Mittwoch, 29. Juni 2011

Aufbruch nach Firelands

Nachdem der Löwenanteil der pre-Raid Arbeit mit Khalen erledigt ist, will heißen ZG und ZA abgefarmt und die wichtigsten Items abgeräumt, fehlt mir derzeit nur noch der Ring von Kilnara um wirklich alles zu haben was ich aus Instanzen brauchen kann. Mal abgesehen natürlich von mehr Valor Points und noch ein wenig Ruf bei Therezane, denn leider habe nich derzeit noch die kleinen Schulterverzauberungen.
Auch die Berufe sind dort, wo sie fürs Raiden unbedingt sein müssen – sprich ich kann 67 AGI Gems herstellen und habe sie schon gesockelt, ebenso wie ich 130 AGI auf meine Armschiene klatschen konnte.
Ich habe die 8% Hit-Hürde knapp überschritten, das restliche Equip ist reforged nach dem üblichen Crit > Haste > Mastery.
Die nötigsten Pets sind eingefangen und befinden sich jetzt im Sortiment. Katze, Wolf, Raptor & Hyäne – als vorhanden, um eventuell auftretende Lücken bei den Raidbuffs zu stopfen.

Jetzt bleibt nur noch übrig endlich einen Raid zu finden, mit dem man loslegen kann. Unser erster Versuch ein neues Zuhause zu finden, nachdem der „boot“ unser eigenen kleinen 10er HC-Truppe missglückt ist, war ein mächtiges Debakel. Von der „erwachsenen“ Comunity bei der man mindestens 21 Lenze auf Gottes Erdboden abgerissen haben musste war nicht viel zu merken. Ok zugegeben das Wort „Alda“ wurde dort nicht gebraucht dafür waren die Sprüche und Themen anders einfach Niveaulos, also nicht besser niveaulos sondern einfach anders schlecht.
Während meines Bewerbunsgruns gingen mir stets immer wieder die gleichen Dinge durch den Kopf:
1) Omfg, wie komisch doch immer wieder Kerle im TS werden, wenn sie spitz wie nachbars Lumpi auf ihre Mitraiderin im gleichen Channel sind.
2) WTF!?! Wie kann man mit komplettem 359ger Gear nur so verkackten Schaden machen! Nach dem ersten Bosse war klar, hier brauchst du nicht anstrengen um 150% des Schadens den die Gildies machen zu drücken.
3) Oh-noes!!!! Kann man echt mit so unterirdischem Movement, Reflexen, Situational-Awarness und Schaden soviel Encounter legen wie?!?
4) Ich habe Angst, entweder Wipen und Zergen die sich mehr durch als das es mir lieb ist, oder der Content ist lächerlich einfach.
5) Wenn das ein Raidtank ist, dann weiß ich warum die DDs hier keinen Druck machen, da geht auch nicht mehr! Gut das es FD und MD gibt!

Naja nach diesem Fehlschlag nun also der nächste Proberaid heute Abend. Wenn alles glatt läuft steigen wir gleich im ersten Firelands Raid der Gilde ein. Das ist doppelt cool. Zum einen steige ich damit beim neuen Content früher ein als geplant und die Chance den Anschluss bei diesem Addon ztu verlieren wird minimiert. Zusätzlich kann man sich den Encounter mit den anderen zusammen erspielen, was immer Vorteile hat, da viele oft vergessen das sie auch eine gewisse Lernkurve bei ihrem Farmcontent hatten und einem oftmals nicht die Anzahl an Doofheits/Überraschungswipes zugestehen die sie gebraucht haben, weil man an einem komplett neuem Encounter für einen selber ist. Und egal wieviel Videoguides man auch gesehen hat, selbst einen Encounter zu spielen ist nochmal was ganz anderes. Denn auch ein guter DD ist in einem Farmencounter besser weil er einfach mehe Routine hat, bestimmte Situationen hatte er schon und kann dann einfach darauf reagieren oder er hat schon vorher für sich einen kleinen Kniff erarbeitet wie er es erst gar nicht dazu kommen lässt, was zusätzlich zum sicheren Spiel auch seine DPS Zeit erhöht.
Zusätzlich dazu kommt das meine Cata-Hunter-Routine eben noch nicht da ist, das braucht noch einige Zeit. Fehlende Routine + Unbekannte Bosse + Schlechteres Equip sind durchaus eine heftige Hürde. Da ist es einfach gut wenn die anderen Mitspieler auch an einem unbekanntem Encounter sind, damit sie nur noch auf 2 und nicht auf 3 Ebenen Vorteile haben, denn in einem Proberun wird einem halt schon sehr genau auf die Finger gesehen.

Keine Kommentare: