Freitag, 14. August 2009

ID2v3.2 - Call of the Crusade: Woche 2

Woche 2 des Patches 3.2. Anders als gehofft stand (wieder einmal) zum Wochenauftakt nicht die neue 25ger Instanz auf dem Programm sondern Uldaur. Aber nach 30min Gefrickel mit meinem WoW, erschien mir diese Entscheidung doch noch ganz günstig, denn kurz nach jedem Einloggen fror mein WoW ein und schickte mich wieder offline. Erst ein löschen einiger Ordner und das Deaktivieren aller Addons sorgte wieder für Spielbarkeit. Insofern war es für mich ganz praktisch bekannten Farmcontent zu spielen, da mein UI nicht den gewohnten Komfort bot ganz abgesehen von der geringen Übersicht.
Lediglich OmniCC aktivierte ich wieder. Es ist echt erstaunlich, aber im Endeffekt ist es wohl das Addon, auf dass ich am meisten angewiesen bin. Das postive dabei, es lief und braucht zu 99% keine Konfiguration. Einschalten und gut.
Als Besonderheit stand diesmal erstmalig Heroic: Crazy Cat Lady auf dem Programm. Anfangs hatten wir einige Probleme, justierten nach und nach die Taktik um die Probleme die für uns zum Stolperstein wurden auszumerzen und dann lag die Dame endlich. Was mich freute war das ich trotz meines kargen UIs mir Platz #1 im DmgMeter abholen konnte. Das zweite Highlight des Abends bestand darin das ich bei Ignis den Ring einsacken konnte. Ein Upgrade zwar aber im direkten Vergleich gegen die beiden alten Ringe sieht er nicht so dolle aus. Das dumme ich hatte einen Ring mit viel Agi und einen mit wenig Agi. Als SV hätte man logischerweise gerne den mit wenig Agi rausgeworfen, aber das war leider nicht machbar. Der letztendliche Plan verlief dann so, dass ich durch den neuen Ring 16 Hit netto mehr rausholen konnte wodurch ich auf den Sockelbonus sowie den grünen Stein in meiner Hose nicht mehr angewiesen war. Somit flogen da die beiden Steine raus und ich sockelte stumpf zweimal +20 Agi.

Am Donnerstag stand zuerst einmal die neue Instanz des Argentum Turniers auf dem Programm. Letzte Woche war ich leider nicht dabei, aber auch diese Woche war das Ergebnis nicht viel anders – 1st Try Flawless. Mir erscheint die 25ger Variante sogar noch einfacher, weil man durch das bisschen mehr an Heilern die Stellungsproblematik „entschärft“.
Dann der neue Boss. Für einen komplett neuen Boss war die Taktik erstaunlich schnell abgesprochen und man verbrachte mehr Zeit damit den Raid auf seine Positionen zu verteilen. Dann der erste Try. Und ein Wipe rund um die 50%. Neu aufgestellt, Kurz die Logs durchgesehen, Positionen konsoldiert, da der Kettenblitz nicht so gefährlich war wie angenommen, aufs „purgen“ geachtet und siehe da – der Boss geht im 2nd Try ohne Verliuste (wenn ich mich recht entsinne) down. Bei nur 5 Bossen innerhalb der Instanz ist mir die Progression hier eindeutig zu flach, denn immerhin rückt Blizzard hier auch schon Loots raus, die nahezu alle schon ordentlich auf Ulduar Hardmode oder sogar darüber angesiedelt sind. Die ersten beiden Bosse fühlen sich ehrlich nach „wellfare Epics“ an. Die ersten beiden Bosse sind locker zu puggen und ich denke auch mit ordentlich ausgerüsteten Twinks zu machen, solange die vernünftig DPS & Healign auspacken und die Tanks ordentliches Equip haben und nicht sofort zerbröseln.
Somit bleibt die Hoffnung derzeit ganz klar, auf den restlichen 3 Boss-Encountern, dass dort die Zügel ein wenig Angezogen werden, denn Ulduar fühlt sich im Gegensatz selbst jetzt mit nahezu vollem Ulduar Equip immer noch „schwerer und heroischer“ an als die beiden ersten Bosse.
Wäre wirklich schade wenn man noch 4 IDs warten müsste bis man sich der Sache im heroischen Modus annehmen kann um wenigstens etwas mehr Anspruch zu haben. Das klingt jetzt zwar wider nach dieser pseudo-elitären Scheisse, aber ganz ehrlich besser wenn man mal so ein zwei Stunden an einem neuen Encounter wipen geht, als ihn im 1st oder 2nd Try umzuholzen. Klar zu Beginn ist es immerhin noch Semispannend, weil man es noch nicht so oft gemacht hat und zusätzlich gibt es ja immer noch die große Lootüberraschung, weil Potenziell der großteil des Loots noch für Mainneed rausgeht, aber sowas nutzt sich auch schnell ab und mit dem Ausblick auf die benötigten Marken wird einem in nicht so ferner Zukunft wohl ein 3-4 facher Instanzbesuch ins Haus stehen. Welcome to the Grindhell!. Der einzige Lichtblick dabei - wenigstens geht es schnell. Was, ich denke da dürfte mir nahezu jeder beipflichten, eindeutig die falschen Attribute und Assoziationen für die derzeitigen Spitzeninstanz sind.

PS. Screenshots entfallen aufgrund Relevanzlosigkeit^^

Keine Kommentare: