Ich mag Schalentiere, ganz besonders im chinesischen Essen… ähm… aber lassen wir das. Der General war nicht ganz so schmackhaft, auch wenn der Gute allgemein im 10er Modus nicht als sonderlich harte Herausfoderung gilt, haben wir schon einige Zeit an ihm verbraten. Ich würde mal sagen insgesamt gute 3 bis 4 Stunden. Das Problem dabei war einfach hier und da mal mangelnde Konzentration, aber primär war das Ganze ein Kampf gegen die Technik. Disconects, Standbilder und Latenzen haben uns derbe zu schaffen gemacht. Da Mana und Heilung hier knappes Gut sind, heißt es hier Schaden vermeiden wo es nur geht. Aber ein schickes Standbild oder eine Latenz von 1500ms sorgt bisweilen dazu das du halt diesen Bruchteil einer Sekunde zu spät reagierst und ganz knapp von einem Shadowcrash durch die Luft geschleudert wirst (inkl. des dazugehörigen Schadens) und beim Mark oft eh Faceless sorgt es halt dafür das der General sich halt doch einen Tick länger heilt als nötig – das zieht den Kampf in die Länge und verknappt die Resource Mana bei allen Spielern und bietet mehr Zeit für bereits angesprochene Technische Hindernisse. Obwohl an sich simple haben wir es nur insgesamt zweimal überhaupt in die Phase mit dem Saronite Animus geschafft. Das erste Mal killte uns bei 40% Restlebenspunkten wieder ein Technikproblem während er beim zweiten Mal das wir die Phase sahen von technischen Fehlern verschont blieben und dann lag er auch.
Dieser Erfolg bedeutet für uns das uns nunmehr nur noch One Light in the Darkness aka Yogg Saron -3 von unserem Metaerfolg und unserem 310er Protodrachen trennt.
Wir entschieden uns für Thorim, was weithin die wohl gängige Strategie ist. Ich hatte ehrlich gesagt etwas Angst davor ohne Freya zu starten aber, das erwies sich nicht als das Kolossale Problem für das ich es gehalten hatte. Sicher kommt man hier und da ins Schwitzen, aber der Kampf bleibt im Endeffekt der gleiche. Ob mit 4 oder nur einem der Helfer. An der Taktik ändert sich grundlegend nichts. Der Unterschied besteht lediglich darin das man mehr Dmg kassiert und weniger austeilt und halt mit seinen 100 Punkten Sanity haushalten muss. Während man dies umsetzt sollte man alles daran setzten sich noch schneller als Gewöhnlich durch Phase 2 zu prügeln als sonst, denn diese Phase ist absolut feindlich für die eigene geistige Gesundheit.
Sprich die Ausführung muss wirklich sitzen. Leider hatten wir abermals mit kleineren technischen Problemen zu kämpfen und so nutzte in unserem besten Try einer der Faceless Ones in Phase3 das kurze Standbild des MTs dazu aus fix 2 Spieler zu zerlegen.
Anschließend rannten wir diesem Erfolg hinterher und die abnehmende Konzentration schlug dem ein oder anderem aufs Gemüt und das Ventil die anderen Spieler anzumaulen ist sicherlich nicht die Motivationsteigernste Art sich dieses Unmuts Luft zu machen, vielleicht war das, auch wenn man es sicher nicht gerne zugibt einfach zuviel nach der durchaus intensiven Raidwoche die wir hinter uns hatten.
Naja noch haben wir ein wenig Zeit bis der Patch kommt und uns unserer Belohnung berauben würde, allerdings sieht es diese ID nicht besonders gut aus was die Termine angeht. Drücken wir mal die Daumen das es dennoch hinhaut.
Gott, Geschlechtsverkehr und Gastronomie
vor 2 Tagen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen