Donnerstag, 3. Februar 2011

Mehr aus Mittelerde

Ich habe immer noch extrem viel Spaß mit Herr der Ringe Online und ich hoffe das bleibt auch noch so.
Ich habe den anderen aus der Sippe Zeit gegeben etwas aufzuschließen und habe meinen Wächter Main nur bis Level 42 gespielt.
Dieses langsame Leveln hat aber auch einen erheblichen Vorteil. Dadurch konnte ich mehr von dem Rüstungsrezepten der Schmiedegilde für mich herstellen, welche wirklich über sehr nette Werte verfügen.
Derzeit bin ich noch dabei mir das ein oder andere Schmuckstück für günstiges Geld aus dem AH zu schießen, was bislang auch schon gut erfolgreich war.
Die Mainstory habe ich auch schon weitergebracht. Derzeit hat mich Gloin gebeten mit Gimli eine Grimmhandfestung zu stürmen. Das wird bestimmt lustig.

Dennoch verbringe ich den Löwenanteil meiner Zeit damit meine Hüterin zu spielen. Inzwischen habe ich den Großteil meiner Sippe überholt, denn der Twink ist schon Level 28.
Der Hüter macht immer noch extrem viel Spaß, denn auch wenn einige Fähigkeiten redundant oder nur dickere Versionen frühere Gambits sind, wird er doch angenehm komplex, obwohl er halt nur ein vier Tasten Charakter ist.
Was ich super cool finde ist diese besondere Survivalbility des Hüters. Während ein Wächter durch sein doch ordentliche Menge an OH-SHIT-BUTTONS in Verbindung mit seiner schweren Rüstung und seinem dicken Schild, schon passiv gegen Schaden gewappnet ist,
hat man beim Hüter ein vollkommen anderes Gefühl. Solange man im Nahkampf ist und aktiv auf den Gegner einprügelt und sich mittels diverser defensiver Gambits am Leben erhält und seine Defensiven Skills pusht ist alles in Ordnung und man ist oftmals überrascht wie einfach man bestimmte Situationen meistern kann. Allerdings bricht diese Fähigkeit drastisch ein wenn man einen Kampf abbricht. Wenn man als Hüter überleben will muss man entweder den Kampf bis zum Ende durchstehen, denn Angriff ist di beste Verteidigung oder aber den Kampf extrem früh abbrechen, ansonsten überlebt man die Flucht nicht.

Der Solocontent lässt sich jedoch bislang mit nur wenigen Fähigkeiten meistern. Die beiden HoTs: Schild-Speer-Schild; Schild-Speer sowie Schild-Schild und Speer-Schild-Speer.

Ich fiebere schon den 4er Kombos entgegen, allerdings weiß ich derzeit nicht genau ab wann es soweit ist. Naja, ich lass mich überraschen, aber derzeit farme ich noch ein wenig um den Drechsler des Hüters zu pushen, aber ich denke das wird auch bald abgeschlossen sein.

Keine Kommentare: