Mittwoch, 23. Februar 2011

Hoist the mainsails ye scurvy swabs!!! – Warten auf Rift start

Die Segel sind gesetzt, die Weichen gestellt, die digital Collectors Edition gekauft, der Account angelegt, das Abo abgeschlossen und den Client runtergeladen und installiert.
Ergo aller beste Voraussetzungen um einen gemütlichen Head-Start zu erleben, abgesehen mal davon, dass ich am Freitag nochmal beim meinem Brötchengeber aufzuschlagen habe und einen Arbeitstag abzureißen habe.

Aber danach geht es dann so richtig los, es sei denn der Login-Server oder der eigentlich Server haben Probleme und ich komm erst gar nicht zum spielen. Aber ganz ehrlich ich bin nicht so verzweifelt das es mich belasten würde am Donnerstag gar nicht spielen zu können. Das ich arbeiten muss ist schon bestes Indiz dafür, früher habe ich mir zum Release oder nach Majorpatches und Addons Urlaub genommen, diesmal nicht. Hinzu kommt das wir am Freitagabend auch noch Pen & Paper RPG spielen, was auch von meiner Head-Start Zeit abgeht – dennoch kratz mich das nicht die Bohne.

Aber nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht – Ich freue mich auf Rift. Wir werden mit 7 guten RL bekannten zusammen loslegen und da wir derzeit etwas dünn mit DPS besetzt sind und wir mehr Tanks und potenzielle Healer haben, nicht das man nicht mit jedem Calling auch DPS machen könnte, wollen die meisten eher Heal oder Tank spielen.
Ich werde einen Rouge spielen und gedenke ihn primär Marksman, Ranger, Bard zu spielen.

Der Plan sieht auch vor hier demnächst wieder etwas mehr zu schreiben so im Journal Style wie damals schonmal, ich denke über Rift kann man, da es neu ist einfach mehr erzählen, als wenn ich über LotRO schreibe. Das Spiel ist einfach zu alt, ich kann nicht wirklich etwas neues schreiben, außer halt meinen persönlichen Progress wiederzugeben. Bei Rift bin ich in der Lage die Entwicklung des spieles direkt am Puls der Zeit zu erleben und kann bestimmt mehr interessante Aspekte beleuchten. Das ist für mich persönlich auch wichtiger und spannender wenn ich auch für mich als Gedankenspiel hier Dinge für mich selbst erarbeiten kann ohne das der Gedanke schon vor X-Monaten auf EJ & Co. bis zur Vergasung durchgehechelt worden ist, bis auch die letzte Nulpe in irgendwelchen Foren die Weisheiten wiedergeben als wäre er selbst drauf gekommen und irgendein Praktikant die sichersten EJ Weisheiten übersetzt und in einen Klasse-XY-Komplett-Guide presst.

1 Kommentar:

Freddy hat gesagt…

Ich kanns auch nicht mehr erwarten. Bin schon ganz nervös und durchsuche Google nach irgendwelchen Blogs über Rift. :)