Mittwoch ist es wieder soweit und wir schauen uns den dritten Boss in der neuen Instanz an (was zwangsläufig das Ableben und Looten von Boss Nr.2 beinhaltet). Auch im DKP sieht es ganz OK aus und ich hoffe das unsere Schurken/Offkrieger so lieb sind den Huntern bei dem Drop FIRST-DIBS zu lassen.

Ansonsten haben wir am gestrigen Abend nach einigen unregelmäßigen Veruschen der letzten Wochen, endlich Iron Council im Hardmode (Steelbreaker last) gelegt. Was mich dabei außerordentlich freut ist das ich noch ohne mein umgestelltes Gear #1 im Dmg Meter war. Immerhin ist es als DD ja meine Aufgabe und darin bei einem Dmintensiven Encounter vorne dabei zu sein, kann nie verkehrt sein.^^

Keine Kommentare: