Montag, 22. Januar 2007

Der Start ist geglückt

Unsere BC Gilde macht sich ganz gut. Nahezu alle Spieler die wir an Bord haben sind sehr aktiv. 4 oder 5 unserer kleinen Gilde sind sogar unter den Top 10 der Highlevel Charaktere unserer Fraktion. Die Berufe sind ganz gut verteilt und auch ich habe inzwischen Stufe 26 erreicht auch wenn ich weit weit von der Levelspitze abgeschlagen bin, denn die ersten Gruppen haben schon die Mönche im Kloster aufgemischt. Nun ja da werde icha uch noch hinkommen. Wenn man zu zweit levelt gehen einige Dinge nicht ganz so flott von der Hand und wenn einer der beiden Spieler gesundheitlich angeschlagen ist, dann muss man bisweilen auch pausieren um wieder zu Kräften zu komen. Dennoch denke ich das ich es schaffen werde mein angpeiltes Ziel von Level 40 in meinem Urlaub zu erreichen. Sicher wird es dann schon einige 60+ Chars in der Gilde geben, das hat den Vorteil, dass die dann schon ein wenig besser equipt sein werden wenn wir die Raids angehen und das sie den ein oder anderen durch ne Instanz durchziehen können, was auch nicht das verkehrteste ist. Ich hoffe nur das den leuten die so schnell HOchgelvelt haben da oben dann nicht langweilig wird und die dann alle Abhauen und zusammen mit den Highchars der anderen Gilden eine neue Gilde gründen.
Aber zu viel Grübeln hilft hier nichts, die Zeit wird Zeigen was passieren wird.

Mittwoch, 10. Januar 2007

Der rosarote Panther

Was passiert wenn Regisseur Shawn Levy sich an ein Remake eines Filmklassikers wie der Rosarote Panther begibt? Die Antwort: Er produziert den gleichen mittelmäßig bis schlechten Rotz (Im Dutzend Billiger, Voll Verheiratet) wie immer. Wie man an dieser Einleitung schon sieht, war er nicht nur nicht in der Lage den Charme und den Geist der alten Filme in die heutige Zeit zu transferieren, nein – er besetzt auch Clouseau mit dem völlig falschen Schauspieler - Steve Martin. Steve Martin wird der Rolle des Clouseau nicht gerecht, geschweige denn Peter Sellers, was aber zugegeben auch eigentlich unmöglich ist.
Zumindest letzteres war Steve Martin klar so dass er darauf verzichtet hat Peter Sellers zu imitieren und stattdessen versucht hat seinen eignen Weg zu gehen. Leider muss er den Rückwärtsgang erwischt haben, denn die Performance geht voll nach hinten los. Clouseaus unbedachte Tollpatschigkeit von früher ist einem Tölpel gewichen, bei dem jede auch noch so dämliche Aktion so wirkt als würde er sie mit voller Absicht begehen. Es gibt zwei oder drei Momente wo der alte Geist ganz gut getroffen ist, aber der Rest ist in der Regel nur mit idiotisch, peinlich oder platt einzuordnen und meistens sogar in alle drei Schubladen. Einige Beispiele wären da z.B. wo er gleich am Anfang mit einem Smart in eine Parklücke in die man mühelos einen Bus untergebracht hätte mehrfach vorwärts und rückwärts Fährt bis er es geschafft hat sowohl dem Vorder- als auch dem Hinterfahrzeug die Stoßstangen abzufahren. Diese Liste ließe sich beliebig fortsetzten besonderer Höhepunkt an Idiotie war für mich folgendes Gespäch:


[Nachdem eine Befragung seitens Clouseau in die Hose gegangen ist versucht er abzulenken in dem er in der Luft schnuppert und vorhersagt das gleiche eine Superbraut auf High Heels den Raum betreten wird. --- man hört Schritte --- und es erscheint ein Mann in Trainingsanzug und Trainingstasche, welcher sogleich befragt wird]
Clouseau: Ist da noch jemand bei ihnen?
Yuri: Nein.
Clouseau: Haben sie ein Paar High Heels in der Tasche da?
Yuri: Nein.
Clouseau: Nicht mal ein kleines Paar Pumps?
Yuri: Nein.
Clouseau: Wer sind Sie?
Yuri: Ich bin Yuri, der Trainer.
Clouseau: Und was tun Sie, Yuri der Trainer?
Yuri: Ich trainiere.
Clouseau: So, Sie sind also Yuri der Trainer der trainiert.
[kurz pause]
Clouseau: Verlassen Sie nicht Europa!
Yuri: Aber wir haben ein Spiel in Asien
Clouseau: Gut. Dann verlassen Sie nicht Europa oder Asien!
Yuri: Aber wir haben auch ein Spiel in Brasilien.
Clouseau: Verlassen sie nicht Europa, Asien oder America!


Aber auch diese Sprachnummer ist so schlecht und peinlich.

