Freitag, 23. September 2011

Borderlands again

Aus irgend einem Grund habe ich die Spiele der letzten Zeit einfach eingestellt von jetzt auf gleich. Irgendwie konnten weder Anno 1404, noch Armored Princess die Spannung halten bzw. mich so recht zum Weiterspielen animieren. Auch Divinity II ist diesem Schicksal erlegen, was ich mir nicht so recht erklären kann. Ich gedenke es zwar noch fortzusetzen, aber irgendwie ist ein wenig die Luft raus seit ich die Drachenform habe und da im Fjord rumzuckel. Vielleicht liegts auch an diesem Explorerdrang und vielleicht habe ich der linearen Geschichte vorgegriffen, oder ich habe die guten Teile der Hauptgeschichte im Fjord noch nicht weiter verfolgt. Dennoch hats irhendwie etwas die Cohesion verloren.

Momentan bin ich mal wieder dabei Borderlands zu spielen. Hatte es damals leider nicht zuende gespielt. Jetzt habe ich wieder angefangen und es macht nicht weniger Spass als beim ersten mal. Leider oder vielleicht auch zum Glück habe ich keine Sicherungsstände mehr und musste nochmal von vorne beginnen. Im Rückblick muss ich sagen das ich obwohl ich diesmal schon bestimmte Dinge kenne, weiß welche Talente und Waffen etc. zu gebrauchen sind. Das ich beim ersten mal auf jeden Fall massiv mehr Glück hatte und eigentlich bei jedem Waffentyp eine deutlich bessere Waffe hatte. Bislang lies sich dieses Problem auch nicht mit Geld im Shop lösen, der RNG spuckt einfach nur derben rotz aus derzeit.

Abseits der spiele gucke ich endlich mal ein paar Filme die noch auf der ungesehen Liste waren und hier rumliegen hatte, einiges davon war auch schon lange überfällig und eine regelrechte Bildungslücke (Juno). Bislang noch keine Filme dabei die mich wirklich derbe vom Sockel gehauen hätten aber ein paar sehr gute waren schon dabei (Juno, Easy A).

Keine Kommentare: