Montag, 20. Juli 2009

Yogg Saron +1

Gestern startete unsere kleine 10er Truppe den zweiten (aber den ersten exklusiven) Anlauf auf Yogg Saron +1. Nach einer Handvoll Wipes zum aufwärmen, wobei wir nur einmal in Phase 3 kamen, hatten wir dann einen guten Lauf. Nach einer passablen Phase 1 hatten wir dann eine sehr gute Phase 2. Der Dmg war gut ebenso wie die Positionen der Tentakeln. Der Fokusdmg klappte und wir kamen mit einem vollem Raid in die Phase 3.
So gut hatte ich das beim Hardmode noch nie geschafft, den ich hatte noch 58 Sanity als Phase 3 losging. Bei den anderen sah es ähnlich aus. Langsam, aber stetig prügelten wir den Sack runter, keiner brach in Hektik aus und wir ließen uns Zeit bei der DPS auf den Boss um nicht zuviel Sanity zu verlieren. Melee und Ranged tauschten die DPS Aufgaben wenn die Sanity zu low war. Kurz vor Ende verstarb unser Tank, da ich zu diesem Zeitpunkt noch immer 54 Sanity hatte ging ich volles Risiko und drehte mich nicht mehr prophylaktisch um sondern wartete immer auf den Lunatic Gaze und ging somit bewusst das Risiko ein je nach Reaktion 1 bis 2 Ticks ergo also 4-8 Sanity pro Gaze zu verlieren und die Rechnung ging auf!



Im direkten Vergleich zu Mimiron ist der Encounter jetzt aber nicht so spannend, süß war er allerdings trotzdem, denn wir konnten als Mühe für die konstante Leistung der letzten 3 Wochen endlich das schicke Flugetier in Empfang nehmen und trafen uns kurz darauf für ein kleines Drachentreffen.



Da noch etwas Zeit zur Verfügung stand nutzten wir diese und schauten das erste Mal bei Algalon vorbei.
Neben der netten Optik bekommt man hier im normalen Modus schon einen Gegner präsentiert der neben der Taktik und des Movements das erfoderlich ist auch einen gewaltigen Gearcheck darstellt. Tanks bekommen hier schon ordentlich was vor den Latz geknallt und die Heiler stehen hier unter Volldampf. Tankwechsel, Movement und massiver Gruppenschaden. Für Die Dmgklassen heißt es mal wieder 6min Volldampf und dabei das Movement nicht verkacken. Auf den ersten Blick erscheint der Kampf durchaus machbar allerdings muss man noch an dem Timing arbeiten. Aber ich denke das unsere Gruppe auf alle Fälle das Zeug hat Algalon umzuhauen.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dickes GZ!

lg Pilani

Anonym hat gesagt…

sehr nice^^ fettes GZ
lg Katrana

Rudelführer hat gesagt…

cooler blog. aber dein interface find ich sau geil!! kannst mir an meine email ne liste mit den addons schicken oder am besten ein zip mit den addons und und und... sieht hammer aus. oder gibts das wo zum download?
CrusaderRB22@gmx.de

CampMaster hat gesagt…

@Rudelführer
Die Liste oder das zip (solange das nicht den Rahmen sprengt) kommt in kürze, also ein klein wenig Geduld.

Anonym hat gesagt…

Ich lese eigentlich lieber...ei jo maeg hier aber jo, eiler bloq, les ihn alle drei tage obs was neues gibt.

Rudelführer hat gesagt…

alles klar, vielen dank