Dialect Instructor: I would like to buy a hamburger.
Inspector Jacques Clouseau: I would like to buy a "damburgen".
Dialect Instructor: I would like to buy a ham-bur-ger.
Inspector Jacques Clouseau: I would like to buy a "damburgen".
Dialect Instructor: I would like to buy a hamburger!
Inspector Jacques Clouseau: I would like to buy a "damburgen"!


Die einzige extrem idiotische Szene die mir ein Schmunzeln abgewinnen konnte war die guter Bulle & böser Bulle Nummer, wo er beide Varianten spielt. Aber wie schon gesagt. Die Gags des Films sind eigentlich alle extrem flach oder abgedroschen. Spaß kommt da auf keinen Fall auf, zumal man immer die alten Filme mit dem genialen Peter Sellers im Hinterkopf hat und man sich denke “wie konnten sie nur?!?“. Martins Clouseau ist zu einem Clown verkommen das ganze wird in der deutschen Version (obwohl das im Original wohl auch so sein soll) auch noch durch diesen extreme überzogenen Akzent so derbe unterstrichen und noch mal einige Portionen lächerlicher als es eh schon ist. Dabei verstehe ich gar nicht warum das so sein muss. Ich meine der Film spielt ja einen großen Teil in Frankreich, also sind nahezu alle Personen in dem Film Franzosen, warum also sprechen alle anderen normal und er spricht so überzogen?
Wie dem auch sei. Wer die alten Streifen nicht kennt kann sich den hier reinziehen und ganz locker über ein paar gelungene Gags lachen, wer die alten Streifen kennt hat leider Pech gehabt, weil man hier vor Ärger evtl. sogar die raren gelungen Gags verpasst. Was man dem Film zugute halten kann ist das er immerhin eine "vernünftige" Handlung besitzt und ein Gastauftritt von Clive Owen. Das wars dann leider auch schon.
Während des Schauens gingen mir immer wieder 4 Sachen durch den Kopf.
- Warum haben sie das Getan?
- Es wird Leute geben für dies der erste Kontakt mit dem Pink Panther sein wird und es vermutlich auch noch lustig finden.
- Schämt man sich nicht wenn man solch ein Sakrileg begeht.
- Rowan Atkinson war 10 mal mehr Clouseau in Johnny English als Martin wenn er peinlichst versucht ihn zu verkörpern.

Montag, 8. Januar 2007

Ich bin Back wie Rakim!

Die Pause ist vorbei, 2007 hat begonnen und eine interessantes Jahr liegt vor uns bzw. mir. Es wird einiges interessantes zum Spielen geben sowohl Single Player bzw. Offline Games und natürlich in Sachen MMORPG. Burning Crusade steht unmittelbar vor der Tür und das Warten hat fast ein Ende. Wie viele andere Veteranen der MMORPG Gemeinde zu denen man mich nicht wirklich zähen kann bin ich auch der Meinung das dies die Blütezeit von WoW sein wird mit ihrem Höhepunkt vermutlich im April oder Mai. Danach wird der Verfall einsetzten. Nicht das man mich Falsch versteht es wird sehr lange dauern. Aber ich denke Blizzard wird es nicht schaffen den Content so schnell nachzuschieben wie es nötig wäre und ich glaube sie schaffen es einfach nicht einige Elemente vernünftig in den Griff zu bekommen. Ein weiterer Grund das hier und da weitere MMORPGs auf den Markt kommen die hier und da den ein oder anderen Spieler abzweigen wird, aber es sind noch alles Nischen Produkte. Der erste ernsthafte Konkurrent für WoW wird Warhammer Online werden, welches nicht nur als Nischen Produkt sondern als Angebot für die Breite Masse daherkommen wird. Es wird ein Hafen für alle Warhammer Fans sein und zudem nahezu jeden Spieler mitnehmen der mit dem PvP System von Blizzard unzufrieden ist. Es wird auch viele DAoC Fans anlocken egal in welchem Spiel sie sich bis dato herumgetrieben haben. Aber genug von diesen Ausblicken es ist noch nicht soweit und solange kann man sich sicherlich wieder einige Zeit gut mit den neuen Inhalt von Burning Crusade beschäftigen bevor etwas anderes herhalten muss.

Dieses Jahr wird sich auch zeigen ob wir in der Lage sind mit dem Wissen das wir über das Spiel und den damit verbunden Konzepten erworben haben, eine funktionierende Raidgilde auf einem der neuen Server zu erschaffen, welche sich erfolgreich im neuen Content behaupten kann. Ich freue mich auf jeden Fall sehr darauf und hoffe, dass die Mühen sich auszahlen werden und wir wirklich etwas auf die Beine stellen können.

Des Weiteren habe ich noch einiges im Pack. Weihnachten und die Zeit zwischen den Jahren war sehr Ergiebig was Blogstoff angeht. Ich habe mir einiges an Filmen angesehen, bin Besitzer einer PSP, habe neue Musik im CD-Wechsler und auf Festplatte und habe hie rund da interessante Sites im Web gefunden. Dann war da natürlich noch die X-MAS LAN’06 und noch vieles mehr. So das ich in den kommenden Wochen neben den Aktuellen Einträgen auch die Highlights ein wenig Revue passieren lasse. Also – Stay tuned for more…