Freitag, 16. Mai 2008

"Can we fix it?", - "Yes we can!"

Wie ich gestern schon geschrieben habe, ist mir ein kapitaler Fehler bei meinem Gearing passiert, bzw. bei der Planung meiner Itemprogression. Wenn man es ganz hart betrachtet habe ich 30 bzw. 45 Marken aus dem Fenster geworfen die ich dringend gebraucht hätte, denn zum derzeitigen Zeitpunkt fehlen mir 64 Heroic Marken um an meine neue Hose zu kommen und dann noch mal 30 Marken extra für die zwei epischen Sockel die der Hose dann auf absehbare Zeit spendiert werden müssten.
Na ja immerhin konnte ich gestern schon das erste Problem meines Versäumnisses richten und habe mir die „Gauntlets of Rapidity“ für 75 Marken besorgt. Anschließend habe ich meine Schulden zurückgefordert weil ich 15 meiner Marken benutzt hatte um jemand anderem nach seinem Upgrade ein epischen Sockel vorzuschießen, auch wenn es jetzt quasi etwas reut, denn diese 15 Marken hätten mich meiner Hose schneller näher gebracht. Na ja so habe ich jetzt einen epischen +10 AP & +5 Crit Stein in den Handschuhen und +15 Agi ist auch schon drauf.
Durch den Besuch werde ich vermutlich recht wenig Spielzeit haben, so dass ich mich in das Projekt farmen für die „Leggings of the Pursuit“ ab nächster Woche werfen kann. Zum glück kommt durch die Raids schon einiges an Marken rein. Wenn alles glatt läuft gibt’s in FdS und Hyjal diese Woche noch 10 Marken. Mit etwas Glück bekomm ich auch diese ID noch ne Kara Gruppe was dann noch mal ~22 Marken wären, bei einem Fullclear. Mal sehen wie das ausgeht und dann steht HDZ2 Hero vermutlich wieder einmal mehr auf dem Plan für die üblichen Quick n’ Dirty Daily Hero Badges.
Durch diese Umstellung meines Equips hat sich natürlich auch wieder die Wichtigkeit einiger Loots dich aus MH und BT haben wollte verschoben. Die Schuhe von Anetheron sind zwar immer noch ein Upgrade aber nicht mehr ansatzweise in der Größenordnung wie es noch vorgestern gewesen ist, dennoch werde ich mitbieten und hoffe das ich sie mit sichern kann, denn sie bilden ein exzellentes Item auf das man zukünftige Itemprogression bauen kann, um eventuelle HIT-Löcher zu stopfen. Gleiches gilt für den Tsunami Talisman der gestern mal wieder gedroppt ist, aber ganz ehrlich, ein Item das mir derzeit nur so wenig Upgrade bringt werde ich nicht soviel DKP opfern. Hoffentlich droppt es noch mal öfter und ich kann mir das Ding dann mitnehmen, denn wenn nach mir geht dann werde ich irgendwann auf Shiviring Felspine upgraden und dann werde ich dort auch Hit-Rating verlieren und mehr Optionen zu haben dieses Loch zu flicken ist mir willkommen.
Es ist echt sehr sehr Krank, im Endeffekt bin ich den Drops immer noch einiges Vorraus. Durch den geänderten Plan, hat sich alles so weit geshiftet, das ich jetzt auf die beiden dicken Bögen im Game warten kann alles was dahin droppt ist maximal Sidegrade es sei denn ich habe irgendwo mal wieder etwas völlig übersehen. Na ja ich denke ich werde mich in den kommenden Tagen mal genauer mit den MH und BT Lootlisten auseinandersetzen.

Noch kurz zum Raid gestern. Solide Leistung. Alle Bosse im 1st Try. Der Trash stellte sich jedoch gestern an der ein oder anderen Stelle als unsere Schwachstelle heraus. Sowohl vor Leo schwächelten wir einmal enorm und es war die große Laufsession angesagt. Dann erlitten wir einen herben Rückschlag in Welle 4 oder 5 vom Anetheron trash. 3minuten Disconeect von Surenda unserem Protpally. Das Ergebnis viel vorsichtigeres Bomben, viel stärke Belastung bei den Heilern, Tote Bomber, Dmg Rückstand den wir nicht wieder aufholen konnten. Der Effekt das der Boss schon kam während wir noch die letzen Mos der achten Welle bekämpften, es lagen immer noch einige Dmg Dealer am Boden und die Heiler waren durch 4 Wellen bei denen sich nicht OOC kamen stark angeschlagen was Mana angeht und der ein oder andere war nicht voll gebufft. Wir hielten den Kampf trotzdem recht lange aus aber irgendwann war einfach nicht mehr genug Heilung da so dass ganz langsam der Raiddmg wegstarb und somit dann nicht mehr genug auf die Adds und den Boss kam. Na ja Murphy halt ohne den Disconeect hätten wir ihn ganz locker umgehauen. Aber was nicht ist kommt noch. 2 Raidtage stehen noch aus da lässt sich FdS und MH locker bewerkstelligen evtl. sehen wir sogar den vierten MH Boss *freu*.

Keine Kommentare: