Dienstag, 25. März 2008

Wie erwartet aber gut…

geht es mit unserer Gilde voran. Trotz den üblichen Up and Downs und der üblichen Gildendrama Sachen bei dem der ein oder andere die Gilde verlässt etc. hat das ganze nicht die weiten Kreise gezogen wie befürchtet und einer unserer Raidleader & MT ist wieder zurück. Nachdem wir Karathress noch in seiner Abwesenheit legten und ein paar Versuche bei Tidewalker machten – kam er am nächsten Tag dann wieder mit und im vierten Versuch oder so traten wir dann Tidewalker in den Arsch.
Das bedeutet also das wir 5 von 6 Bossen in SSC aufs Kreuz gelegt haben und somit nur noch die beiden Endbosse des T5 Contents darauf warten umgelegt zu werden. Auch wenn gesagt wird das der Kampf mit Lady Vashj ein echter Contentblocker sein soll, so habe ich bei usneren ersten Trys nichts gesehen was mich jetzt wirklich in Furcht versetzten würde. Phase 1 ist wirklich extrem langweilig und ehe man es sich versieht ist man schon in Phase 2 und die gute Dame auf 70% ihrer Lebenspunkte. Die Sache mit rumwerfen des „Tainted Core“ ist wirklich sehr lustig und erfordert etwas koordination und disziplin, sollte aber einen halbwegs wachen Raid nicht vor unlösbare Aufagben stellen. Einziger Knackpunkt ist der Dmg und das Kiten der Elite Adds während der 2.ten Phase. Auch kann ich mir noch kein so richtiges Bild machen wie das mit diesem Sporebats und dem Säureregen ist, aber im First Try hatten wir die gute Dame auf 60% (Sprich Phase 2 und 2 Cores down) ich bin also recht zuversichtlich das wir den Rest auch noch in den Griff bekommen. Wer schon bei C’thun, Vicidous, Ouro, Gothik oder Gluth war die ich alle als wesentlich komplexer empfunden habe, den kann so etwas nicht wirklich erschrecken. Sicher, seit damals hat sich einiges geändert. Damals gab es schon gute Informationen und dennoch sind die Quellen mit Bosstaktiken besser und Zahlreicher geworden, auch alleine dadurch das wir mit unserer Gilde nur im Mittelfeld raiden und damals haben wir wesentlich weiter vorne in Europa mitgeraidet.
Na ja auf jeden Fall hat diese Raidwoche für uns noch einen Tag mit einem 25ger Raid und wir somit einen ganzen Abend Zeit der schuppigen Dame in den Arsch zu treten, im Endeffekt muss man sich immer vor Augen halten ist sie nicht viel mehr als ein ehemaliges elfisches Dienstmädchen.
Auch auf anderer Front gab es Erfolge zu verbuchen. Aspect konnte in unserer „Probleminstanz“ Zul’Aman endlich den Hex Lord umlegen und somit stehen wir dort progression Technisch auch vorm Endboss, dort musste man sich zuletzt aber mit ca. 40% geschlagen geben. Somit setzte ich die Serie fort und war somit auch beim 5.ten Gilden 1st Kill in ZA nicht im Raid. Dennoch konnte ich bei einem anderen insgesamt nicht so erfolgreichen ZA Run Bladeangel’s Money Belt abgreifen, welcher somit bis zum Patch eine gute alternative zum Crafting-Gürtel darstellt. Das Problem ist das ich somit dann schon 3 Schurkenitems trage und sich das langsam auf meine Manareg und meinen Manapool auswirkt. Weiterhin konnte ich an einem extrem Heroic WE unter anderem an einem einzigen Tag 20 Heroicmarken abstauben die ich nru mittels 5er Gruppen erfarmte. Das brachte mich kurzfristig dazu das ich 160 Marken mein eigen nennen konnte woraufhin ich dann 60 Marken investierte um endlich wirklich fullepic zu werden, als ich dann vom alten blauen Haste-Cape auf Dory’s Embrace upgraden konnte welcher sowohl im PvE und PvP für guet Dienste sorgen wird und aus PvE Gesichtspunkten das fünftbeste Item Ingame für mich darstellt. Das Item auf Platz 1 ist nach wie vor der erste Timed Reward aus ZA, den ich bislang erst einmal gesehen habe und etwas anderes drinn war. Seit dem hatte ich öfters nicht die Chance ZA zu gehen, oder aber ich verpokerte mich etwas bei den Gruppen, die oft ambitioniert starteten dann aber doch in ihrer Performance weit hinter ihre Erwartungen zurückfielen.
Somit bleibt für mich nunmehr nur das warten auf den Patch 2.4 und somit die Vorfreude darauf bald eine neue Brustplatte zu haben, eine neue 5er zu Besuchen sowie evtl. auch mal in MH und BT reinzuschnuppern und darauf zu hoffen, das Lotheki in der nächsten Kara-ID mehr Glück hat und dort wenigstens eines der begehrten Items abstaubt Nightbane Brust oder Schild oder aber T4 Kopf vom Prinzen.

Keine Kommentare: