Mittwoch, 19. März 2008

Das gute an Contentblockern?

Man mag sich fragen was in mich gefahren ist – es soll etwas gutes an Contentblockern geben? Sicher das Gute an denen ist, dass man in der Regel sobald man einen überwunden hat danach wieder zügigen Progress hat.^^
So konnte unser Raid am gestrigen ersten Abend an denen wir überhaupt „ernsthaft“ beim Fathomlord Karathress vorbei geschaut haben diesen auch im 4ten Versuch legen, wobei diese Versuche das Bild etwas falsch erscheinen lassen. Die ersten 3 Versuche waren extrem kurze Gesichte und es liefen einige Dinge falsch und es mussten hier und da Feinheiten justiert werden. In den ersten 3 Versuchen ging meistens schon beim Pull oder wenige Sekunden danach etwas schief. Nachdem aber Problem 1 – zuviel Dmg auf den Schamanen Tank durch eine Tankumstellung behoben wurde und in Versuch 3 dann auch noch ein zusätzlich Tank für das Jäger-Add abgestellt wurde, welches aber bei diesem Versuch dennoch stiften ging und man für den vierten Anlauf die Technik bezüglich Bindung jenes Adds verbessert wurde. Zeigte sich das der Fathomlord Karathress in Wirklichkeit „Lootlord Karathrash“ ist. Ich gehe davon aus das wenn wir in der nächsten SSC-ID Leotheras besiegen können und noch mindestens 45min zur Verfügung haben dann geht der Fathomlord am gleichen Abend noch down.

Die Bilanz des Abends:
#1 im Overall Dmg über den gesamten Raid.

#2 im Single Dmg über den ganzen Raid.

#4 im Leotheras Kill im Dmg Meter (war sehr vorsichtig mit meinem Pet und dennoch ist der gute Leo sehr böse auf mein Pet und ich war nicht in der Lage es durchzubringen, so dass es mir mehrfach wegstarb und das Rezzen etwas ins Mana und auf den Dmg ging und die MD-Rota macht das ganze nicht wirklich besser. Na ja nicht jeder Boss muss Maßgeschneidert sein, zumal Karathress einen gleich wieder versönlich stimmt.)

#1 Im Dmg im Fathomlord 1st Kill und #2 wenn man Pet rausrechnet.

Weiterhin war der Raidabend auch neben den erfolgen sehr erfreulich. Osieress und Kiboron haben einen super Raidlead abgeliefert – kein Rumgezicke und keine Machtspielchen der letzten Tage – sehr professionell, entspannend und motivierend. Osieress kann wenn er gute Laune hat ein wirklich hervorragender Raidleiter sein, ich hoffe er nimmt sich das positive Feedback zu herze und versucht diese Linie weiter zu verfolgen.
Der Patch ist wie erwartet heute nicht aufgespielt worden, aber da einige Bugfixes laut „blue Post“ nicht mehr in 2.4 integriert werden und bis 2.4.x verschoben werden, gehe ich davon aus das der Patch nächsten Mittwoch live gehen wird. Auch wenn ich dann noch 7 Tage auf meine Upgrades warten muss, ist mir das ziemlich egal. Ich denke das ganze gibt uns dann auf jeden Fall noch eine ID Zeit uns voll auf SSC zu konzentrieren, bevor der Patch auf einmal Hyjal, BT zur Verfügung stehen lässt und dort natürlich auch dickes Loot lockt und natürlich die neue 5er. Insgesamt also alles sehr sehr fein.
Die neue ID kölnnt wenn alles smooth läuft sehr wohl einen neuen 1st Kill bescheren, denn ich denke Ossi’s equip ist allemal dick genug um uns einen vorteil bei Tidewalker zu verschaffen so das unsere Heiler einen etwas leichteren Job haben. Das würde dann vermutlich auch bedeuten das ich diese Woche quasi 5 von 6 SSC Bossen gelegt (mit)gelegt habe und den letzten Boss immerhin mal gesehen habe und ich an das Thema SSC einen Haken machen kann.^^

Keine Kommentare: