Montag, 17. März 2008

Neues vom Hunter…

In der Gilde läuft es wie in den meisten Gilden. Mal besser mal schlechter. Immer wieder gibt es mal einige Rückschläge, der erst wieder aufgefangen sein wollen damit man weiter machen kann. Jüngst hatten wir erst eine kleine Welle von Austritten und Verlusten zu beklagen. Zu verließen und 2 Hexer in einer Nacht und Nebel Aktion mit darunter unser Tank-Hexer für Leotheras. Weiterhin ging unser bester Offkrieger in Ruhestand und unsere bis dahin jüngste Deftank Verpflichtung ist auch schon wieder gegangen. Ein guter Restoshammy hat seinen Account verschenkt und somit haben wir auch hier einen Verlust zu beklagen. Dann haben wir momentan noch etwas zicken Terror und einer unserer Deftanks hat sich erstmal aus dem Raidgeschäft zurückgezogen ebenso einer der Paladine.
An einigen stellen konnte dies durch neue Rekrutierungen kompensiert werden, aber das ganze hat natürlich immer den Nachteil das man halt an bereits gemeistertem Content immer wieder länger hängenbleibt als gedacht, weil immer wieder Spieler den Encounter lernen müssen und ähnliches oder natürlich erstmal jemand nachequippt werden muss, was auch nicht immer so leicht möglich ist. Bislang war es der Gilde daher nicht möglich in SSC oder TK die dritten Bosse (Leotheras & A’lar) erneut zu bezwingen. Dafür konnten wir recht zuverlässig Jede Woche Gruul legen und in TK und SSC jeweils 2 Bossen. Ergo also 6 Encounter jede Woche + eventueller Betätigung in Kara und Zul’Aman. Inzwischen konnte ich mit Khalen auch 4 Bosse in ZA selbst legen und den Hexlord Kampf kennlernen, und ihn auf ca. 40% bringen. Lootechnisch konnte ich dort ein Haste-Necklace abreifen welches kurzfristig meine DPS erhöhen konnte und für die Zukunft als gutes Backup dient um aus der Equip-Sackgasse zu entkommen wenn wir im Content weiter kommen.
Aber auch in SSC gab es unerwartet etwas abzugreifen der „Ring of Lethality“ der im endeffekt eine dickere Version von dem Kurator Ring ist war ein exzellentes Upgrade zum Truestrike Ring. Im Endeffekt habe ich 7mp5 eingetauscht gegen tüchtig Lebenspunkte und Hit, die anderen Veränderungen sind vernachlässigbar. Das geilste Upgrade jedoch kam in Form eines Schmuckstücks, denn Gruul erwies sich sehr gnädig und hatte Dragonspine Trophy im Gepäck, welches ich mir dank meines dicken DKP-Kontos sichern konnten. Das Teil ist extrem geil und macht Spass wie sau und war eine extrem gute Investition und war jeden Punkt DKP wert den ich ausgegeben habe und wäre auch jeden weiteren DKP Punkt wert gewesen den ich einzusetzen bereit gewesen wäre. Durch diesen Loot haben sich meine Prioritäten wieder mal ein wenig geändert und ZA ist wieder sehr hoch auf meiner Beliebtheitsskala. Der Timed-Loot vom ersten Boss hat das Cape das ein dickes Upgrade zu meinem jetzigen wäre und ganz nebenbei würde es dafür sorgen das ich dann wirklich komplett Epic wäre.^^
Ansonsten bleibt natürlich nur das warten auf Patch 2.4.
Die Background Downloader sind schon angesprungen und von daher ist meine Hoffnung, dass uns der Patch in den nächsten 9 Tagen ins Haus steht. Das wäre sehr praktisch, da ich eigentlich alle Vorbereitungen für den Patch abgeschlossen habe. In meiner Bank liegen inzwischen 113 Heroic Marken, von denen ich mir für 100 Marken meine neue Brustrüstung besorgen werde. Weiterhin befinden sich 10 Urluft, 2 Nethervortex und ausreichend Windschuppen in meiner Bank so dass sofern Nethervortexe wirklich „Tradeable“ werden sofort meinen neuen Gürtel bauen lassen kann. Last but not Least habe ich auch schon alle erforderlichen Sockeltsteine in Rare-Qualität erstanden, so dass sowohl alle Sockelboni mitnehme und zugleich auch noch die Anforderungen für meinen Metasockel erfülle: Mindestens 2 Steine von jeder Farbe. Was bei nur 4 Sockelplätzen und 2 Monosteinen nicht Trivial, aber durchaus machbar ist.^^

Ansonsten bleibt noch folgendes zu sagen: Mein Schatzi raidet wieder und hatte wie üblich durchaus Glück beim Loot. Helm, Brust, Armschienen, Hände, Beine, Schultern etc. alles schon wieder mit hübschen BC-Epics bedeckt. Auch der Cerosh hat meine alte Kriegerin zu einem Raidtauglichen Tank werden lassen. Auch wenn er bislang bei den Kara-IDs pech hatte so hat ihm doch sein erster Besuch bei Gruul gleich T4 Hose und Schultern eingebracht. Auch das sonstige Equip, wenn auch vielfach noch blau ist hochwertig und hochwertig gepimpt. So dass er jetzt schon unbuffed bei 30% Dodge und 16% Parry liegt.

Heute steht dann erstmal Leotheras auf dem Programm und ich hoffe wirklich das wir den Sack in den Hintern treten können. T5 Handschuhe für die Gilde können nie verkehrt sein und auch ansonsten hat der Gute feines Zeug im Gepäck. Ausserdem macht er damit den Weg für unseren Dienstag frei und ein weiterer Gilden-1st-Kill wäre damit durchaus machbar.

Ach ja eines noch bei meinem ersten „spazieren-führen“ meines neuen Schmuckstücks in ZA hatte ich bei Halazzi mal die Gelegenheit ein wenig Extreme-Haste-Stacking zu betreiben. Ich hatte einen Doppelproc DST + Quick Shots, was relativ häufig auftritt und im gleichen Moment zündete der Schamane in der Gruppe Heroism. Da ich wusste das ich bei diesem Tempo sowieso keine Steadyies mehr ins Ziel bringe zündete ich Kurzerhand noch Beast Within und Rapid Fire und konnte noch gertade rechtzeitig einen Screenshot von meinem Charakterschirm machen. Schusstempo von 0,79 Sekunden – WOHAAA!!!! Bei einer Papderdoll White-DPS von: 1144,7 BÄÄÄMMM!!!! Die absolute Zerstörung.^^

Keine Kommentare: