Montag, 8. Januar 2007

Ich bin Back wie Rakim!

Die Pause ist vorbei, 2007 hat begonnen und eine interessantes Jahr liegt vor uns bzw. mir. Es wird einiges interessantes zum Spielen geben sowohl Single Player bzw. Offline Games und natürlich in Sachen MMORPG. Burning Crusade steht unmittelbar vor der Tür und das Warten hat fast ein Ende. Wie viele andere Veteranen der MMORPG Gemeinde zu denen man mich nicht wirklich zähen kann bin ich auch der Meinung das dies die Blütezeit von WoW sein wird mit ihrem Höhepunkt vermutlich im April oder Mai. Danach wird der Verfall einsetzten. Nicht das man mich Falsch versteht es wird sehr lange dauern. Aber ich denke Blizzard wird es nicht schaffen den Content so schnell nachzuschieben wie es nötig wäre und ich glaube sie schaffen es einfach nicht einige Elemente vernünftig in den Griff zu bekommen. Ein weiterer Grund das hier und da weitere MMORPGs auf den Markt kommen die hier und da den ein oder anderen Spieler abzweigen wird, aber es sind noch alles Nischen Produkte. Der erste ernsthafte Konkurrent für WoW wird Warhammer Online werden, welches nicht nur als Nischen Produkt sondern als Angebot für die Breite Masse daherkommen wird. Es wird ein Hafen für alle Warhammer Fans sein und zudem nahezu jeden Spieler mitnehmen der mit dem PvP System von Blizzard unzufrieden ist. Es wird auch viele DAoC Fans anlocken egal in welchem Spiel sie sich bis dato herumgetrieben haben. Aber genug von diesen Ausblicken es ist noch nicht soweit und solange kann man sich sicherlich wieder einige Zeit gut mit den neuen Inhalt von Burning Crusade beschäftigen bevor etwas anderes herhalten muss.

Dieses Jahr wird sich auch zeigen ob wir in der Lage sind mit dem Wissen das wir über das Spiel und den damit verbunden Konzepten erworben haben, eine funktionierende Raidgilde auf einem der neuen Server zu erschaffen, welche sich erfolgreich im neuen Content behaupten kann. Ich freue mich auf jeden Fall sehr darauf und hoffe, dass die Mühen sich auszahlen werden und wir wirklich etwas auf die Beine stellen können.

Des Weiteren habe ich noch einiges im Pack. Weihnachten und die Zeit zwischen den Jahren war sehr Ergiebig was Blogstoff angeht. Ich habe mir einiges an Filmen angesehen, bin Besitzer einer PSP, habe neue Musik im CD-Wechsler und auf Festplatte und habe hie rund da interessante Sites im Web gefunden. Dann war da natürlich noch die X-MAS LAN’06 und noch vieles mehr. So das ich in den kommenden Wochen neben den Aktuellen Einträgen auch die Highlights ein wenig Revue passieren lasse. Also – Stay tuned for more…

Keine Kommentare: