Mittwoch, 19. Oktober 2011

Immer noch (PC) abstinent


Der Rechner ist jetzt schon eine ganze Weile aus. Seit dem Vorfall mit meinem Monitor in Verbindung mit meinem OS hat mir das irgendwie gehörig die Motivation und Lust geraubt mich mit meinem Rechner zu beschäftigen. Ich bin mir sicher das dies auch mal wieder anders sein wird, aber derzeit ist das Ganze für mich mehr ein Gewinn denn ein Verlust. Sicher, das mit dem Monitor ärgert mich wirklich derbe und bereitet mir immer wenn ich daran denke sofort schlechte Laune.
Dabei stört mich aber nur das es mal wieder so typisch ist und das es mich nicht eingeplante Kohle kosten wird ihn zu ersetzen.
Was mich derzeit aber nicht im geringsten kratzt ist, dass ich nicht an der Büchse daddeln kann, obwohl ich jetzt doch ordentlich schnelleres Internet habe. Ja schon irgendwie merkwürdig, aber solange ich ncihts vermisse ist nichts kaputt sage ich mir.^^

Ansonsten macht mir das im Fitnessstudio derzeit immer noch massig Spaß. Daher verbringe ich auch locker 4 Abende die Woche dort. Auch die Intensität auf dem Kraft/Ausdauerzirkel hat zugenommen. Sowohl was Quantität (i.d.R. jetzt 3 statt nur 2 Runden) aber auch was die Gewichte und die Ausführung der Übungen angeht. Ich achte noch genauer auf die korrekte Ausführung, versuche nicht zu schnell zu sein und die konzentrische und exzentrische Bewegung schön kontrolliert, langsam und flüssig zu gestalten, was mir auch ganz gut gelingt und das ohne die Pausen zwischen den „Lifts“ die ich bei echt so vielen Leuten im Studio sehe, obwohl es eigentlich jeder Trainer immer wieder sagt. Dennoch trainieren die meisten damit uneffektiv. Entweder sind die Belastungen zu hoch wenn sie permanent pausen brauchen, oder sie bringen sich selbst um Trainingserfolg, wenn die Gewichte richtig sein sollten und die genaug power hätten um die Pausen zu vermeiden.
Inzwischen sind die Gewichte so weit erhöht, das jetzt keine wirklich entspannende Übung mehr gibt. Besonders die untere Bauchübung ist, wie nicht anders erwartet der echte Killer. Ich freue mich jedoch sehr das ich inzwischen die 4 min auf dem Crosstrainer durchhalten kann, was am Anfang nicht einmal 100 Sekunden gelang.
Ich bin mir ziemlich sicher das ich das Ganze auch weiter machen werde und habe mir den POLAR Trainingscomputer FT7M gegönnt.
Nach 37 Tagen habe ich jetzt schon 4,5kg abgenommen. Ich bin zufrieden, zumal ich bei der Ernährung durchaus noch nicht alles so gut und genau mache wie es vielleicht möglich wäre. Wichtig ist nur das durchhalten. Rom wurde ja schließlich auch nicht an einem Tag erbaut.

Was meine zukünftigen Digitalen Pläne bertrifft so stehen dort derzeit Shadow of the Colossus HD (PS3), Skyrim (PC) und Torchlight II (PC) auf dem Programm.

Naja drückt mir auf jeden Fall die Daumen für die Zukunft und mein neues Fitnesstraining & Abnehmprojekt.

Keine Kommentare: