Wir haben es geschafft. Wir hatten eine schlagkräftige Truppe beisammen und zogen los wie üblich durchtrashen und dann bei Aran starteten die Templer mit einem furiosen 1st Try Kill an Aran. Das gab zum einem Zuversicht und Euphorie sowie Zeit für weitere große Taten, zumal Aran sehr sehr schnell down ging und wir es zum ersten Mal geschafft haben soviel Dmg rauszudrücken und so gut zu unterbrechen, dass der gute Aran mit 23% seines Manas down ging und wir uns somit die lästige Sheep + Pyroblast Nummer ersparen konnten.
Anschließend beim lieben Illhoof vorbeigeschaut, der wie gewohnt gegen unseren Raid nicht bestehen kann weil unsere Hexer da ihre kranke 2,5k DPS Nummer abziehen. Also weiter zum Chessevent und auch hier keine Überraschungen und der gegnerische König ging locker down.
Da wir noch gut Zeit hatten kämpften wir uns bis auf die Turmspitze um uns dort dem Prinzen Malchezaar zu stellen. Zunächst versuchten wir es mit der üblich propagierten Nischentaktik am anderen Ende des Raums, aber dies ging derbe in die Hose. Zuerst waren die DDs (inkl. mir) zu übereifrig und overnukedten im großen Still und zusätzlich war diese Position auch nicht besser als andere und so sorgten weiterhin ein Infernal direkt auf den Tank für seinen Tod. Ob das jetzt an der overnuken oder aber an der Stelle als solches zusammen hing kann ich nicht sagen. Dennoch gefiel mir die Taktik nicht, weil sie Imho zu viel auf Glück basiert und weiterhin der Kampf nicht so gedacht ist.
Wir stellen dann die Taktik nach meinen vorgaben um – und benutzten dann eine Zentrale Aufstellung mit parallelem Verschieben. Der Plan ging auf und der Prinz wurde wie im letzten Blogeintrag angekündigt so derbe mit Roundhousekicks eingedeckt das er vermutlich am liebsten freiwillig von seinem Balkon gesprungen wäre, wenn er es noch gekonnt hätte. Somit haben wir Kara jetzt bis auf die beiden Drachen Clear.
Trotz dieses netten Erfolges und der Aussicht das wir bald mal den ersten Bossen in Zul’aman Hallo sagen können, bleibt dennoch eine recht finstere Zukunftsaussicht. Kiboron legt das Amt des Gildenmeisters nieder. Das bedeutet das vermutlich niemand so kompetentes mit derartig viel Zeit diese Stelle ausfüllen können wird. Auch ich werde nicht versuchen die Lücke zu füllen und somit wird sicherlich wieder einiges an Chaos ausbrechen und ich weiss nicht was aus der Gilde wird, sobald sich die Wogen die es sicherlich schlagen wird irgendwann wieder geglättet haben. Darüber hinaus ist unsere Gildenallianz beid er wir IMHO maßgeblich für den Erfolg gesorgt haben recht unsanft gecancelt worden. Na ja das ist oft der Weg einer solchen Allianz. Die halten oft nur so lange bis man sich genügend unfähige Spaten rekrutiert hat um selbst aus eigenen kräften loszuziehen und bis man evtl. genug Equip und Erfahrung aus der Instanz und der Expertise der anderen Bündnisspartner geleecht hat um damit selbst weiter zu machen.
Ich werde auf jeden Fall versuchen ob ich nicht Raidtechnisch irgendwo anders unterkommen kann, denn mein Hunter ist IMHO gut genug equippt und ich habe genug Skill um einen Raidplatz in jedem SSC oder FdS Raid locker zu rechtfertigen. Na ja mal sehen was das bringt.
Unterdessen konnte ich mein Equip weiter einwenig Up- bzw. Sidegraden. Zum einen habe ich jetzt die S2 Armbrust welche mit dem guten Crit-Scope gepimt wurde. Auch wenn das ganze nach Rechenblatt nicht nach einem deutlichen Dmg Boost aussieht so spielt es sich doch recht angenehm. Die Schussroation ist jetzt wieder etwas lockerer und wird nicht so heftig von Latenz beinflusst wie die alte Rota einfach weil die Waffe etwas langsamer ist. Außerdem gibt es noch zwei zusätzliche nutzen. Zum einen drückt der Multi jetzt dickere Zahlen raus weil der ja Waffenschaden abhängig ist, zum anderen verbrauch ich bei einer 1:1 Steady + Auto Rotation weniger Mana, obwohl der Schaden sogar geringfügig zugenommen hat und durch die dickere Critratio kann mein Pet öfter Lightning Breath einsetzten was auch noch für eine geringfügige mehr Dmg Steigerung sorgt. Als netten Bonuseffekt ist da natürlich noch die bessere Optik denn der Steelhawk X-Bow ist ja mal hässlich wie die Nacht.
Der gestige Abend dann brachte noch mal einen ganzen Sack Heroic Marken ein und so konnte ich für 60 Marken ein weiteres Stück Equipment erstehen, dass ich ursprünglich übersehen hatte: Trickster’s Stickyfingers +30 Agi, +28 Stam, +68 AP und +25 Haste. Somit komme ich jetzt auf insgesamt 118 Haste. Damit habe ich mit einer 3.0er Waffe jetzt eine schnellere Autoschuss Frequenz (2.02) als ein Beastmaster mit einer 2.8er Waffer der kein einzigen Punkt Haste hat oder aber nur als Zahlenspielerei ein Sv oder MM Hunter bräuchte eine Waffe mit einem Schusstempo von ca. 2,35 um auf den gleichen Wert zu kommen.
Was ich bisher bei dem Kararun mit der neuen Waffe gemerkt habe ist das ich manchmal bei geringer Latenz in der Lage war öfters Killcommands einzustreuen ohne das ich Probleme bei meiner Schussrota bekommen hätte. Ich hoffe das ich das zukünftig noch etwas weiter ausbauen kann.
Thema weitere Gearupgardes.
Ich habe mir das ganze auf dem Spreadsheet mal genauer angesehen und muss sagen. Das ich meine Pläne in Sachen Itemupgardes ein wenig geändert habe. Als nächstes Item steht jetzt erstmal die S3 Axt auf dem Programm was vermutlich in 3 oder 4 Wochen also Anfang Februar soweit sein wird. Anschließend kümmere ich mich dann um die S3 Arenabrust. Als Gürtelalternative habe ich den Ledergürtel aus ZA als ein extrem heftiges Überteil ausgemacht und dann wäre da immer noch die BT-Crafting-Haste Armschiene. Aber leider finde ich keinen Crafter. Na ja auch die Armschienen ist mein Equip sehr gut und auch die S3 Brust ist für PvE nicht so Über wie es zuerst erscheint. Die S3 Axt hatte ich unterschätzt und das geniale das es die für solch einen Spottpreis gibt. Der Gürtel ist auf jeden Fall auch machbar und somit sind die beiden am einfachsten zu bekommenden Items auch jene die mich in Punkto Dmg auch am weitesten nach vorne bringen.^^
Unterdessen sei noch erwähnt das mein Paladin nun schon fast 42 ist und sich immer wieder herausstellt das man als Protadin nette Dinge tun kann, dennoch da das Ausrüstungsniveau noch nicht so hoch ist und hier und da sicher noch einige Skillpunkte fehlen habe ich natürlich auch noch Manaprobleme, wenn ich aber mal in den Genuss eines Heilers komme, dann sind wirklich sehr sehr nette Sachen möglich.
Gott, Geschlechtsverkehr und Gastronomie
vor 2 Tagen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen