Es geht weiter in den Firelands und wie es so schön heißt “Kein Plan überlebt den ersten Feinkondtakt.“, denn diese ID bin ich mit extrem viel Glück gesegnet. So ließ Lord Ryolith eine Brustrüstung droppen, welche ich bekam, jedoch durch einen extrem satten Batzen Hitrating dafür sorgte, das sich der ZA Kopf einfach nicht vernünftig einbauen läßt.
Alysrazor hielt uns dann durchaus eine Weile auf. Da es sich um einen Execution basierten Kampf handelt, war das dann auch der Stolperstein. Der Kampf erwartet einfach das jeder die ihm zugeteilten Aufgaben bewältigt. Failed ein Mitglied bei seiner Aufgabe dann ist der Kampf kaum noch sauber runter zu spielen. Die Tanks müssen genug Dmg auf die Adds drücken und das mit dem „füttern“ hinbekommen, die Groundsquads die Adds kontrollieren und die Casts unterbrechen, die Leute in der Luft müssen einfach Druck machen um den Kampf zu verkürzen, den je länger ein Kampf desto höher die Chance das jemand aufgrund von Konzentration etc. ein Fehler passiert was dann wie üblich zum Wipe führt und natürlich muss jeder das mit dem Laufen in der Vortexphase auf die Reihe bekommen. Im ersten Moment wirkt der Encounter vielleicht komplex, jedoch auf dem individuellen Level dampft sich das Ganze sehr überschaubar zusammen und muss dann einfach nur eingeschleift werden und dann ist der Boss auch zu legen.
Für Randomraids dürfte Alysrazor eine schwer zu nehmende Hürde sein, wenn sich den nicht jeder schon mal in einem Gildenraid etc. erspielt hat und ihn dann nur noch auf seinem Twink nachraidet. Jemanden neu in den Encounter einzuführen, dann noch das Spielerische Niveau auf 10 Leuten zu versammeln das jeder seinen Job hinreichend ausfüllt und genügend Wiperesistenz werden die wenigsten Randomgroups haben. Selbst ein oder zwei überequippte Spieler werden nicht in der Lage sein die anderen mit durchzuziehen.
Neben einem spaßigen und spannendem Encounter hinterließ die Verräterin mir auch noch neue Beinkleider, abermals mit massig Hitrating (daran hab ich echt keine Not), aber mit Reforging einer wirklich genialen Erfindung seitens Blizzard kann man auch solche Überschüsse wirklich extrem Gut in den Griff bekommen.
Derzeit hält uns Baleroc noch ein wenig auf. Bester Versuch bislang 25%. Den Enrage haben wir bisher noch nicht gesehen. Es geht vorher schon leider immer etwas schief, für mich war der Boss aber durchaus spaßig, weil man so mal ordentlich Routine bei der Rota bekommt und das Ganze dann unter realen Bedingungen inkl. Buffs tun kann, was ja die Rota auch beeinflusst und an der Puppe eben nicht zu üben ist.
Für nächste Woche hoffe ich mal, daß wir unser Pensum von dieser Woche wieder erspielen können und zusätzlich noch Baleroc schlafen legen. Für mich persönlich wünsch ich mir das ich zumindest am Mittwoch mitkann. Ich brauch noch einiges an Ruf und auch Shanox hat da noch etwas in der Loottable was mir gut zu Gesicht stehen würde (pun intended).
Gott, Geschlechtsverkehr und Gastronomie
vor 2 Tagen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen