Freitag, 19. August 2011

Lord Rhyolith (Hardmode, 10) down

Gestern war ich einige Zeit im Raid. Ich war beim 1st Kill von Lord Rhyolith Hardmode dabei, an dem ich jetzt mit der Gilde einige Zeit probiert hatte. Die Taktikumstellung war IMHO eindeutig der Schlüssel zum Erfolg, denn der Boss lag mit der neuen Taktik schon im 2nd Try. Als nächstes durfte ich mit Daze-Bomb-Skillung bei Beth'Tilac ran. Die meisten Trys wenn man nur meine Aufgabe betrachtet liefen schlecht bis ok. Richtig gute Trys bei denen ich sagen würde das sie gut waren gab es nur 2. Die Ursachen für suboptimale Trys waren vielschichtig. Mal die kleinen Adds zu spät gesehen, mal leider noch ein paar Pixel von der gelben Suppe abbekommen und dadurch dann verlangsamt um dann zu spät da anzukommen wo ich hinwollte, dadurch dann zu wenig DPS Zeit. Killsteals durch andere Spieler "die helfen wollten", effektiv dadurch aber bisweilen mir aber lebenswichtige 50-100 Fokus "gestohlen" was dann zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung wird. Dadurch das es knapp wird und einige Mobs noch so gerade leben „helfen sie aus“ man bekommt keine Kills, dadurch kein Fokus-gain, damit startet man dann beim nächsten Bombpack mit viel zu wenig Fokus, muss erst hochreggen, verliert in Zwichenzeit den Bombardment buff, verbraucht dadurch zusätzlich wertvollen Fokus den man nicht hat, was dazu führt das man es wieder nicht rechtzeitig packt und einem „wieder ausgeholfen“ wird => ein Teufelskreis.
Der absolute Tiefpunkt des Abends für mich war der Shannox Hardmode, den ich nur von draußen erleben durfte. Es scheint irgendwo eine Gildenübergreifende-Absprache zu geben das Shannox für den Khalen nichts ist.^^
Naja wie befürchtet das Kopfteil droppt und es geht für 2nd raus. Ich meine das wären +137 Agi gewesen ich meine hundertundverficktesiebenunddreißig agility!!!! Das gehört mit einem Splitter für das 391er Waffeupgrade und natürlich dem 4er Setbonus zu den ganz ganz dicken Sachen. Das Beste wäre natürlich der Raggi Kopf der löst zwei Probleme auf einmal 4er Bonus und massig Agi mehr. Aber naja Settokens die sowieso rar droppen werden erstmal an andere verteilt dieser Helm ist aber Enhancer und Jäger only und Enhancer hat die Gilde nicht. Wie bereits erwähnt sind das die drei großen Baustellen und vielleicht anschließend mit etwas Abstand das Raggi trinket.
Sehen wir also was die Zukunft bringt.

Keine Kommentare: